"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Ich verabschiede mich mal aus der Riege der Wartenden. :winken:

Gestern ist Emil endlich eingezogen. :cuinlove:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hab auch nur noch Online Vorlesungen, was gut ist, weil ich 3 Wochen lang komplett zuhause bin wenn Nyx dann kommt.

Ich hoffe bloß, das die Abholung so klappt in zwei Wochen...das macht mir gerade bisschen Sorgen

Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt!

Ich bin.... Ich weiß nicht. Grad einfach nur sprachlos. Eigentlich hätte der Wurf ja schon letztes Jahr stattfinden sollen, jedoch hat die Züchterin ihn aus nachvollziehbaren Gründen verschoben. Jetzt wo es endlich soweit ist.... Macht uns das Coronavirus einen Strich durch die Rechnung. Es ist so bitter. Wäre die Hündin wie geplant läufig geworden und nicht so ungewöhnlich spät, wäre es kein Problem gewesen. Jetzt wird der Wurf wieder verschoben... Es ist verhext. Also weiter warten warten warten. :dead:

Oh nein, wie schade. :verzweifelt:

Ich mache mir auch meine Gedanken, wie die nächsten Wochen mit meinem Welpen werden.

Eigentlich hatte ich schon vor einige Ausflüge mit Emil zu machen, sei es Restaurantbesuch, Stadt, Bahnhof, Bus & Bahn... Und ob die Welpengruppe stattfinden wird, ist auch eher fraglich...

Er wird sicherlich keinen Schaden davon tragen, wenn er manche Dinge dann gezwungenermaßen später kennenlernt, aber ärgerlich ist das schon. :verzweifelt:

Aber die Hauptsache ist, dass er jetzt hier ist! :applaus:

• Ich reihe mich dann auch mal hier ein :winken:

Bei mir wird *hoffentlich* diesen Sommer ein DSH einziehen :).

Die erste Verpaarung war leider nicht erfolgreich und so habe ich jetzt gut ein dreiviertel Jahr auf die nächste gewartet.

Vor zwei Wochen wurde gedeckt und ich bin wahnsinnig gespannt.

Ob die Hündin aufgenommen hat und ob dann letztendlich einer dabei ist.

Ich bin wahnsinnig aufgeregt :mrgreen-dance:

• @ alle die bangen ob sie den Welpen holen können:

geht mir genauso. :(
    Die Hündin wurde zwar erst vor 2 Wochen gedeckt, ist bis zur Abholung noch ein bisschen hin, aber ich schwitze jetzt schon. Lebe in Ö, unsere Züchterin ist in D. Und jetzt habt ihr einfach die Grenze dicht gemacht, was fällt euch ein :doh::lol:

• @ alle die bangen ob sie den Welpen holen können:

geht mir genauso. :(
    Die Hündin wurde zwar erst vor 2 Wochen gedeckt, ist bis zur Abholung noch ein bisschen hin, aber ich schwitze jetzt schon. Lebe in Ö, unsere Züchterin ist in D. Und jetzt habt ihr einfach die Grenze dicht gemacht, was fällt euch ein :doh::lol:

Du kannst den Welpen doch eh erst mit 16 Wochen einführen, da hast du doch genug Zeit?

• Genau. Wenn man eine Bestätigung vorlegen kann, dass der Welpe aus einem Tollwutfreien Gebiet kommt, dann darf er mit 8 Wochen schon über die Grenze.

Sind wohl immernoch lange 14 Wochen bis dahin, aber ich schwitze trotzdem schon, wer weiß wie all das weiter geht.
    Habe jetzt 1,5 jahre auf genau diesen wurf gewartet, das täte schon echt weh.

• Ich hole meinen Wuff zwar innerhalb D aber schön langsam mach ich mir auch Gedanken... Wenn Ausgangssperre verhängt wird z. B.... Hab gehört in Österreich und Italien wird hart bestraft wenn man erwischt wird...

But hey, bis dahin läuft noch viel Wasser den Bach runter und wer weiß, wie es Ende Juni aussieht :ka:.

Ich warte nämlich auch schon sooo lange heart-eyes-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!