"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Oh wow , herzlichen Glückwunsch schonmal. Wunderschöne Rasse ♥
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh wow , herzlichen Glückwunsch schonmal. Wunderschöne Rasse ♥
Danke. Nachdem jetzt so ein hin und her war kann ichs erst glauben, wenn wir unseren Welpen aussuchen. Aber es wird ernst
Deinen Bande ist ja auch dermaßen cool -
Dass du dir das gemerkt hast
Ich freu mich so sehr. Die B-Hündin (3 Stunden entfernt) hatte ja eine nicht diagnostizierte Krankheit mit Fellausfall etc. Nun ist man, nachdem Hautproben in die Fachklinik geschickt wurden, draufgekommen, dass es Zink-Mangel war.
Haben in der Zwischenzeit dann die A-Hündin gefunden (8 Stunden entfernt), wir würden sie erst Anfang Mai kennenlernen. Alles ziemlich verworren, unser Traum wäre noch immer die B-Hündin, weil wir sie und die Züchterin schon kennen, guten Kontakt haben und das Welpi einfach jedes WE besuchen könntenWürdet ihr trotzdem noch die A-Hündin besuchen?!
Klar, wir hatten ja damals regen Austausch
hmm, schwierige Entscheidung. Aber richtig sicher bist du dir bei der B-Hündin. Dann vllt. lieber nen Monat länger warten.
-
Klar, wir hatten ja damals regen Austausch
hmm, schwierige Entscheidung. Aber richtig sicher bist du dir bei der B-Hündin. Dann vllt. lieber nen Monat länger warten.Ich denke es mir auch. Möchte aber die A-Hündin noch nicht "rauswerfen" weil die B-Hündin erst am WE gedeckt wird. Falls sie nicht aufnimmt, hab ich immer noch die andere. Und beide werden vom gleichen Rüden gedeckt
Die A-Hündin ist halt Weltmeisterin und aus der Zucht ist die Agility-Vizeweltmeisterin hervorgegangen. Aber ehrlich gesagt ist uns das komplett egal. Wollen einen Familienhund mit Hobbysport-Ambitionen, der am liebsten mit uns kuschelt und Wanderungen unternimmt
-
Bei uns ist es auch so, dass die Namen mit rund 3 Wochen abgegeben werden müssen, damit die Ahnentafeln erstellt werden können. Also erstmal nur Name, Geschlecht + Farbe, die genaue Zuordnung der Namen Erfolg dann beim chippen. Es sei denn es gibt jede Farbe/Geschlecht Kombi nur einmal, dann ist die Namensgebung quasi mit 3 Wochen fix.
Dafür sind die Ahnentafeln aber beim Auszug dann auch schon beim Züchter und werden durch den Zuchtwart unterschrieben. -
-
Wir durften bei Elvis unter einer Vorauswahl aussuchen, wissen aber, dass die neue Besitzerin seiner Schwester ihren Wunschnamen mit E schon direkt angegeben hat, als der Wurf fiel. Und der wurde dann auch eingetragen.
Die Ahnentafel bekamen wir später zugeschickt. Kann aber nicht mehr sagen, ob das zwei oder vier oder sechs Wochen gedauert hat.Ich finde es einfach schön, wenn die Papiere den richtigen Namen des Hundes tragen, obwohl es natürlich prinzipiell unwichtig ist.
-
Ich finde es einfach schön, wenn die Papiere den richtigen Namen des Hundes tragen, obwohl es natürlich prinzipiell unwichtig ist.
Ich auch! Deswegen freue ich mich auch, dass wir Ari aussuchen durften.
Wir hätten ja Cashews Papiernamen behalten, aber mit Orson konnte sich hier keiner anfreunden
(und das passt auch gar nicht).Aber dafür war hier halt auch der Unterschied, dass wir Aris Papiere erst im August bekommen haben, obwohl wir ihn schon am 30. Mai mit 9 Wochen abgeholt haben und Cashews Papiere gleich mitbekommen haben als wir ihn geholt haben.
-
Schön finde ich das auch, wenn die neuen Besitzer das aussuchen dürfen. Geht halt bei manchen vereinen nicht, wenn die Namen wie bei uns bei der Arbeit 1. Wurfabnahme abgegeben werden müssen.
Bei meinem Wurf jetzt war bei den Mädels klar, zu wem sie ziehen - da haben die Besitzerinnen ausgesucht. Bei den Jungs hab ich den Namen festgelegt. -
Also bei uns wäre es mit zwei Hunden aus einem Q-Wurf und einem Hund aus dem D-Wurf von den Namen her die eingetragen wurden echt unpassend gewesen diese als Rufnamen zu behalten. Damit konnten wir uns alle irgendwie nicht anfreunden.
Finde ich jetzt auch nicht tragisch ob man die beibehalten kann oder nicht.
Paar Hunde von unseren Züchtern haben einen Teil ihres Namens von den Papieren behalten und andere wie wir haben garnichts davon mitgenommen -
Ich auch! Deswegen freue ich mich auch, dass wir Ari aussuchen durften.Wir hätten ja Cashews Papiernamen behalten, aber mit Orson konnte sich hier keiner anfreunden
(und das passt auch gar nicht).Aber dafür war hier halt auch der Unterschied, dass wir Aris Papiere erst im August bekommen haben, obwohl wir ihn schon am 30. Mai mit 9 Wochen abgeholt haben und Cashews Papiere gleich mitbekommen haben als wir ihn geholt haben.
Ja, wir hatten ja im Januar die leise Hoffnung, dass einer der Welpen aus dem Herbstwurf unserer Wunsch-Züchter vielleicht doch nicht abgeholt wird und wir ihn kurzfristig bekommen könnten.
Mit dessen Name hätten wir uns allerdings auch nicht anfreunden können und hätten umgetauft. Aber dann hätten wir nicht frei ausgesucht, sondern uns am Klang orientiert, weil der Hund schon mehrere Wochen mit Namen gerufen wurde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!