"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Oh man bin ich froh, dass das normal ist xD Der Wurm war noch nicht mal in der Pubertät und ich schau auch schon |) Aber einen zweiten wird es erst in 5+ Jahren geben können.

Ruby ist jetzt fast ein Jahr bei mir und mittlerweile wird der Wunsch nach einem 2. Hund enorm groß... Hach... In 1-2 Jahren dann vielleicht. :pfeif:

• ... du bist definitiv hundegeschädigt

Wie hundegeschädigt!?:emoticons_look: Dachte, das ist ganz normal und wenn ich hier so querlese, scheint es das ja auch zu sein. :D

Ich hab auch sehr schnell nach Alanis Einzug wieder Zukunftspläne für Hund Nr. 2 geschmiedet. Der wirkliche Wunsch jetzt und sofort einen weiteren Hund zu wollen, war bis zum heutigen Tag nicht da, aber planen tu ich einfach viel zu gerne. Finde es auch immer spannend wie diese Pläne sich mit der Zeit so entwickeln, vor 2 Jahren hätte ich bspw noch mit vollster Überzeugung gesagt, dass hier in den nächsten Jahren zu 99% ein Aussie einzieht, jetzt schließe ich die Rasse einfach vollständig für den nächsten Hund aus, iiiiiiirgendwann werde ich mir meinen Traum von einem RedTri Aussie Mädel noch erfüllen, wenn die Umstände genau so sind, wie ich sie mir für einen Aussie vorstelle, aber für's Erste ist dieser Wunsch komplett von der Bildfläche verschwunden.

Dann war längere Zeit die Träumerei da mit Alani in die Zucht zu gehen, bzw die erste Auseinandersetzung mit dem Thema, hatte ich schon vor Alanis Geburt, als die Züchterin mich fragte, ob ich mir das nicht vorstellen könnte. Nachdem Alani sich so toll entwickelt hat, war der Plan, dass der Zweithund mit hoher Wahrscheinlichkeit eine eigene Nachzucht wird. Auch dieser Wunsch ist derzeit aus ganz verschiedenen Gründen ad acta gelegt. Das Thema interessiert mich zwar sehr, aber es hapert da an ein paar Punkten, die ich derzeit nicht so ganz mit mir vereinbaren kann bzw komme ich da auf keinen grünen Zweig, sodass ich mir derzeit einfach gar nicht mehr vorstellen kann zu züchten. Vllt ändert sich das iwann nochmal, aber planen tu ich nichts mehr in die Richtung.

Mag sein, dass das Thema evtl beim Toller nochmal aufkommt, da sehe ich mehr Bedarf, aber die Punkte bleiben ja dieselben über die ich mir dann einfach nochmal gründlich Gedanken machen müsste, ob ich das wirklich so will. Erstmal ist das jetzt aber vom Tisch und das fühlt sich derzeit auch einfach richtig an. Der Rest wird sich zeigen.

Beschäftigen tu ich mich im Moment aber mit der Namenssuche. Ich notiere mir ja durchgehend Namen, die mir gut gefallen, einige habe ich auch schon seit Jahren auf meiner Liste, aber wenn es dann an die konkretere Planung geht, passen viele einfach gar nicht mehr. An dem Punkt bin ich gerade, ich durchforste also fleißig Namenslisten und Vorschläge, ein paar Favoriten habe ich auch schon.

Ich fänd es halt toll, wenn der Name wieder mit dem Anfangsbuchstabe des Wurfes anfängt, da muss ich aber noch abwarten was für ein Wurf es letztlich wird.

Aber so langsam komme ich in den aktiven Hibbel-Modus, wo es nicht mehr nur konfuse Zukunftsspinnereien sind, sondern durchaus konkretere Pläne, Wünsche, Vorstellungen, was letztlich draus wird ist ja ne andere Frage. Ich fange wieder an Bücher über die Rasse zu lesen, Halter dieser Rasse zu kontaktieren und diese auszuquetschen, das Kennenlernen mit der Züchterin, von der ich so wahnsinnig gerne einen Zwerg hätte ist auch in Planung, also das vorsichtige Hibbeln und die Vorfreude beginnt defintiv. :herzen1::mrgreen-dance:

• Also Mann wollte ja eigentlich gar keinen Hund mehr. Letztens überlegte er ernsthaft, ob wir noch einen aus dem Wurf nehmen :shocked: ich konnte das aber erfolgreich abwenden. Dann hätten wir ja schon wieder zwei gleich alte Hunde gehabt :no: Unsere Züchterin wird wohl jetzt erst mal 2 Jahre Pause machen. Dann kann man drüber nach denken, wenn Kasper gut geraten ist. :nicken:

Ich würd sagen es gibt schlimmeresxD aber mal im Ernst das kommt glaub ich auch stark auf die Rasse an und auch ob man das alleine stemmen muss oder nicht. Wir haben Wurfgeschwister geholt gehabt aber zwei Halter die sich jeweils im den eigenen Welpen gekümmert haben, das ging echt super. Alleine würd ich mir das nicht antun.

• Und? Sambo71 :roll:

Heute war Abholtag? Wie wars? Wie macht sich der Kleine? :mrgreen-dance:

Und kriegen wir Fotos? :herzen1:

• Ich darf mich jetzt wohl auch aus dem Thread verabschieden. Gestern durften wir Akela abholen und er ist ohne Zwischenfälle bei uns angekommen. Die Züchter haben ihn echt rührend verabschiedet und wir werden auch weiterhin mit den Züchtern und auch den Besitzern der Geschwister von Akela in Kontakt bleiben.

• Mei ist das Fellknäul süß! :herzen1:

Viel Spaß mit dem Zwerg! Und ein schönes ankommen und aneinander gewöhnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!