"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
-
Helfstyna -
16. August 2017 um 10:51 -
Geschlossen
-
Hier werfe ich allgemein die Frage rein an alle, die ihren Welpen bereits ausgesucht haben? Warum genau DEN? Wo habt ihr gemerkt: das passt? Wars der Draufgänger, der Ruhige, der Quirlige, Tollpatschige ...
Es war der, den die Züchterin vorschlug. Man kann als Welpenkäufer gar nicht wirklich sehen, wie die Welpen sind. Das sind nur kurze Momentaufnahmen. Nur wenn man sie wirklich dauernd sieht, sieht man die Charakterunterschiede so, dass das verlässlich ist. Wird dieses Mal genauso werden bei mir. Ich hab bestimmte Vorstellungen, die Züchterin kennt die (und mich mittlerweile auch gut über die Jahre), sie wird mir sagen, wer am ehesten zu meinen Zielen passt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es war der, den die Züchterin vorschlug. Man kann als Welpenkäufer gar nicht wirklich sehen, wie die Welpen sind. Das sind nur kurze Momentaufnahmen. Nur wenn man sie wirklich dauernd sieht, sieht man die Charakterunterschiede so, dass das verlässlich ist. Wird dieses Mal genauso werden bei mir. Ich hab bestimmte Vorstellungen, die Züchterin kennt die (und mich mittlerweile auch gut über die Jahre), sie wird mir sagen, wer am ehesten zu meinen Zielen passt.
Beim zweiten war das hier ziemlich genauso. Die Züchterin hat uns den gegeben der ihrer Meinung nach am besten zu unseren Voraussetzungen gepasst hat und da hatte sie auch absolut recht.
Bei Ari haben wir den ausgesucht bei dem wir GEDACHT haben, er ist ruhiger und entspannter und kommt gut zur Ruhe.
Am Ende war der Hund genau das was wir nicht wollten (am Ende hat sich zwar alles gefügt, aber es war zuerst wirklich hart).Ich würde inzwischen IMMER den Züchter wenigstens miteinbeziehen.
-
Ich werd auch die Züchterin stark mit einbeziehen, obwohl ich die Welpen oft sehen werde. Einfach weil ich recht genaue Vorstellungen davon hab, was ich möchte
-
Bei Mailo habe ich mich auf den Züchter verlassen.
Er hat aus dem Wurf Hündinnen von Rüden getrennt und gesagt, welche er mir empfehlen würde. Das waren glaub ich 3 kleine Jungs.
Ich hab sie mir angeschaut und den genommen, der trotz des Welpen-Besichtigungs-Trubels entspannt war und mehr Interesse an der Zerstörung eines Gartenschlauches als am Vertreiben der Eindringlinge gezeigt hat.Als ich dann sagte, welcher Bengel es werden soll, grinste der Züchter nur und sagte „Gute Wahl“
Ich bin total zufrieden mit der Knallschote, er ist genau so, wie ich ihn haben wollte
-
mir würde bei Alfred auch zwei Welpen gezeigt die passen könnten. Am Ende ist es nicht der geworden der mir gleich die Schuhe ausziehen wollte samt Hose. Sondern der, der zwar Interesse hatte aber ein wenig abseits sah und dann kam als der Rest müde wurde. Spielen wollte und mich verfolgt hat.
Trotzdem ist er ein Chaot
Bei Herbert hat die Züchterin entschieden und ich hab mich darauf verlassen. -
-
@Brizo zieht Nummer 4 ein? Das wär ja toll!
-
Ja.
Muss aber erstmal Madame Hündin läufig werden, aufnehmen und zwei Mädchen bekommen. -
Ich Fummel mich hier nun auch mal mit rein. Heute oder morgen sollen die Welpis kommen und wir sind soooo Mega aufgeregt
-
Ich Fummel mich hier nun auch mal mit rein. Heute oder morgen sollen die Welpis kommen und wir sind soooo Mega aufgeregt
Ui :) Magst du mir mal die Zucht per PN verraten?
-
Sehr cool, danke für eure Storys
Bei uns wird die Züchterin auch stark eingebunden werden, allerdings hat sie recht homogene Würfe.
Als wir ihren F-Wurf besichtigt haben kamen wir noch mit dem Gedanken an einen Rüden zu ihr, der möglichst groß sein soll. Am sympathischsten bei der Momentaufnahme war uns die kleinste Hündin im WurfWährend alle anderen Krokodile über uns herfielen, hat sie zwar so getan als würde sie schnappen, hat uns aber nicht berührt. Das war entzückend
Bin gespannt auf unsere G-chen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!