"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Wird es ein Beagle? :)

Jaa :ugly: Diesmal soll es ein Rüde werden =)
    Noch steht es nicht zu 100%, aber ich habe gerade die Zusage für eine kleine Wohnung mit Haustiererlaubnis bekommen. Ich bin mit der Züchterin befreundet, daher gucken wir ganz entspannt, ob es dann tatsächlich passt und ob der richtige Rüde dabei ist. Sie weiß also gut wie meine Situation gerade ist.

Danke auf jeden Fall für euren Zuspruch! Im Moment höre ich nur das Gegenteil. Das wäre im Ref doch viel zu viel und geht gar nicht. Vor allem meine Eltern sind dagegen, was evtl. doch noch ein Grund werden könnte, dass es nicht klappt. Allerdings denke ich auch, dass es gerade jetzt wegen den Stunden machbar ist und die Alternative wäre nochmal 2-3 Jahre warten. Wenn ich dann nämlich nächstes Jahr voll dabei bin und ne eigene Klasse übernehme, traue ich mir zu der Zeit keinen Welpen zu.

• Habe heute ein Video von unserem Quotenmini bekommen. Sie wirkt größer als auf den Fotos. Kopf hoch, Rute über den Rücken gerollt, neugierig und aufmerksam. Sie ist ein kleiner Goldschatz. Nächste Woche lernen wir uns hoffentlich kennen. :hurra:

• Hallöchen :winken:

Ich will mal aus Interesse hier kurz eine Frage einwerfen.

Beim Körbchenkauf: Sollte man das Körbchen gleich in Endgröße kaufen oder welpengerecht anfangen und immer mal wieder austauschen? :???:

• Hallöchen :winken:

Ich will mal aus Interesse hier kurz eine Frage einwerfen.

Beim Körbchenkauf: Sollte man das Körbchen gleich in Endgröße kaufen oder welpengerecht anfangen und immer mal wieder austauschen? :???:

irgendwas, wo‘s nicht so schade ist, wenn es im Zahnwechsel dran glauben muss. :D

• :hurra: Am Donnerstag lernen wir die kleine Maus kennen.
    Die Pflegestelle erzählt, dass die Kleine sich von den Großen nicht einschüchtern lässt. Die sagt Bescheid wenn sie was nicht will.
    Mit Menschen kuschelt sie voll gern.
    Ich bin soooo gespannt ob es funkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!