"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hi,
Danke für die Tips!
Auf der Pflegestelle hat er bereits ein Geschirr, aber das würde ich gerne dalassen, weil es ihm auch nicht wirklich passt.Die GSS (Mixe) unserer Familie hatten immer ein AnnyX Geschirr. Würde dem Neuzugang auch gerne so ein kaufen, bin mir aber unsicher. Er ist sehr schlacksig und eben noch unterernährt. Wäre wahrscheinlich erstmal vernünftiger da ein anderes Geschirr zu kaufen, bis er sein passendes Gewicht hat oder?
Und wegen des Futters, er bekommt auf der PS Schlachtabfälle, fettige Fleischstücke und dazu Kartoffeln oder Nudeln. Ich lese mich momentan ins BARF ein, aber meine Eltern sind noch nicht überzeugt von dieser Art der Fütterung. Jetzt überlege ich ob ich hochwertiges NF füttern soll oder lieber TF?
Und der Name macht noch Probleme. Mir will einfach kein Name für ihn gefallen. Ich wünschte ich hätte ein Bild von ihm zur Hand dann könntet ihr mir vielleicht helfen, aber habe noch keine Antwort der PS (da ist momentan etwas Stress, da zwei neue etwas schwierigere Pflegis eingezogen sind und jetzt alles ein wenig drunter und drüber geht).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jetzt überlege ich ob ich hochwertiges NF füttern soll oder lieber TF?
An sich ist das glaube ich einfach eine Frage der Philosophie und was einem am Meisten liegt denke ich.
Wir haben ziemlich lang gebarft und sind jetzt aus unterschiedlichen Gründen beim Trofu gelandet (wobei ich zumindest den einen gern irgendwann wieder barfen würde).Ich hatte zwischendurch auch Nafu überlegt, aber das war mir einfach zu teuer. Ich weiß jetzt nicht WIE groß dein großer Hund ist, aber meine 2 wiegen zusammen nicht ganz 50kg (je 24) und selbst als der Zwerg noch etwas kleiner und leichter war und wir das mal ausgerechnet hatten - bei Trofu zahlen wir so 60-75€ Euro im Monat, Barf war so 120-150€ und bei Nafu (im oberen mittleren Preissegment) kamen wir auf locker gute 200€.
Das ist natürlich nicht für jeden so krass, aber wir hatten das zu der Zeit einfach nicht. Das Barf war das Maximum (und hat oft für mehr als einen Monat gereicht, während das Nafu wirklich exakt 4 Wochen waren).Wir füttern jetzt wie gesagt grad hauptsächlich Trofu und immer mal wieder gibt es eine rohe Mahlzeit (besonders Knochen) oder eine Dose dazu. Finden sie auch nicht schlecht. Hängt natürlich von der Verträglichkeit ab.
-
Ich füttere Speedy Trofu und Nafu.
Wenn ich Nachtdienst habe meist TroFu nachts und am Tag NaFu.
Damit läuft es gut bei uns.Aber auch eine reine TroFu Fütterung finde ich okay, wenn der Hund es gut verträgt.
Speedy hat BARF nicht vertragen, von daher habe ich mich durch die verschiedenen TroFus gefüttert. Also nicht mich, sondern ihnAls gutes Geschirr, auch wenn es mehr kostet, finde ich das hier:
Ruffwear WebMaster Harness » Ausbruchsicheres HundegeschirrLässt sich auch gut verstellen und sollte es nicht mehr passen, kann es man es auch gebraucht gut verkaufen.
-
Hi,
Danke für die Tips!
Auf der Pflegestelle hat er bereits ein Geschirr, aber das würde ich gerne dalassen, weil es ihm auch nicht wirklich passt.Die GSS (Mixe) unserer Familie hatten immer ein AnnyX Geschirr. Würde dem Neuzugang auch gerne so ein kaufen, bin mir aber unsicher. Er ist sehr schlacksig und eben noch unterernährt. Wäre wahrscheinlich erstmal vernünftiger da ein anderes Geschirr zu kaufen, bis er sein passendes Gewicht hat oder?
Und wegen des Futters, er bekommt auf der PS Schlachtabfälle, fettige Fleischstücke und dazu Kartoffeln oder Nudeln. Ich lese mich momentan ins BARF ein, aber meine Eltern sind noch nicht überzeugt von dieser Art der Fütterung. Jetzt überlege ich ob ich hochwertiges NF füttern soll oder lieber TF?
Und der Name macht noch Probleme. Mir will einfach kein Name für ihn gefallen. Ich wünschte ich hätte ein Bild von ihm zur Hand dann könntet ihr mir vielleicht helfen, aber habe noch keine Antwort der PS (da ist momentan etwas Stress, da zwei neue etwas schwierigere Pflegis eingezogen sind und jetzt alles ein wenig drunter und drüber geht).
Ich würde mit dem Geschirr auch warten, bis er da ist und es auch anprobieren oder maßschneidern lassen. Maximal ein ganz einfaches billiges zum Übergang. Auch wenn er unterernährt ist, das sind ja meist nur 2-3 cm im Umfang maximal - das sollte auch ein AnnyX Geschirr auffangen können. Aber dafür müsst ihr ihn ja in Ruhe vermessen können. Deswegen würd ich entweder das Geschirr der PS für den Übergang mitnehmen oder eben ein einfaches, billiges, gut verstellbares zB von Trixie holen (kein Norweger, die sind erstens nicht gut für die Schulterblätter und zweitens kommt Hund da echt leicht raus).
Zugstopp HB zB von Hunter gibt es auch in jedem Fressnapf und sowas ist wichtig, bis ihr euch zusammen eingelebt habt und der Gehorsam gut ist, denn aus einem Zugstopp kommt der Hund auch rückwärts nicht raus.
Ich denke an eurer Stelle würde ich ein energiehaltiges aber leicht verdauliches Trockenfutter holen und ab und an mal ne frische Mahlzeit planen. Damit ist der Hund auch mit allem versorgt. Es kann sein, dass er in den ersten Wochen durch die Umstellung und den Stress des Umzugs bisschen Probleme mit dem Output hat, aber das ist NORMAL und erstmal kein Grund für Hysterie.
Bei meinen Pfleglingen aus dem Ausland und Inland haben sich die Sensi Sorten von Josera immer als besonders verträglich erwiesen.
Was für Namen magst du denn? Da gibts ja ganz unterschiedliche Stile und Geschmäcker.
-
Soo ihr lieben,
heute war ja mein Besuchstag bei Ella
Es war total toll!
Ich war über eine Stunde mit ihr Spazieren, quer über die Felder.
Sie ist heute mit mir das zweite mal überhaupt an der Leine gelaufen seitdem sie hier in Deutschland ist.
Die ersten 20m wollte sie nicht mit, doch dann war jede Scheu vergessen und sie hat sich total gefreut.
Hier schnuppern, da im Gras wälzen, nen Keks abstauben und versuchen, den etwas zu neugierigen Rehen hinterherzulaufen
Sie kennt noch kein einziges Kommando, hat aber recht fix verstanden, dass auf einen Pfiff von mir ein Stück Wurst folgt.
Da steht uns auf jeden Fall noch eine Menge Arbeit bevor, aber ich freu mich drauf!Ich hab euch natürlich auch Fotos mitgebracht, kann ich die alle hier reinpacken oder Brauch ich da jetzt schon nen eigenen Foto-Thread?
-
-
Ich hab euch natürlich auch Fotos mitgebracht, kann ich die alle hier reinpacken oder Brauch ich da jetzt schon nen eigenen Foto-Thread?
Beides
-
Ich pack sie jetzt einfach mal hier rein, wenn das nicht passt, sagt Bescheid. Dann muss ich mir schonmal nen eigenen Thread basteln
Zuerst mal zwei Fotos, die mit der Kamera gemacht hab. Ich hatte sie mitgenommen, um ein paar der anderen Vernittlungshunde zu fotografieren und ihnen so vielleicht bessere Vermittlungschancen zu ermöglichen.
EDIT:
Jetzt haut das mit den Bildern wieder nicht hin... -
-
Ich kann die Bilder leider nicht sehen.
-
Ich auch nicht mehr, dabei ging es eben noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!