Stachelwürger im Hundesport

  • und was stimmt nicht mit den videos, die helfstyna eine seite vorher nochmal gepostet hat? sogar mit seitenzahl und zeitangabe im video? warum muss es ein video eines users sein, wenn es nicht dazu dienen soll das haar in der suppe zu finden?

    Dort sieht man nicht die Millimeter Arbeit, sondern im direkten Einsatz nur die sogenannte "Aktivierung"

  • Genau deswegen wären Videobeweise des "richtigen" Einsatzes so wichtig ...

    Die gibt es doch, sogar beschrieben ab wann es gezeigt wird, aber darauf folgen dann ja nur solche Kommentare:



    Eigentlich warten wir / ich immer noch auf Videos von denen von euch die das Feintuning beschreiben, und nicht die Videos von anderen.


    Und ich z.B. kann Murmelchen verstehen, die mittlerweile darauf verzichtet das richtige handling vom Stachel zu filmen, es werden ja nicht mal vernünftige Bsp. Videos akzeptiert :ka:

  • Murmelchens Hunde kennen keinen Stachel. Mir ist der Aufwand zu hoch um dann die Videos Leuten zu zeigen, von denen nur Polemik und draufhauen-weils-cool-ist kommt. Da haben die interessieren Personen leider einfach Pech, so leid es mir auch tut..

  • Hmmm... Weil Kritiker nicht mit den Videos konform gehen und sie auseinander pfriemeln so wie es @AnnetteV gemacht hat? Sachlich nachfragend?


    Oder weil die Erklärer des Feintunings zum Teil den Stachler nicht selbst benutzen, aber ganz genau wissen wie er benutzt wird?

  • Oder weil die Erklärer des Feintunings zum Teil den Stachler nicht selbst benutzen, aber ganz genau wissen wie er benutzt wird?


    Ich weiß auch ganz genau wie man mit Schaltwippen fährt und kann dir kein Video davon machen, weil ich momentan nur ein Auto mit normaler Gangschaltung hab.
    Und nun?
    Sagt das irgendwas aus?

  • Hmmm... Weil Kritiker nicht mit den Videos konform gehen und sie auseinander pfriemeln so wie es @AnnetteV gemacht hat? Sachlich nachfragend?


    Oder weil die Erklärer des Feintunings zum Teil den Stachler nicht selbst benutzen, aber ganz genau wissen wie er benutzt wird?


    Ja genau deswegen bestimmt.....*hust*
    Ich verwette mindestens ein Gehalt darauf das es in "....seht her genau das hab ich doch gesagt das es garnicht geht"... endet....
    Wer hat den dazu bitte Lust....

  • Sagt das irgendwas aus?

    Ja. Dass scheinbar immer noch nicht angekommen ist, dass es nicht um die Selbsteinschätzung des Halters ankommt, sondern auf die Reaktion des Hundes auf die Einwirkung.
    Ein Hund ist eben keine Schaltwippe. ;)

  • ..und die IPO Sportler sollen jetzt einen Hund aus dem Ärmel zaubern, der die Arbeit mit Stachel kann oder ihre eigene aktuelle Arbeit auf Stachel umstellen und alles andere für ein, zwei Monate hinten anstellen, nur um Ziggy & Co etwas zu beweisen :???:

  • Ja. Dass scheinbar immer noch nicht angekommen ist, dass es nicht um die Selbsteinschätzung des Halters ankommt, sondern auf die Reaktion des Hundes auf die Einwirkung.Ein Hund ist eben keine Schaltwippe. ;)

    Und was für eine Reaktion wird dann vom Hund erwartet ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!