"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Oh ja, Übersetzungsprogramme sollte ich auch noch bemühen. Das ist eine gute Idee!
Am 28.04. gehen wir Welpen gucken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei den gälischen Sprachen wie Walisisch oder Schottisch-Gälisch aufgepasst: Die Aussprache ist nicht immer so wie man es sich denkt, und nicht jede Übersetzungsseite ist auch seriös. Ich habe ein paar Jahre lang Gälischkurse besucht, da habe ich eine gute Vorstellung von der Aussprache. Aber nur weil der Hund z.B. ein Corgi ist, würde ich mir keinen walischen Namen wählen, von dem hier kaum einer so richtig weiß, wie er ausgesprochen wird.
Aber Walisisch klingt toll. Als ich das in einem Urlaub in Wales zum ersten Mal hörte, fiel mir sofort Toliens Elbisch ein - jedenfalls die Version, die im Film gesprochen wird.Grüße aus Schottland - ich bin vor kurzem in meinem ersten Quartier angekommen.
-
Hihi, finden wir auch ganz toll. Aber man kann dann irgendwie nicht so viele Spitznamen rufen. Oder fallen einem die nach und nach ein? Mein Grumpy (Ratte) wird z.B. Krampus gerufen. Er kennt beide Namen
Zu Gatsby fielen mir schon viele Spitznamen ein. Ich glaube einer wäre Getsi/y
, oder Bibi
. Dicker passt auch irgendwie immer...
Otis rufe ich oft Otti (irgendwie dämlich...) oder Dicker oder Ott, Ottsn, Ottl etc. Er hört auf alles...
Fiora wird meist Flo gerufen.Ein bisschen schade finde ich gerade, dass ich meinen "Lieblingsnamen" Nayeli / Nelly meinem Katzenkind gegeben habe.
Der wäre super gewesen. Nayeli bedeutet Ich liebe Dich. Wahrscheinlich fahr ich mit ner ganzen Liste die Kleine abholen und entscheide dann wenn sie da ist
Wie wäre es mit Nayah? Oder Nelya?
-
@Junipfoten Was ist mit Leyla (nicht LAI-la gesprochen, sondern Ley-la, quasi ähnlich wie Prinzessin Leia aus Star Wars)?
-
Oder halt mit N... Neyla.
-
-
Ich hätte gerne einen Namen, der zu einem frechen, vorwitzigen Mädchen passt. Sowas wie Ronja Räubertochter - nur eben nicht Ronja, weil das jetzt bei Kindern so "in" ist. Also nix zu Braves, aber auch nicht sowas wie Hexe, so wegen selbsterfüllende Prophezeiung und so
Branca, Erin, Esme, Glenna, Hella, Hilde, Holly, Hummel, Janne, Kenzie, Maika, Manju, Nita, Pamuk, Prisca, Romy, Skessa, Smilla, Stella, Tammy, Zazy, Zora ..
-
Bei den gälischen Sprachen wie Walisisch oder Schottisch-Gälisch aufgepasst: Die Aussprache ist nicht immer so wie man es sich denkt, und nicht jede Übersetzungsseite ist auch seriös. Ich habe ein paar Jahre lang Gälischkurse besucht, da habe ich eine gute Vorstellung von der Aussprache. Aber nur weil der Hund z.B. ein Corgi ist, würde ich mir keinen walischen Namen wählen, von dem hier kaum einer so richtig weiß, wie er ausgesprochen wird.
Aber Walisisch klingt toll. Als ich das in einem Urlaub in Wales zum ersten Mal hörte, fiel mir sofort Toliens Elbisch ein - jedenfalls die Version, die im Film gesprochen wird.Grüße aus Schottland - ich bin vor kurzem in meinem ersten Quartier angekommen.
Ui wo geht es denn noch so hin? Wenn du schreibst erstes Quartier...OT Ende...
Zum Namen fällt mir noch Nelia ein
-
Bei uns wird es spannend.
Morgen ist der errechnete Geburtstermin. -
Bei uns wird es spannend.
Morgen ist der errechnete Geburtstermin.Daumen werden fest gedrückt.
-
Ich drücke auch ganz fest die Daumen das der passende Hund für dich dabei ist .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!