"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
-
Helfstyna -
16. August 2017 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
So eine süsse Maus, Glückwunsch!!!
Ich reih mich hier mal ein ohne in die Warteliste eingetragen zu sein, hoffe das ist i.O.
Bin derzeit in Gesprächen mit Riesenschnauzer-Leuten und darf mich danach (wenn wir immer noch so überzeugt sind, wovon ich ausgehe) an die Züchtersuche machenZeitpunktmässig ist gar nichts geplant. Optimal wäre diesen Winter da Männe dann wahrscheinlich so 2-3 Monate krankgeschrieben ist und Daheim wäre. Mit Urlaub wäre dann sicher 3 Monate jemand Zuhause, wenn nicht sogar 4. Sollte das gar nicht klappen würden wir es sonst wie einrichten oder komplett bis Ende 2019 warten. Dann könnte ich bis zu 4 Monaten "frei" nehmen, was auch praktisch wäre.
Danke dir!
Riesenschnauzer finde ich auch klasse, sieht man ja leider nur selten. Mir gefällt das kernige Aussehen!
Euer Plan klingt gut, wollt ihr eine Hündin oder einen Rüden? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Rüde - ich kanns nicht beschreiben aber auch nach 3 Rüden passt das super und sie sind mir einfach sympathisch.
-
Gibts bei den Schnauzern eine Geschlechtspräferenz? Bei den KHCs ist es oft so, dass die Rüden weniger gefragt sind..
Wäre natürlich von Vorteil, wenn man bspw zu einer bestimmten Zeit einen Welpen möchte. -
Habt Ihr denn bei den Welpen grundsätzlich feste Vorstellungen zum Geschlecht ? Wir hatten bislang Hündinnen hier und ich würde wieder zu einem Mädchen tendieren. Jetzt ist es aber so, dass in unserem Wurf mehr Rüden sind und wir natürlich überlegen, ob nicht ein Rüde auch passen würde - zumal unsere Hündin eh kastriert ist,
-
Meine Hündin ist mit anderen Hunden nicht unbedingt die einfachste, aber Rüden (grad wenn jünger) gehen eigentlich immer ganz gut. Deshalb war meine Entscheidung einfach.
-
-
Ari und Hündinnen ist irgendwie immer eine Katastrophe, spätestens wenn er deren Läufigkeit mitbekommen hat. Deswegen kam ne Hündin definitiv nicht in Frage.
Kastrieren werd ich hier niemanden wenn es nicht sein muss und Läufigkeiten will ich hier nicht durchstehen müssen. Und schon gar nicht das Bedrängen rundherum. -
Da mir keine heisse Hündin ins Haus kommt habe ich nicht mehr viele Alternativen
Meine Weiber sind aus dem TH aber vom Züchter generell nur Rüden.
-
Ich hab diesmal ganz klar gesagt, dass nur eine Hündin einzieht und war sonst eher von der „Geschlecht egal“ Art
-
Ich entscheide immer welches Geschlecht besser in meine bestehende Gruppe passt. Beim Border war gleich klar, es geht nur ein rüde. Hier laufen tagsüber drei Hündinnen zusammen, die vom Alter Mega nah zusammen liegen. (6 Jahre alt, 5 1/2 Jahre alt und 4 1/2 Jahre alt). Ich bin froh, dass die sich gut vertragen untereinander, aber eine weitere Hündin, das wäre ein Risiko Spiel gewesen.
Und die Entscheidung war Gold richtig. Der border Bub passt einfach super.Der nächste Hund wird, wenn überhaupt erst einziehen, wenn mein Hudson nicht mehr ist und das dauert hoffentlich noch ganz, ganz lange.
Lg
-
Hier war auch von vornherein klar, dass es eine Hündin werden soll, obwohl ich bei einem reinen Rüdenwurf auch einen passenden Rüden genommen hätte. Shadow kommt mit beiden Geschlechtern gut klar, aber mir war die Gefahr zu groß, dass der Rüde leidet, da bei uns in der direkten Nachbarschaft vier intakte Hündinnen sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!