"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Sodele. In etwa 14 Tagen wird der Wurf erwartet. Dann werde ich sehen ob ein Blue Merle Rüde für mich dabei ist.

    Wenn nichts passendes dabei ist habe ich keine Alternativen :ka: Dan wird's vielleicht doch wieder ein Spitz

  • Bei uns dauert es auch noch ca. 2 Wochen bis zur Geburt und ich hoffe, hoffe, hoffe das was schönes in red oder black dabei ist...sonst muss ich mich wieder umschauen oder auf den nächsten Wurf warten.
    Ich kann schon kaum noch erwarten bis die Gewissheit da ist :ugly:

  • Ich würde nicht sagen, dass es rein optisch ist, aber ja die Optik spielt schon mit rein.
    Ich weiß einfach relativ genau, welcher optische Typ Aussie mich anspricht und da wäre etwas mit einer deutlich unharmonischen Blesse oder übermäßig viel weiß im Gesicht leider raus.
    Und da ich nicht alleine entscheide kommt auch ein Merle nicht in Frage.
    Würde ich jetzt vor einem Wurf mit Black/Red Tri/Bi sitzen, wäre das wohl leichter und dann könnte ich natürlich ausschließlich auf den Charakter achten.

  • Na ja... Wenn nix dabei ist was mir zusagt sage ich eben ab. Ich bezahle weit über 1000€ für den Hund da muss ich doch keinen nehmen der mir nicht gefällt:ka: Ich würde auch keine Hündin oder einen wirklich sehr viel zu großen Welpen nehmen.

  • Das würde ich als Züchter ja wirklich sehr suspekt finden wenn ein Welpenkäufer nur und ausschließlich eine bestimmte Farbe will (Geschlecht kann ich noch nachvollziehen, das kann viele gute Gründe haben). Damit kommt's im Endeffekt gar nicht auf den Charakter, die perfekte Passung an- Hauptsache die Farbe stimmt...

    Würde ein Welpenkäufer so auf mich zukommen und sagen, er nimmt nur ne bestimmte Farbe sonst wählt er eine andere Rasse...


    Hm. Ich würd wohl sagen mach's gut. Dann kann dir an meinem Wurf auch nix liegen.

  • Ist ja auch okay so und verständlich wenn man das so sieht.

    Wir haben der Züchterin offen kommuniziert, was unsere präferierten Farben sind. Und wenn sie uns im Endeffekt einen bestimmten Welpen nicht geben mag, weil sie der Meinung ist, dass das nicht passt, dann ist in Ordnung.

    Aber auch ich hab mir da ja mehr Gedanken gemacht als „Joa da fallen womöglich farblich passende Welpen“. Ich hab mir den Wurf ausgesucht, weil mir die Züchterin und ihr Zuchtziel sympathisch ist, weil ihre Hündin mich absolut um den Finger gewickelt hat und weil mir der Rüde gefällt, den sie eingesetzt hat.

    Aber ja ich erlaube mir, zu sagen was mir optisch gut gefällt :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!