"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Mit dem Beitrag stimmt irgendwie was nicht. Der Code sollte da nicht hin. Und ich habe auch kein Bild gepostet.

Da sollte eigentlich stehen, dass das Bild von ihr noch so erschrocken aussieht.

• Ich kann leider keine neuen Bilder zeigen, da diese privat sind und ein Video von einer völlig relaxten kleinen Hundedame, die ihre neuen Freunde abcheckt habe ich auch schon bekommen.

Wenn die sich so verhält, wird es mit Rosie keine Probleme geben.

Und was ist die goldig!

Im April werden wir sie dann auch persönlich kennen lernen. Da hibbel ich jetzt drauf hin. :D Ist ja nicht mehr lang.

• Bin schon sehr gespannt!!

Ich würde meinem Hund keinen Welpen mehr vorsetzen, wenn ich weiß, er bekommt es nicht gehandelt und hat schon körperliche Malessen.

Theo war 11, als Hilde kam. Theo war ein lustiger, fitter Senior. Aber - ab Tag1 hatte Hilde ihn mit ihren 8 Wochen voll im Griff, weil sie fix raus hatte, dass sie mit Power und Abrissbirnen-Taktik ihn schachmatt gesetzt hat. Darum musste ich beide Hunde obwohl zusammen in einem Haushalt quasi getrennt voneinander führen und Hilde den Theo ständig verbieten (außer es waren ausnahmsweise mal nette Annährungen so 1x in 1000x vielleicht :D ). Sie haben sich gern gemocht, aber sie waren auch nur eine WG. Und Theo war ohne mich mit ihr wirklich hilflos. Das würde ich SO nie wieder wollen.

Hilde ist gegen Zack hilflos, er hat viel mehr mentale Substanz und kann mit seiner Körpermasse ja auch noch mehr "anrichten", aber sie ist knapp 6, fit und kann auch noch viel dann über andere Strategien lösen und bei den beiden muss ich deutlich (!) weniger regeln als damals zwischen Theo und Hilde. Gut, es sind auch - das kommt natürlich dazu - dieselben Hundetypen.

Also ich würd es echt davon abhängig machen, was ich daheim habe. Aber nen jungen Mali zu nem alten, kranken oder schwachen Ersthund, der sich da automatisch schachmatt gesetzt fühlt, mach ich nie wieder.

• Ich bin eh kein Welpenfan. Alle meine Hunde waren aus dem Welpenalter raus. Auch das Paulchen war mit 5 Monaten eher ein Junghund.

Da sieht man wieder wie anders sich Hunde in einer Tierheimumgebung zeigen. Die kleine Rumänin tut so , als wäre sie nie woanders gewesen. Rute hoch, agiert sie sehr entspannt mit den großen Hunden der Pflegestelle.

• Ich persönlich finde es ja gut, wenn ein Hund etwas schlechter dargestellt wird, als er ist. Andersrum find ich schwieriger. Hatte ich bei der angeblichen Sportskanone Rosie ja auch. Die ist ein Couchpotato vor dem Herren. Mit Sport hat sie genauso viel am Hut wie ich. :lol: Gott sei Dank.

Schaut: 56377088_2065875706800790_7385945599826198528_n.jpg?_nc_cat=111&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=0b9b878cd3802ebf13823dd22e54f539&oe=5D47BC07

Da schläft das kleine Mäuselchen selig.

Wie man vielleicht merkt, versuche ich den Namen von ihr zu meiden. Einfach weil ich ihn nicht schön finde und ihr gern einen anderen Namen geben möchte. Der steht aber noch nicht fest und mein Gott... mir will kein passender einfallen, der nicht wie Poco oder Rosie klingt.... Die letzten Namen waren Sabia (bedeutet Süß) und Opika (bedeutet Äffchen)... Opika... hmmmm.

• ...

Da schläft das kleine Mäuselchen selig.

Wie man vielleicht merkt, versuche ich den Namen von ihr zu meiden. Einfach weil ich ihn nicht schön finde und ihr gern einen anderen Namen geben möchte. Der steht aber noch nicht fest und mein Gott... mir will kein passender einfallen, der nicht wie Poco oder Rosie klingt.... Die letzten Namen waren Sabia (bedeutet Süß) und Opika (bedeutet Äffchen)... Opika... hmmmm.

(Petite) Souri(s) ... Kleine Maus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!