"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
-
Helfstyna -
16. August 2017 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
Am Sonntag gibt es eine Telefonkonferenz mit der Kanzlerin und den Ministerpräsidenten, in der es um die Ausgangssperre geht. Ich denke, dass diese Sperre nötig ist und nach dieser Konferenz sehr schnell durchgesetzt werden wird. Dementsprechend würde ich lieber vorher die Züchter kontaktieren, ob eine Abholung am Samstag möglich wäre.
Oder kann man sich IRGENDWO erkundigen, ob man für eine Welpenabholfahrt einen Passierschein o.ä. bekommt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich würde auch unbedingt die Züchter kontaktieren. Bei der Züchterin von Koali ist es jetzt zum Beispiel so, dass eine seiner Schwestern nach Norwegen gehen sollte- alle hatten sich furchtbar auf sie gefreut. Aber die Grenzen sind jetzt erstmal dicht, somit ist der Traum erstmal geplatzt. Es weiß ja auch niemand wie lange das alles dauern wird.
Da denke ich, hätte niemand etwas gegen einen Tag vorher abholen oder so. Ich hoffe sehr, ihr bekommt eure Mäuse alle noch.
-
In Bayern gilt ab heute Nacht die Ausgangssperre. Ehrlich, fahr dieses WE und hole den Welpen ab, wenn das irgendwie möglich ist. Wer weiß, was noch an Abriegelungen kommt. Ich würde alles versuchen den Welpen spätestens am Sonntag zu holen.
Lg
-
Da denke ich, hätte niemand etwas gegen einen Tag vorher abholen oder so. Ich hoffe sehr, ihr bekommt eure Mäuse alle noch.
Wenn es bloß ein Tag wäre, wäre es ja einfacher... aber es würde in dem Fall ja um ganze 5 Tage früher gehen
Man ist das ne verflixte Situation.
Ich werde gleich noch mal Kontakt mit der Züchterin aufnehmen. Der abschließende Impftermine wäre für Donnerstag angesetzt, aber bei den aktuellen Entwicklungen weiß ja keiner wie es überhaupt nach Montag aussieht.
-
Wenn es bloß ein Tag wäre, wäre es ja einfacher... aber es würde in dem Fall ja um ganze 5 Tage früher gehen
Ich werde gleich noch mal Kontakt mit der Züchterin aufnehmen. Der abschließende Impftermine wäre für Donnerstag angesetzt, aber bei den aktuellen Entwicklungen weiß ja keiner wie es überhaupt nach Montag aussieht.
Aber sie ist doch erst 7 Wochen, oder? Das wäre ja ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, das kann ich mir nicht vorstellen, dass das klappt.
-
-
Kann Gammur nur zustimmen.
Ich wohne ja quasi neben deiner Züchterin und wir haben schon offizielle Formulare erhalten, dass wir das Haus (arbeitsbedingt) verlassen dürfen. Hier wird die Ausgangssperre auch kommen.
-
Oder kann man sich IRGENDWO erkundigen, ob man für eine Welpenabholfahrt einen Passierschein o.ä. bekommt?
Ich bekomme am Montag einen Passierschein (Saarland) für die Arbeit. Hier gibts jetzt verschärfte Auflagen. Den Schein muss der Arbeitgeber irgendwo beantragen, den bekommt man nicht als Privatperson. Nur wenn man zur Aufrechterhaltung des Betriebs in die Büroräume des Unternehmens muss.
-
... oder die Hunde aus dem Ausland, die deswegen keine Chance bekommen, auszureisen.
unsere Hündin hätte am 28.03. kommen sollen, wurde jetzt natürlich auch erst mal abgesagt
bin mal gespannt wann die Grenzen zumindest wieder geöffnet werden und dann der Transport stattfinden wird
-
Wenn du bis Sonntag wartest, sind es nur 3 Tage früher. Ehrlich, da würde ich alle Hebel in Bewegung setzen und den Welpen notfalls bei mir dann impfen lassen. Hauptsache der ist bei mir. Und ja, da wäre mir das Tierschutzgesetz gerade mal echt egal. Geht natürlich nur, wenn der züchter mitmacht.
Lg
-
Ich schließe mich an: hol Nyx, so lange es noch geht! Die paar Tage früher sind nichts, es ist einfach eine Ausnahmesituation
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!