"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Ughhhh,
    Noch eine Woche bis zum Welpi :shocked:
    Ich platze bald vor Aufregung!!! :hurra: :roll:

• Wie schön :applaus:

Bei mir sind es jetzt noch drei Wochen, bekomme fast jeden Tag Bilder und Videos von der Bande. :herzen1:

• Ja, die anderen Welpen sind alle schon abgeholt worden.
    Nur unserer bleibt noch eine Woche :hust:
    Freue mich auch immer jeden Tag, wenn wir ein neues Video oder Foto bekommen! :cuinlove:

• Ich wage mich nun auch wieder hier rein.
    Nachdem wir bei den letzten angefragten Wurfplanungen leider immer Pech hatten ist uns Fortuna nun endlich hold :D

Die Hündin ist tragend und die Schwangerschaft verläuft bisher bilderbuchmässig. Ende März ist geplanter Wurftag.
    Und wir stehen für einen Rüden an erster Stelle auf der Liste und haben somit die erste Wahl :party:
    Diesen Sommer wird es also einen kleinen DSH für uns geben :laola:

• Mal eine generelle Frage.. wenn der Züchter anbietet, dass man sich aussuchen kann, ob der Welpe eine Ahnentafel hat oder nicht, was genau bedeutet das? Meldet er die Würfe nicht an?

• Mal eine generelle Frage.. wenn der Züchter anbietet, dass man sich aussuchen kann, ob der Welpe eine Ahnentafel hat oder nicht, was genau bedeutet das? Meldet er die Würfe nicht an?

das bedeutet, dass es kein dem VDH angeschlossener Züchter ist.

Beim VDH-Züchter gibt es IMMER eine Ahnentafel. Die gehört zum Hund. Es werden auch für alle Welpen im Wurf Ahnentafeln ausgestellt, egal wie groß der Wurf ist. Manche Vermehrer erzählen wohl, es gäbe nur für 8 Welpen eine Ahnentafel.
    Mein Rüde ist aus einem 12er Wurf und selbstverständlich haben alle Welpen eine Ahnentafel bekommen.

Wenn man es sich 'aussuchen' kann, sind die Ahnentafeln gerade mal das Papier wert, auf dem sie gedruckt sind...

Edit: auch wenn der Welpe schon erkennbar zuchtausschließende Mängel hat bekommt er beim VDH-Züchter eine Ahnentafel. Gegebenfalls mit Sperrvermerk, das eben keine Zucht möglich ist.
    Sogar Unfallwürfe bekommen, wenn der Züchter sie nachträglich meldet, und nach DNA-Test eine Ahnentafel. Aber die dann auch mit einem Sperrvermerk.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!