"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
-
Helfstyna -
16. August 2017 um 10:51 -
Geschlossen
-
Ich glaube auch das ist einfach eine Typfrage, bzw. eine Frage der Prioritäten. Ich zum Beispiel würde einen TS Hund der einen Platz benötigt immer meinen Welpenplänen vorziehen. Um einen Welpen der noch nicht existiert oder der von einem seriösen Züchter kommt, braucht man sich halt nicht sorgen. Ich weiß jetzt schon, dass ich, wenn mir um die Zeit wo ich einen zweiten Hund aufnehmen kann zufällig ein TS Hund über den Weg stolpert der dringend einen Platz braucht, ich ihn wohl aufnehme und den Welpen erstmal hinten an stelle- bei Malin war das auch schon so. Und das gilt erst recht für eine Rasse, die ich sowieso haben will und mag.
Aber das möchte nicht jeder so machen, und das ist auch in Ordnung. Ich denke mir nur- wer im Tierheim arbeitet, hat täglich mit tollen Hunden zu tun. Wenn man da wirklich mal das Gefühl hat es hat gefunkt, ist es auch was besonderes.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Okay, einmal tief durchatmen... Die Hündin ist läufig
Und promt geht mir die Düse, das war ja klar.
Nun heißt es also Daumen drücken das sie aufnimmt und dann das die Trächtigkeit und Geburt problemlos verlaufen...Puh. Ich glaube ich bin erst wieder entspannt wenn die Welpen auf der Welt sind -
Ich drück ganz fest die Daumen!
-
Kleine Neuigkeiten bei mir: Die Hündin hat sich pünktlich an Tag 21 einer (eventuellen?! Ich trau mich noch nicht ganz mich zu freuen) SS übergeben. Züchterin meint, das ist ein gutes Zeichen. Morgen oder Übermorgen folgt dann der Ultraschall und ich hoffe so sehr, dass es mehr als zwei Welpen werden – alleine schon wegen der Auswahlmöglichkeit.
Wenn alles klappt, sind wir nicht nur hundeschwanger sondern dürfen den Knirps Anfang August abholen. Dazwischen gibt es hoffentlich einige Besuche
Ich bin fast ein bisschen froh, dass die Welpen unserer Rasse alle gleich ausschauen, wäre, denke ich, ein bisschen gestresst, wenn verschiedene Farben fallen würden. So kann ich mich ganz und gar auf das Hundekind konzentrieren, ohne Tendenzen
Wegen Namen: Wir haben noch immer nicht DEN EINEN Namen gefunden. Und ich überlege bitte schon seit Jahren
Bin mal gespannt, wann der richtige kommt ...
So, dann warten wir erstmal ab und in ein paar Tagen wissen wir mehr.
-
Bei uns gab es gestern das erste mal Fleisch. Morgen sind sie 3 Wochen alt und dürfen dann das erste mal ins Wohnzimmer.
-
-
Welpis sind heute genau 4 Wochen alt und ich weiß auch schon, welcher meiner wird.
Nächste Woche fahre ich auch wieder hin zum kuscheln. *freu*
Und was den Namen angeht... Papiername wird definitiv nicht der Rufname, aber bei dem habe ich mich jetzt auch schon zu 90% festgelegt.
Wann wir nun Einzugstermin machen weiß ich aber noch nicht so genau. Ich peile mal den 1.Juni an. -
ich hab den Namen für den ich mich entschieden hatte vergessen. Aber komplette Mattscheibe, ich komm ums ver**n nich mehr drauf. Nur noch auf den andren*aasrg*
Ich Drueck allen schwangeren und wartenden die Daumen
-
Wir haben gestern nicht nur Bilder sondern auch Videos bekommen.
Ich war ganz hibbelig & aufgeregt... das entpacken von Datein kann soooooo lange dauern...Noch 18 Tage.... eine Ewigkeit...
Das mit dem Namen ist hier.... ein echter Kampf!Wir haben uns noch nicht entschieden welcher Welpe es sein wird. Es sind zwei in der engeren Auswahl... alles nicht so einfach...
-
O gott o gott o gott. Morgen um 11 gibt´s Ultraschall, werden am frühen NM die Neuigkeiten von der Züchterin erfahren. Und dann kann ich auch bei der anderen Züchterin absagen weil wir uns sowieso für ein Happy-Baby entscheiden würden
Ich bin mega aufgeregt.
Und am Samstag nächste Woche besuchen wir vielleicht die Züchterin, um uns selbst davon zu überzeugen wie krank die arme Happy doch ist, die durchgehend gekuschelt werden mag
@MadisonLayn wieso kannst du dich nicht entscheiden, wie unterscheiden sich die beiden?
Hier werfe ich allgemein die Frage rein an alle, die ihren Welpen bereits ausgesucht haben? Warum genau DEN? Wo habt ihr gemerkt: das passt? Wars der Draufgänger, der Ruhige, der Quirlige, Tollpatschige ...
-
Hier werfe ich allgemein die Frage rein an alle, die ihren Welpen bereits ausgesucht haben? Warum genau DEN? Wo habt ihr gemerkt: das passt? Wars der Draufgänger, der Ruhige, der Quirlige, Tollpatschige ...
Ich hab Emil gesehen und wusste er ist es. Auch wenn ich seinen Bruder von der Farbe hübsch finde bleibe ich bei meinem Buben.
Am Ende bekommt man eh immer den Hund den man braucht. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!