"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
-
Gast41354 -
16. August 2017 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
Ruhig

Ich bin froh das ich derzeit einigermaßen vernünftig bin
Wobei ich immer finde das auf den gruppenbildern hinter rhea ein Collie gut aussehen würde. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wolltest du nicht einen Großpudel? Oder verwechsel ich da was?

Hach, ich muss mich auch noch 2-3 Jahre gedulden. Aber Vorfreude ist ja immer die schönste Freude. Und ich denke, wenn man schon einen Hund hat (oder mehrere), ist das warten sehr viel angenehmer, als wenn man ganz ohne da steht :)
-
ich kann rübennase da total verstehen, genauso ging es mir auch mit dem border Bub. Ich wollte einfach, dass mein Hudson (fast 10 Jahre alt) noch ein letztes Mal einen Welpen mit erzieht. Somit zog der border 2-3 Jahre früher ein, als eigentlich geplant.
Aber einem 12-13 Jahre alten Hund wollte ich dann wirklich keinen Welpen mehr vorsetzten. So war es jetzt perfekt. Hudson ist noch fit wie ein Turnschuh und hält mit dem 7 Monate alten jungspund noch locker mit.
June und ree sind im besten Alter (5 1/2 Jahre alt und fast 4 Jahre alt).Hier hat das super so gepasst. Allerdings ist der border Bub gerade am pubertieren und ich bin echt froh, dass meine Erwachsenen Hunde ihn ziemlich zurecht stutzen und klein halten. Er hat ein sehr gesundes Selbstbewusstsein und ich bin froh, dass gerade Hudson ihm noch voll gewachsen ist, in 2-3 Jahren hätte das anders ausgesehen vermute ich.
Ich hibbel erst wieder in frühestens 5 Jahren. Bis dahin ist hier voll. Und solange Hudson noch lebt (was hoffentlich noch lange ist) kommt hier kein Welpe mehr ins Haus.
Das tue ich dem älter werdenden Hudson einfach nicht an. Zudem brauch ree immer ewig ein neues rudelmitglied voll zu akzeptieren und ihr tue ich das auch nicht mehr an die nächsten Jahre.Euch allen fröhliches hibbeln und ich lese immer gerne mit.
Lg
-
Wolltest du nicht einen Großpudel? Oder verwechsel ich da was?

Hach, ich muss mich auch noch 2-3 Jahre gedulden. Aber Vorfreude ist ja immer die schönste Freude. Und ich denke, wenn man schon einen Hund hat (oder mehrere), ist das warten sehr viel angenehmer, als wenn man ganz ohne da steht :)
der kommt, wenn ich weniger Hunde habe. Wenn ein gp kommt, läuft der natürlich im Conti
und dafür hab ich bei dann 6 Hunden glaube ich keinen nerv 
-
Wobei ich immer finde das auf den gruppenbildern hinter rhea ein Collie gut aussehen würde.
Ich glaube so langsam, dass Collies überall gut aussehen
-
-
Hach, ich muss mich auch noch 2-3 Jahre gedulden. Aber Vorfreude ist ja immer die schönste Freude.
Das ist so eine Floskel mit der man sich selbst belügt, oder?
Ich finde daran gar nichts erfreulich. Mich freut es viel mehr, wenn ich meinen Wunsch dann erfülle.
Ich bin auch etwas unsicher, da ich Malin noch nie mit einem Welpen erlebt habe. Sie ist zwar sehr sozialkompetent, aber ich weiß nicht, wie sie mit einem Welpen klarkäme (ich meine, dass sie ihn überflüssig und nervig finden würde, da bin ich mir ziemlich sicher). Ein einziges Mal haben wir einen Labradorwelpen getroffen und vor dem hat sie sich gefürchtet, da tapsig und wild.

-
Das ist so eine Floskel mit der man sich selbst belügt, oder?

Zack, Seifenblase zerplatzt. Danke. Du kannst mir doch die Wahrheit nicht einfach so vor die Füße werfen

Anju findet Welpen auch total gruselig. Selbst Junghunde. Deshalb wird hier ein "gemütlicher" erwachsener Hund einziehen

-
meine Vorfreude äußert sich darin das ich jede einzelne Münze, die ich als Trinkgeld oder Wechselgeld bekomme, in meine große Spardose werfe... den Welpenpreis hab ich bis dahin locker zusammen, plus Futter für geraume Zeit

-
Meine Hunde können Welpen und junghunde nicht ausstehen, mit den hier angebrachten und eingezogenen konnten und können sie immer super leben. Ree braucht zwar ihre Wochen/Monate bis ich sie unbesorgt mit dem Welpen agieren lasse, aber dann ist das ok.
Wenn der eigene Hund dann noch nett zu Hunden ist, wird das gut gehen. Und meine Mädels sind zu fremdhunden im Regelfall echt unnett und trotzdem klappte das bis jetzt immer mit den Welpen die ich angeschleppt habe.
Lg
-
Tahlly macht sich mit dem Kleinteil von meiner Schwiegermama (Montag wirds 12 Wochen alt) ja super - ich mach mir gar keine Gedanken, dass ihr das nicht gefallen könnte
// btw Tahlly ca 23 kg, Ava 2,6 Kg ^^Sie ist super souverän mit Welpen und fast schon einen Ticken zu geduldig, bringts dann aber im vernünftigen Maße rüber, wenn es mal reicht (oder geht einfach weg). Außerdem fordert sie auch von ihrer Seite zum spielen auf, geht aber im Gegenzug nicht auf jede Aufforderung von klein Ava ein... Hach gott, mein Baby ist erwachsen geworden
Nun ist sie ja schon Tante Tahlly, da kann ich so ein kleines "stiefschwesterchen" ja eigentlich gleich nachschieben

Der Trainer von klein Ava scheint wohl auch begeistert von Tahlly's Umgang mit ihr zu sein. Ich werd mich morgen bei der Welpenspielstunde aber sicherlich auch mal mit ihm unterhalten.Wahhhhhh, ich will auch so ein kleines Plüsch in die Welpenspielstunde bringen ... JETZT!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!