"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Hier ist es ja der P Wurf. Die Züchterin vergibt die Papiernamen sowieso selbst, aber irgendwie fände ich es auch selbst nett einen Namen mit P zu wählen. Das ist aber garnicht so einfach, was zu finden, was vor allem uns beiden gefällt :???:

Ansonsten umfasst unsere Liste gerade ca 20 Namen |) . Welcher es letztendlich wird, wird entschieden, wenn wir den kleinen Mann kennenlernen durften.

• @Maizy echt?
    Find ich aber von der Züchterin nicht so doll. :ka:
    Sie könnte doch die zukünftigen Welpenbesitzer mit einbeziehen?!

Und wenn du sie nochmal fragst?

• Ich kenne viele Zuchten, da entscheidet das der jeweilige Züchter oder die Züchterin selbst. Je nach Verband werden die Papiere ja auch mit 3 Wochen beantragt und in dem Alter weiß man ja meist noch gar nicht, wer welchen Welpen bekommt. :ka:

Für ein Colliemädchen musste ich direkt an Ruby denken, oder inspiriert durch deinen Usernamen June xD

• Echt?

Also bei Jette war das anders. Das sie zu uns zieht, entschied sich erst, wo sie so 5 Wochen alt war und da durften wir uns noch einen Namen aussuchen. :ka:

• Gibt verschiedene Vorgehensweisen.
    Bei manchen Vereinen muss man kurz nach der Geburt den Namen angeben und andere Züchter vergeben die Namen selbst, weil sie die Würfe unter ein "Motto" gestellt haben.

• @Maizy echt?
    Find ich aber von der Züchterin nicht so doll.
    Sie könnte doch die zukünftigen Welpenbesitzer mit einbeziehen?!

Es ist so wie @FairytaleFenja sagt. Die Namen stehen lange fest, bevor fest steht, welcher Welpe zu welcher Familie geht. Ich finde das aber auch völlig legitim. Es ist schließlich ihre Arbeit, ihre Zucht und ich finde es völlig in Ordnung, wenn sie sich vorbehält den Papiernamen zu vergeben. Ich habe damit garkein Problem =)

• Ein Problem habe ich damit auch nicht, ich hab’s halt nur anders erlebt.

• Aus Erfahrung kann ich schon mal sagen: Nenne niemals ein Langhaarcolliemädchen dieser Farbe und dann noch amerikanischem Typs Lassie.

Ich weiß gar nicht mal ob wir den Papiernamen offiziell aussuchen dürften. In anbetracht der Namensideen meines Mannes hab ich beschlossen das es auf jeden Fall die Züchterin darf :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!