"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
-
Gast41354 -
16. August 2017 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
Sehe ich genauso. Vielleicht hab ich in der Beziehung immer Glück gehabt

Aber von meinen Rassen gibt es wirklich nichts was mich so überfordern würde, dass ich den Hund nicht nehmen könnte. Sooo schlimm sind die für (zumindest einigermaßen) erfahrene HH echt net
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das hast du schon vorher sonst hättest du ne andere Rasse genommen

?
-
Es gibt durchaus Rassen, wo die Charakterbandbreite recht groß ist. Und gerade wenn man bereits einen oder mehrere Hunde hat, macht es Sinn einen passenden Hund dazu auszuwählen.
-
Da war ich zu lahm. War ein Scherz für RedPaula
-
Paula war die kleinste und schüchternste aus dem Wurf und die letzte, die noch verfügbar war.
Das alles war einmal, jetzt ist sie eine große, stattliche, selbstbewusste Hündin mit einem tollen Charakter.
Ich denke, wie der Hund sich entwickelt, liegt letztendlich an der Haltung der neuen Besitzer.
-
-
Also ehrlich gesagt suche ich mir einen Hund durchaus nach Optik aus
Also die Rasse. Innerhalb einer Rasse würde ich nicht anhand der Optik aussuchen.Aber wenn ich Pudel einfach überhaupt gar nicht schön fände, hätte ich auch keinen. Natürlich muss in erster Linie der Charakter passen, aber das Äußere spielt schon auch irgendwie eine Rolle. Also so ganz davon los machen könnte ich mich bei der Rassewahl nicht.
Ist für mich aber eh irrelevant, vermutlich zieht hier eh nichts anderes mehr ein als Pudel.

-
Definitiv. Z.b mein Herzi wäre durch seine Sensibilität jetzt nie die erste Wahl für Sportler. Ein bisschen mehr Zeit und Geduld und was hab ich heute? Einen mega ambitionierten Nachwuchshund mit dem die Arbeit extreeem viele Freude macht.
Umgekehrt Leni. Dieser Hund hat Potential für drei und wäre der Traum jedes Sportlers. Das wird sie aber niemals ausleben können weil sie von ihren Vorbesitzern einfach versaut wurde und ich immer auf dem schmalen Grad zwischen Arbeit und Verhaltensstörung wandere
-
Muss zu geben wir haben Ethan mit 5 Wochen ausgesucht.
Es war da sicher nicht Optik Ding eigentlich war er von den 4 Jungs rein optisch auf Platz 4.
Da war es einfach was wir von ihn gesehen haben, während die anderen am drängeln waren, lutschte er gemütlich am Schuh. Auf den Arm genommen und schon schlief er ein, war total ruhig. Zwischendurch wurde er wach in den 2 Stunden, wurde zappelig, kurz auf den Boden gesetzt, gepinkelt, wieder ab auf den Arm weiter schlafen. 1 Stunde, dann gab es Essen, was er fast verschlafen hat! Hat meinen Mann die Mundwinkel geschleckt, da war klar er wollte auch gern fressen. Später haben wir ihn noch eine Weile mit seinen Geschwistern beobachtet, er ist brav jeden Stress aus den Weg gegangen, sein Bruder walzt über ihn drüber, er dreht rum und geht.
Dann haben wir gesagt, er ist es! Wir haben uns wöchentlich ein Wesenupdate zu ihn geben lassen und da hat sich nicht viel geändert.
Noch heute mag es der 25kg Collie auf den Arm zu kuscheln, herum getragen zu werden. -
Rasse stand fest, Farbe stand fest, Geschlecht stand fest....das Kasperle war halt der einzige Blue Merle-Rüde im Wurf....ich hatte gar keine andere Wahl
und bin total glücklich mit meiner „Nichtwahl“ 
-
Ich habe noch nie gezüchtet und es auch nicht vor.
Aber ich schätze Mal ich würde mir wenn möglich alle Interessenten angucken. Vielleicht ist der der eine "ungünstige" erste Anfrage stellt trotzdem richtig und hatte sich einfach nur ungünstig ausgedrückt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!