"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
-
Helfstyna -
16. August 2017 um 10:51 -
Geschlossen
-
@Surina182 und @Brizo was wird es denn bei euch
Bei beiden noch ein Border Collie?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja. Aber diesmal ein Mädchen
Aktuell mit "Ginny" als Wunschnamen. Aber mal schauen ob das dann letztlich auch zum Hund passt. -
Hier werfe ich allgemein die Frage rein an alle, die ihren Welpen bereits ausgesucht haben? Warum genau DEN? Wo habt ihr gemerkt: das passt? Wars der Draufgänger, der Ruhige, der Quirlige, Tollpatschige ...
Ich hab den genommen, der als letzter der Jungs (es waren fünf) ankam und mich durchs Gitter anguckte. Allerdings nicht deshalb, sondern weil er kein Draufgänger war (auch nicht laut Züchterin), weil er auf die Körpersprache der Großen sehr gut und sehr schnell reagiert hat (war mir wichtig, damit die Chance, dass er Finya auf der Nase rumtanzt, möglichst gering ist) und weil er von sich aus nie irgendwelchen Mist gemacht hat. Ruhig war er nicht, das waren sie aber alle nicht.
Ich habe erst einmal einen wirklich ruhigen Pudelwelpen erlebt. Der hatte die Ruhe wirklich komplett weg und hat den anderen Welpen auch einfach mal beim Spielen zugeschaut. Sowas hätte Frodo nie gemacht, würde er auch heute nicht von sich aus tun
Mal abgesehen davon, dass es einfach mega niedlich war, dass er eigentlich fast den kompletten Besuch über (wir waren sicher 5-6h dort) auf meinem Arm gepennt hatEr hat sich charakterlich übrigens in den Grunddingen kaum bis gar nicht verändert.
-
Bei uns wird es auch wieder ein Bordertier
Bei uns ist das Geschlecht noch immer offen -
Aktuell mit "Ginny" als Wunschnamen. Aber mal schauen ob das dann letztlich auch zum Hund passt.Oh schön
Nach der Wunschfarbe brauche ich ja vermutlich nicht zu fragenVon Dashs Züchterin?
-
-
Aktuell mit "Ginny" als Wunschnamen. Aber mal schauen ob das dann letztlich auch zum Hund passt.Ah toll. :) Mein Border Tier bekommt auch nen "Harry Potter" Namen *g*
-
Ah toll. :) Mein Border Tier bekommt auch nen "Harry Potter" Namen *g*
Welchen denn?
-
Welchen denn?
Also es stehen noch 3 zur Auswahl...aber ich denke ich habe mich schon ziemlich auf Neville eingeschossen.
-
Also es stehen noch 3 zur Auswahl...aber ich denke ich habe mich schon ziemlich auf Neville eingeschossen.
Kann ich nur empfehlen
Es grüßt:
Nika mit NevilleP.S: Einen Border würde ich aber Colin nennen (nach Colin Creevey, der hyperaktive Junge mit der Kamera in Harry Potter ^^)
-
@Tahlly
Was ist denn bei dem kleinen Spitz rausgekommen? Habt ihr da schon Ergebnisse? :) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!