"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
-
Helfstyna -
16. August 2017 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
Sagt mal, welche Größe beim Anny-X-Geschirr wäre passend für einen 8 Wochen alten Golden Retriever Welpen? Und wann bräuchte man ca. das nächstgrößere?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sagt mal, welche Größe beim Anny-X-Geschirr wäre passend für einen 8 Wochen alten Golden Retriever Welpen? Und wann bräuchte man ca. das nächstgrößere?
Mein Kurzhaarcollie hat mit 8 Wochen und auch jetzt noch mit 11 Wochen XS getragen. Wir haben es aber bereits natürlich etwas weiter stellen müssen
-
Ich denke auch XS sollte richtig sein.
Alani hat mit 14 Wochen langsam in Gr. S gepasst und mit knapp 7 Monaten dann in Gr. M (=Endgröße).
Sie ist als Arbeitslinie ja aber ein bisschen schmaler gebaut, anfangs wird das wohl noch keinen großen Unterschied machen, aber später dann und zudem ist sie ja eine Hündin, aber vllt. hilft es dir trotzdem weiter um es ganz grob einschätzen zu können.
Ich denke dein Bub wird dann später noch Gr. L brauchen.
Magst du direkt mit AnnyX einsteigen? Je nach Farbe bekommt man die ja wieder gut verkauft, aber ich glaube mir wäre das zu viel Aufwand, die Kleinen wachsen ja wie Unkraut.
-
Ah super, dann wohl erst mal XS und mit der Zeit steigern!
Magst du direkt mit AnnyX einsteigen? Je nach Farbe bekommt man die ja wieder gut verkauft, aber ich glaube mir wäre das zu viel Aufwand, die Kleinen wachsen ja wie Unkraut.
Was wäre denn weniger Aufwand bzw. eine Alternative?
-
Ein einfaches, preiswertes Trixie Geschirr, bis die schnellste Wachstumsphase vorbei ist. So würde ich das machen bzw ich hab für Welpen immer ein einfaches Mini-Geschirr da, meine sind ja fix nur auf Halsband.
-
-
Die Kleine versucht sich als Rennsemmel
- an der Ohrenhaltung müssen wir allerdings noch arbeiten
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ares (Malinois Rüde) hatte anfangs (mit 8 Wochen) das AnnyX in Größe XS, dann nach ungefähr 8 Wochen Größe S und nach weiteren ungefähr 8 Wochen Größe M. Größe M hatte er dann seeehr lange an. Aber so ab ungefähr 2 Jahren saß dann Größe L besser.
Seine Welpengeschirre waren Sonderfarben (maigrün/schwarz) und ich habe die dann zum quasi Neupreis einfach wieder weiter verkauft.
-
Ah super, dann wohl erst mal XS und mit der Zeit steigern!
Was wäre denn weniger Aufwand bzw. eine Alternative?
Wie Hummel schreibt, anfangs ein günstiges Geschirr, welches komplett verstellbar ist und so eine gewisse Zeit mitwächst.
Alani hat mit 8 Wochen ein Wolters Professional bekommen, die sind jetzt auch nicht soooo günstig, aber günstiger als AnnyX sind sie allemal und es ist eben am Hals, am Bauch und am Bruststeg verstellbar. Das hat sie dann getragen bis sie in das AnnyX (Gr. S) von Liam gepasst hat, wie oben geschrieben also so ca. bis zur 14./15. Woche.
Aber wenn du sicher bist, dass du die wieder verkauft kriegst, dann läuft das ja ungefähr auf's selbe hinaus. Also ob du jetzt für 10 Euro ein billig Geschirr kaufst oder das Anny X mit 10€ Verlust weiter verkaufst....teuer isses halt erst, wenn du jede Gr kaufst und dann auf XS, S, M sitzen bleibst (aber stimmt schon iwer will die ja eigtl immer haben), aber vllt willst du ja auch alle behalten für Hund Nr 2 iwann.
Oder du kaufst die Größen in Sonderfarben und verkaufst sie dann wieder für das Doppelte oder sogar Dreifache (wie das ja viele Leute eben so machen), dann hast du sogar Plus gemacht. *Scherz beiseite*
-
Wahhh
Wir sind gerade zurück.
Heute war es komplett anders im Tierheim.
Die Leiterin war mega freundlich und.....
.....am Donnerstag holen wir Cosmo zum Probewohnen
Ich könnte vor Freude in die Luft springen und hab schon ein Tränchen vergossen.Jetzt heißt es Shoppen für´s Probewohnen.
Sonntag und Dienstag fahren wir nochmal zum Knopf und Donnerstag ist dann der große Tag.
Mal sehen ob er so begeistert ist wie wir
Ich danke euch, dass ihr mich ein wenig aufgemuntert und mir Mut gemacht habt!Und natürlich mein Mimimimi ertragen habt
Habt einen tollen Abend!
-
Wahhh
Wir sind gerade zurück.
Heute war es komplett anders im Tierheim.
Die Leiterin war mega freundlich und.....
.....am Donnerstag holen wir Cosmo zum Probewohnen
Ich könnte vor Freude in die Luft springen und hab schon ein Tränchen vergossen.Jetzt heißt es Shoppen für´s Probewohnen.
Sonntag und Dienstag fahren wir nochmal zum Knopf und Donnerstag ist dann der große Tag.
Mal sehen ob er so begeistert ist wie wir
Ich danke euch, dass ihr mich ein wenig aufgemuntert und mir Mut gemacht habt!Und natürlich mein Mimimimi ertragen habt
Habt einen tollen Abend!
Na siehste.
Wie toll, herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe es klappt alles so wie Ihr Euch das vorstellt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!