"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Sowohl bei Ari als auch bei Cashews Wurf war eine Totgeburt dabei. In Cashews Wurf ist sogar nach ein paar Tagen noch ein Rüde gestorben.
Allerdings waren das eben auch eher große Würfe, bei Ari waren es 8 lebend geborene Welpen + 1 Totgeburt (9 Welpen), bei Cashew 9 lebend geborene Welpen (einer ist 2 Tage später gestorben) und 1 Totgeburt (10 Welpen). Und das bei eher mittelgroßen Rassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So, hier ist alles bereit und fertig - naja, wenn man irgendwie alles hat, kann man ja lediglich noch eine irrsinnig große Menge Futter und Kauzeug und Kollagen rankarren und genau das ist passiert. Jetzt muss ich "nur" noch warten bis sie 8 Wochen alt sind.
-
So, hier ist alles bereit und fertig - naja, wenn man irgendwie alles hat, kann man ja lediglich noch eine irrsinnig große Menge Futter und Kauzeug und Kollagen rankarren und genau das ist passiert. Jetzt muss ich "nur" noch warten bis sie 8 Wochen alt sind.
Hehe. Ja wenn man eh viel da hat geht das ja. Ich konnte mich bis jetzt noch zurückhalten und habe nur ein Bettchen und eine Decke bestellt. Und die Decke auch nur mit dem Hintergrund das ich sie zum ersten Besuch mitnehmen kann und beim 2. wieder mit nehmen für die Mietzen zur ersten Erschnüffelung.
-
Hehe. Ja wenn man eh viel da hat geht das ja. Ich konnte mich bis jetzt noch zurückhalten und habe nur ein Bettchen und eine Decke bestellt. Und die Decke auch nur mit dem Hintergrund das ich sie zum ersten Besuch mitnehmen kann und beim 2. wieder mit nehmen für die Mietzen zur ersten Erschnüffelung.
Ich hab ja noch alles von Curt hier, dennoch werde ich dem kleinen noch was eigenes neues Bestellen. Ein kleines Schnuffeltuch habe ich ihm sogar schon gekauft.
-
@Hummel Wenn die Warterei nur nicht wäre...
Ich hab gestern die positive Nachricht erhalten, dass bei der Augenuntersuchung der Kleinen alles top war
War zwar zu erwarten, freut mich aber trotzdem
Gestern hab ich bei Norma einen Badteppich in mega-toller Himbeer-Farbe gekauft - so ein dark-sable Collie-Mädchen sieht darauf bestimmt super süß aus
und ich finde die Matten total toll, die saugen die Nässe gut auf und irgendwie lässt sich der Dreck einfach abschütteln...
-
-
Jaaa das Warten. Wobei ich sagen muss, nachdem ich nun gerade erst meinen Pflege-Mali-Welpen losgeworden bin, ist es gar nicht sooo verkehrt, die Nerven diese 8 Wochen noch mal schonen zu können mit meinem gechillten und gut funktionierenden "alten" Hund (naja, sie wird im Juni 5). Darum geht es noch. Am 12. Mai schau ich mir die Herren mal an.
-
Ihr müsst euch einfach in Prüfungsphasen Welpen holen bzw die Welpen kurz danach.
Da fliiiiegt die Zeit nur so dahin.War hier beide Male so, kann ich sehr empfehlen.
-
Ich bekomme das Sheltiekinf ja anderthalb Monate vor der Prüfungsphase. Da bin ich auch mal gespannt wie es wird
Aber aktuell kann ich die Zeit doch noch ganz gut genießen, die uns jetzt noch 'in Ruhe' bleibt
-
Ich muss noch fast ein Jahr warten.
-
Hallo,
auch bei uns gibt es neues
- die Hündin ist endlich läufig und besucht nächste Woche den Papa in Spe
.
Geplant war das eigtl. schon für Mitte März, aber ich bin ganz froh das sie sich Zeit gelassen hat
.
Denn so wäre der Welpe ca. 5-6 Wochen vor unserem Frankreichurlaub eingezogen und wäre während unserem Urlaub bei meiner Mama gewesen.
Nun wird die kleine - wenn alles gut geht und die Hündin aufnimmt - erst nach unserem Urlaub einziehen, dann zwar nicht mit 8 sondern erst mit 10 Wochen, dafür sind wir dann voll für sie da.
Also bitte feste die Daumen drücken dass die Hündin aufnimmt und min. 2 Hündinen im Wurf sind (die 1. Hündin ist für die Züchterin, denn sie will auch eine aus ihrem Wurf behalten).
Lg
Penny2017 -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!