"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Uuuh, sehr gut!
    Ich bin immer wieder erstaunt, was für gute Sachen man bei eBay Kleinanzeigen so findet :gut: Und gerade die kleinen wachsen ja auch allem soo schnell raus!

• Geht mir auch so xD
    Keine 4 Wochen noch und dann hol ich die Maus ab! Wobei ich grad fast mehr Donnerstag entgegenhibbel, weil ich sie da erstmal wieder besuche.
    Vielleicht fahre ich in der Zwischenzeit danach auch nochmal hin, wenn die Sehnsucht zu groß wird :lol:

• Ohhh Lisa,
    super, das freut mich sehr für euch. Sie ist wirklich eine unglaubliche süße Maus, optisch auch genau mein Beuteschema :herzen1: Optisch wollte ich auch einen dunklen zu klein geratenen Schäfimix, aber die kleine Blondine hat sich in unser Herz geschlichen.

Und ihr scheint ja super zueinander zu passen! Ich hätte bei den Beschreibungen deines Alltags auch sie genommen.

Jetzt wünsch ich dir viel Spaß beim Hibbeln, das die Zeit schnell vergeht und eine schöne Zeit beim Kennenlernen, wenn du sie besuchst! :herzen1:

Und dann ist alles so aufregend, die vielen 1. Male, die ihr zusammen erleben werdet. Bin gespannt auf deine Berichte von den Besuchen.

• Ooh, vielen Dank :herzen1:

Ich bin auch ganz gespannt, was da jetzt wieder auf uns zukommt und freue mich riesig!

Übermorgen fahre ich sie ja wieder besuchen und dann werd ich versuchen, ein paar schöne Fotos von der Maus mitzubringen. Dann könnt ihr sie mal in ihrer ganzen Schönheit anschauen :applaus:

Ich bin auch soo froh, dass ich am Anfang so lange Urlaub hab, da können wir uns so richtig auf einander einspielen :D

• Jaaaa, Fotos können nie schaden :dafuer: Ich find sie bildhüsch :herzen1:

Viel Freude bei den Besuchen und ich bin schon auf den nächsten Bericht gespannt! =)

• Ich reihe mich jetzt auch mal ganz vorsichtig ein.
    In 2 Wochen wird ein polnischer Irgendwas-Strubbel-Mix hier einziehen.
    Er ist ein wenig "hohl", was ihn aber so dermaßen liebenswürdig macht.
    Bei unserem Kennenlernen auf seiner Pflegestelle konnte ich keine Sekunde aufhören zu grinsen über diesen liebenswerten Trottel.

Er hat noch keinen Namen, ist 2 Jahre alt und sehr groß, er ist noch sehr unterernährt. Er findet ALLES so krass WUNDERBAR! Nichts macht ihm Angst.
    Ich freue mich sehr.

Bilder habe ich noch keine, frage aber mal ob ich die von seiner Pflegestelle verwenden darf.

Jetzt muss ich mal anfangen mit Hundeshopping und sitze hier und hab Kopf leer. Was brauche ich überhaupt alles? :headbash:

• Na, mit sehr groß hast Du ja schon Erfahrung xD

Brauchen, ne stabile Schlepp, ne stabile Flexi, ne stabile 2m Leine. Gutes Geschirr, am besten ausbruchsicher, Zugstopp-HB.

Stabiles Spielzeug, ich mag den Bumi von West Paw.
    West Paw Bumi für Hunde von West Paw günstig bestellen | tiierisch.de
    Damit kann man toll zergeln und Hund kann sich das Teil um die Ohren hauen :pfeif:

Ansonsten am besten erstmal das Futter, was die PS füttert. Leckerlies kennt er wahrscheinlich nicht, am besten mit was zum Stressabbau anfangen, also wo er viel knabbern kann.
    z.B.
    Rinder-Maulfleisch-Masken, 1 St-82A

Und Leckerlies für unterwegs.
    Ach ja, erstmal eine Krabbeldecke. Die sind etwas dicker und er kann sich dran gewöhnen.
    Finde ich für den Anfang auch gut.
    wellness-matte?c=61
    Einen Korb würde ich erst später holen, wenn Du weißt, was er so mag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!