"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
-
Helfstyna -
16. August 2017 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
Bei Condor ist nur ein Tier in einer Box erlaubt. Allerdings steht da nix von maximal 2 Boxen. Vielleicht sind die weiteren Plätze schon belegt und auf einem anderen Flug könnte sie alle mitnehmen.
Und ne weitere Idee ist dann einfach der Tranport als Cargo. Alle großen Fluggesellschaften bieten ähnliches an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich kann da weiter nichts zu sagen, da @Nerd-O-SaurusRex mit der Fluglinie gesprochen hat.
-
@just2dun Im Flugzeug ist generell nur wenig Platz für Tiere, da die ja in einem klimatisierten Bereich fliegen müssen. Wenn ich B 747 fliege sind nur 2 Plätze, A330 ebenso. In den ganz kleinen sogar nur ein Platz.
-
Bei Condor ist nur ein Tier in einer Box erlaubt. Allerdings steht da nix von maximal 2 Boxen. Vielleicht sind die weiteren Plätze schon belegt und auf einem anderen Flug könnte sie alle mitnehmen.
Und ne weitere Idee ist dann einfach der Tranport als Cargo. Alle großen Fluggesellschaften bieten ähnliches an.
Nee, man darf nicht unbegrenzt Tiere mitnehmen. Wir (Condor und ich) haben über einer Stunde am Telefon gepuzzelt ob es geht, das Resultat das ich jetzt habe ist auch das einzige das machbar für mich als Einzelperson ist.
Wenn es ginge hätte ich mich ja nicht mit dem Resultat zufrieden gegeben, wie man sich glaube ich denken kann. -
Sie sind da!!!
Jeweils 6 Welpen aus zwei Würfen und davon insg. 9 Rüden.Also massig Auswahl, aber die meisten Interessenten wollten eigentlich ein Mädel...
"Leider" war meine favorisierte Hündin nun doch etwas schneller auf der Zielgeraden, also hat sie den K-Wurf. Mit L hätte ich nämlich nen guten Namen, in welchem der spätere Rufname integriert wäre.
Naja was soll's, ich freu mich sehr und hoffe, dass nun alles einigermaßen so klappt wie ich es mir vorstelle und wünsche. -
-
Herzlichen Glückwunsch @MiLu94
-
Wir haben unsere kleine Goldie-Maus gestern das zweite Mal besucht, die Welpen sind jetzt knapp über 4 Wochen
Es ist unglaublich, welche Entwicklungssprünge sie in einer Woche gemacht haben und ich bin sooo glücklich, dass wir das miterleben dürfen
Jetzt wird schon ein bisschen gekempelt und zusätzlich zur Milch von der Mama schon ein bisschen eingeweichtes Futter genascht
Besser hätte es uns echt nicht treffen können. Die Züchterin hat gestern auch Staub gesaugt als wir kamen und da stand die Türe zum Welpenzimmer offen, damit sie dran gewöhnt werden. Außerdem ist das Enkelkind mit rum gesprungen mit einem Freund und die waren ziemlich laut
Wenn sie es schafft, bringt sie die Babys auch nach dem fressen schon raus zum lösen, da sie das jetzt von sich aus nicht mehr in der Wurfkiste tun, sondern raus krabbeln und da haben wir gestern dann auch alle mal raus getragen und es haben alle draußen ihr Geschäft verrichtet
Hach, ich bin so verliebtHibbel jetzt schon dem nächsten Wochenende entgegen
-
ich reihe mich mal ganz vorsichtig und „zur Probe“ hier ein. Am Freitag kommt ein 10 Wochen alter DSH Rüde hier an. Mit Handicap.
Zur Probe, weil ich eigentlich einen eigenen DSH Welpen für 2021 geplant habe und zwar eine Hündin. Und ich nicht weiß ob ich aus dieser Linie dem Hund gerecht werden kann.
Daher bin ich erst mal Pflegestelle. -
ich reihe mich mal ganz vorsichtig und „zur Probe“ hier ein. Am Freitag kommt ein 10 Wochen alter DSH Rüde hier an. Mit Handicap.
Zur Probe, weil ich eigentlich einen eigenen DSH Welpen für 2021 geplant habe und zwar eine Hündin. Und ich nicht weiß ob ich aus dieser Linie dem Hund gerecht werden kann.
Daher bin ich erst mal Pflegestelle.Was hat er denn für ein Handicap?
-
Irgendwas mit den Augen. Die Pupille schließt nicht richtig. Mehr weiß ich noch nicht. Weiß auch nicht ob das einseitig ist oder beide Auge betrifft. Keine Ahnung was es genau ist und ob es operabel sein wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!