"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Hallo ihr Lieben, darf man sich hier auch einreihen, wenn es noch ein gutes halbes Jahr dauert bis der Hund kommt? :ugly:

    Habe beim Züchter einen Welpen "bestellt", und das schon im Februar 2019. Nun wird die Hündin bei der nächsten Läufigkeit eingedeckt (ca. Ende März) und obwohl ich schon so lange warte, dauert es jetzt bis es so weit ist gefühlt mind. nochmal so lang... schrecklich :lol:

    Liebe Grüße

  • Was soll es denn bei dir werden?


    Ich lese hier auch fleissig mit, obwohl es bei mir auch noch mindestens ein Jahr dauert bis hier ein weiterer Welpe zu Hazel einzieht ;) Und bis dahin müsste ich auch die Rasse entschieden haben xD

  • Was soll es denn bei dir werden?


    Ich lese hier auch fleissig mit, obwohl es bei mir auch noch mindestens ein Jahr dauert bis hier ein weiterer Welpe zu Hazel einzieht ;) Und bis dahin müsste ich auch die Rasse entschieden haben xD

    Ein zweiter Deutscher Schäferhund soll es werden. Und halt genau aus *der* Hündin, darum warte ich schon so lange auf eine "Alltagsrasse". :smile:

    Ich fand' es immer sehr aufregend mir die Rasse auszusuchen, den Züchter der neuen Rasse das erste Mal zu besuchen usw. Das ist diesmal bei mir weg gefallen... Hast du schon Favoriten zwischen denen du schwankst, oder bist du komplett für alles offen?

  • Wenn die Nachkommen aber allesamt so toll sind? Wieso sollte da dann nicht öfter der gleiche Wurf fallen? Es sind dann ja auch nur 4 Würfe, danach geht die Hündin doch in "Rente".

    Nur weil das beim ersten Wurf dieser Kombination der Fall ist gilt das nicht per se für weitere.

    Aufgrund dessen find ich Wurfwiederholungen auch seltenst klug, dazu kommt die genetische Verarmung innerhalb der Population einer Rasse.

    Es sind eh gefühlt IMMER dieselben gehypten und viel eingesetzten Rüden die wiederum auf andere popular sire zurückgehen , das ist das nächste Problem.


    Zudem find ich es schon merkwürdig generell 4x den selben Rüden in der Zuchtstätte einzusetzen wenn man auch nur 4 Würfe hatte.. Läuft für mich definitiv nicht unter wünschenswert .

  • Eine Gurke also :) Alles Gute für euch, Hannah! Hoffentlich verstehen er und Senta sich gut :)

    Senta ist ja leider nicht mehr unter uns:( Sonst hätte der Zwerg hier auch nicht einziehen dürfen. So ne Wundertüte zu einem vorhandenen Hund wäre mir echt zu riskant und ich hätte ihr auch generell keinen neuen mehr zugemutet

  • Ach nein, das habe ich gar nicht mitbekommen. Das tut mir sehr leid. Sie war so eine Schönheit.


    Ich finde es umso schöner, dass ihr eure Herzen und euer Zuhause wieder für einen Hund öffnen möchtet.

  • Ach nein, das habe ich gar nicht mitbekommen. Das tut mir sehr leid. Sie war so eine Schönheit.

    Sie war die einfach die Beste:herzen1: Wir vermissen sie wirklich sehr

    Ich finde es umso schöner, dass ihr eure Herzen und euer Zuhause wieder für einen Hund öffnen möchtet.

    Aber klar. Ohne Hund geht hier gar nicht und wir freuen uns schon soooo sehr auf den Knirps :rollsmile: Ich kann es kaum mehr erwarten.


    Habe eben das Einreisedatum bekommen. Am 8. Februar kommt er hier an. Oh Gott ich bin so aufgeregt:mrgreen-dance::laola:

  • Hab heute mit einer Züchterin von Mini Australian Shepherds telefoniert.

    Tolle Zucht mit allen notwendigen Untersuchungen bei den Elterntieren und Papieren.

    Nun stehen zwei Rüden oder zwei Hündinnen zur Auswahl.heart-eyes-dog-face

    Ich tendiere grundsätzlich zum Rüden, da Aro sich grundsätzlich besser mit Rüden versteht.


    Würdet ihr eine Haltung von einem kastrieren und einem unkastrierten Rüden eher als schwierig bezeichnen?

  • Hab heute mit einer Züchterin von Mini Australian Shepherds telefoniert.

    Öhm, doofe Frage :ops: - warst du nicht diejenige, die vor Kurzem wegen einer freundlichen, verträglichen, nervenstarken Rasse, die gut mit neuen Situationen klarkommt, um Rat gefragt hatte? Wo der Ersthund schon Probleme mit fremden Leuten hat und mit dem Stadtleben Schwierigkeiten?


    Und da bist du beim Mini-Aussie gelandet...? |)


    (Edit: Falls ich dich da gerade verwechsele - sorry! Ich kann mir die Usernamen nie merken und komm dann mit den Profilbildern manchmal durcheinander.)


    Würdet ihr eine Haltung von einem kastrieren und einem unkastrierten Rüden eher als schwierig bezeichnen?

    War hier bei den beiden Aussies nie ein Problem. :smile: Der ältere Rüde war sehr spät kastriert (mit acht Jahren, gesundheitliche Gründe), hat sich immer wie ein intakter Rüde verhalten und wurde von anderen Hunden auch als solcher behandelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!