"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Was soll ich denn sagen :rollsmile: , bei mir wird es wahrscheinlich noch bis 2020 dauern und ich hibbel jzt schon und weiß nicht wie ich die Wartezeit überstehen soll |)

    Ich hibbl mit... In frühestens 3-4 Jahren kann hier mein Collie einziehen..... Das dauert noch eeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig!


  • Er ist da schläft jetzt draußen machen müssen wir üben waren draußen nix gemacht kaum drin nunja... Und seine Box zum Schlafen hasst er muss mal gucken was ich heute nacht mache wegen mitbekommen wenn er raus muss! Und Lilly schläft auch in einer Box mal sehen

    Süüß :herzen1: . Was ist er noch mal, Aussie, Border :ops: ?

    Ich hab bislang nur Sheltie-Züchter aktuell besucht, bei denen die Welpen schon Box kennen und wo die Züchter die Box total wichtig und gut finden. Die stutzten dann, wenn ich nur meinte, wir haben gar keine |) . Aber selbst wenn sie es kennen, ist es ja eine riesen Umstellung, da plötzlich in fremder Umgebung ganz alleine drin zu liegen (Faye wird die erste Zeit mit im Bett schlafen :roll: , ich bring das ja anders nicht wirklich über Herz)

    Smilla hat sich aus Prinzip die ersten Wochen nicht draußen gelöst :hust: , viel zu unsicher da draußen :klugscheisser:

    Viel Spaß mit dem Zwerg!!!

  • Ich hibbl mit... In frühestens 3-4 Jahren kann hier mein Collie einziehen..... Das dauert noch eeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig!

    Dito :(
    Bis dahin ist Thera hoffentlich soweit fertig und meine Ausbildung beendet damit das passt *sfz* Das aber auch immer was dazwischen kommt mit meinem Collie, auch wenn es dieses Mal das süßeste Hundekind der Welt gewesen ist :ugly:

  • Dann müsst ihr eure bereits vorhandenen Hunde gaaanz viel streicheln... wobei, das macht die Zeit langsamer... dann muss denen ganz viel Unsinn einfallen, dann verfliegen die Jahre wie nix. :D
    Aber ich versteh das. Bei Maia hatte ich auch an einen Zweithund gedacht, sobald sie etwas ruhiger wird und auf lange Sicht werd ich auch wieder gucken, ob ein Zweithund irgendwann nicht finanziell und zeitlich passt. Gibt so viele tolle Hunde und Rassen.

  • weil ich (rein theoretisch) gern möchte das Mozart nochmal einen Welpen mit groß zieht. Er ist jetzt 6 1/2 Jahre alt wäre dann ca. 9-10 Jahre alt. Ich finde das ein gutes Alter um nochmal einen letzten Welpen mit zu erziehen.
    Das ist aber wirklich noch Theorie, wer weiß schon wo ich in 3-4 Jahren stehe und was ich mache....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!