"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
-
Gast41354 -
16. August 2017 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
Ree braucht zwar ihre Wochen/Monate bis ich sie unbesorgt mit dem Welpen agieren lasse, aber dann ist das ok.
Wenn der eigene Hund dann noch nett zu Hunden ist, wird das gut gehen. Und meine Mädels sind zu fremdhunden im Regelfall echt unnett und trotzdem klappte das bis jetzt immer mit den Welpen die ich angeschleppt habe.
Ersetze Ree durch Grisu und same here

Gut ist ja, wenn man dann mal weiß, die Zeit spielt für die Rudel-Harmonie
. Ich gebe da nicht mehr viel drauf, dass da irgendwie von Anfang an Sympathie sein muss. Keiner darf gefressen werden und im Zweifelsfall kümmere ich mich, das reicht. Und letztlich (wenn man sich erst mal zusammen gerauft hat) profitieren sie doch voneinander und halten fest zusammen
. Ganz ehrlich, armer Grisu, hätte er sein festes Rudel nicht... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
meine Bande ist ja sehr unkompliziert. Es wird klar kommuniziert und das unterstütze ich. Aber im Normalfall wird jeder neue brav aufgenommen, spätestens nach dem Zahnwechsel.
-
Ich gehöre ja auch zur "in 2-3 Jahren" Fraktion. Es gibt so Tage da denke ich menno, ich will jetzt! mein Welpi, aber wirklich wollen tu ich es nicht, passt einfach hinten und vorne nicht, jetzt wieder ein Welpi? Nee, keine Lust. .
Das wäre einfach nur unfair dem kleinen Wutz gegenüber und ich würde uns 4 nur in's pure Unglück stürzen.Aber ich schaue mir schon fleißig Züchter an, das macht mir total Spaß und ich hab schon einige auf meiner "musst du dir merken" Liste, so passt mir das momentan sehr gut, paar Gedankenspiele wann und wie ein Welpi passen könnte, sich mit der Rasse mehr auseinandersetzen, Züchter raussuchen, herausfinden was mir gefällt was nicht, wonach ich konkret suche, was ich auf keinen Fall will, alles schick, nicht mehr und nicht weniger.
-
Na ja, ree ist ziemlich intolerant und so ein Welpe bewegt sich halt auch mal teils sogar unkontrolliert. Würde der Welpe brav und gerade so atmend in der Ecke sitzen bleiben, hätte ree da kein Thema mit. Und ich finde halt so unterjocht muss kein Welpe werden. Darum darf ree da nicht schalten und walten wie sie gern möchte.
Den junghund jetzt darf sie erziehen wie sie lustig ist, aber so ein kleiner Welpe, gerade weg von Mama und Geschwistern und dann trangsaliert ree den, nö, muss nicht sein. Da ist mein Herz zu weich für.
Lg
-
@steffipingo ooooh, der ist ja Zucker! Was für ein niedliches Hundekind!

-
-
Na ja, ree ist ziemlich intolerant und so ein Welpe bewegt sich halt auch mal teils sogar unkontrolliert. Würde der Welpe brav und gerade so atmend in der Ecke sitzen bleiben, hätte ree da kein Thema mit. Und ich finde halt so unterjocht muss kein Welpe werden. Darum darf ree da nicht schalten und walten wie sie gern möchte.
Mareeba und Grisu sind Geschwister im Geiste

-
Balou macht keinen Unterschied ob Welpe oder erwachsener Hund: es muss passen.
Mit den Deerchens hat er gar kein Problem. Die strahlen selbst mit 10 Wochen schon (vergleichsweise) Ruhe aus. (ich kenne unter den Deerhounds keine "überdrehten Schnappis". Auch nicht für 5 Minuten) Das gibt ihm die Sicherheit, die er im Umgang mit anderen Hunden braucht.
Dobby ist bislang nur wichtig, dass er nicht über die Maßen belästigt wird. Zur Not weicht er aus. Hält das Kleinteil still, dann findet er es eigentlich ganz interessant und es wird beschnuppert und abgeschleckt. -
Mareeba und Grisu sind Geschwister im Geiste

Hier! Raja will auch
Sie hätte Welpen am liebsten ruhig und lieb in der anderen Ecke des Hauses.. wenns im selben Haus sein muss... Hier wurde jedes quietschen von Kiyuga mit Knurren von Raja kommentiert
-
Bei uns dauert das Hibbel auch noch über ein Jahr
Ich bin immer noch zum größten Teil echt froh, dass 2018 so wie es aussieht mal ein ruhiges, entspanntes Jahr werden wird in dem ich auch so richtig Zeit für Rusty und Rhydian haben werde.
Aber so ein kleiner Teil, der weint ganz schrecklich, dass nicht doch im Februar der Welpe kommt, wie es mal geplant war
Ich plane aber auch schon wie verrückt
Nicht nur die nächsten Hunde, die bei mir einziehen, sondern, nachdem ich eine Freundin mit dem Toller-Virus infiziert habe, auch den Einzug zukünftiger Hunde bei anderen

-
Ich hibbel hier auch still mit.
Wann ein Welpe bei uns einzieht steht noch in den Sternen, aber wenn Welpe, dann wird es ein Sheltie. Bisher hatten wir im TS bei der Zweithundsuche leider wenig Glück (einer hat mich noch beim Probegassi gebissen
), aber wenn uns da der passende Hund über den Weg läuft, könnte es zeitnaher klappen mit dem Zweithund. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!