Wo finde ich schöne Hundekleidung???

• Es geht hier um die coole Hundekleidung! :bindagegen: :bindagegen: Die Funktion sei bei einigen Rassen dahingestellt und womöglich notwendig! Außerdem bin ich der Meinung, dass man auch Hunde abhärten kann, oder auch verpimpeln! ( kennt Ihr den Ausdruck?) Es gibt auch Menschen, die erst auf das Thermometer schauen, bevor sie das Haus verlassen, da sie eventuell und vielleicht krank werden könnten! Es wird manchmal zu gerne vergessen, dass wir es mit Hunden zu tun haben, der Wolf( der Vergleich wird doch gerne gezogen, oder?) war widrigsten Witterungseinflüssen ausgesetzt und konnte es sich nicht leisten, daran zu Grunde zu gehen!
    Lasst doch bitte Eure Hunde ein halbwegs artgerechtes Leben führen! " Wo sind meine Herzpillen??????", das habe ich mal von einer ganz realistischen und lieben Userin gehört!!! :love: Ach ja, meine suche ich auch gerade!
    :lupe:

• Zitat

Es geht hier um die coole Hundekleidung! :bindagegen: :bindagegen: Die Funktion sei bei einigen Rassen dahingestellt und womöglich notwendig! Außerdem bin ich der Meinung, dass man auch Hunde abhärten kann, oder auch verpimpeln! ( kennt Ihr den Ausdruck?) Es gibt auch Menschen, die erst auf das Thermometer schauen, bevor sie das Haus verlassen, da sie eventuell und vielleicht krank werden könnten! Es wird manchmal zu gerne vergessen, dass wir es mit Hunden zu tun haben, der Wolf( der Vergleich wird doch gerne gezogen, oder?) war widrigsten Witterungseinflüssen ausgesetzt und konnte es sich nicht leisten, daran zu Grunde zu gehen!
    Lasst doch bitte Eure Hunde ein halbwegs artgerechtes Leben führen! " Wo sind meine Herzpillen??????", das habe ich mal von einer ganz realistischen und lieben Userin gehört!!! :love: Ach ja, meine suche ich auch gerade!
    :lupe:

Und da beginnt bereits das Problem. Durch (Fehl)züchtungen ist ja mancher Hund gar nicht mehr in der Lage überhaupt artgerecht zu leben. Dies ist jedoch ein anderes Thema.
    Jeder Hund, der noch einigermaßen natürlich ist, kommt ohne solchen Schnickschnack aus und fühlt sich ohne wahrscheinlich am wohlsten.

Schönen Tag noch

• Da muss ich dir leicht widersprechen ...

Nehmen wir als Beispiel den Chihuahua - kommt eigentlich aus Mexiko und kommt mit dem europäischen Klima im Winter nicht wirklich klar.

Bei Europäischen Gebrauchshunden gebe ich dir allerdings recht, bis auf extreme Klimatische Sonderfälle (minus 15 Grad und fallend), sehe ich da auch nicht DIE Notwendigkeit.

• Zitat

dank siroca,

jemand mal wie ich das meine.

dass dein hund athrose oder andere leiden hat, hast du uns verschwiegen! und ich unterstelle dir und deiner maus mal, dass diese pumperl-g'sund ist. nur noch sehr jung. und das wars dann auch schon, oder nicht?

beispiel: meine ist eine berner-sennen. eine andere bernerin kennen wir schon lange aus der huschu. meine ist ganz oft und auch länger draußen (außer, es ist alles nass). die andere hat leider keinen geeigneten großen garten und ist eben mehr drinne. beide sind ca. 8 monate alt. nun rate mal, wer das dickere fell hat und warum wohl!!
    dazu muss man kein welpen- oder hundeexperte sein, um das zu beantworten...

• hmmm, wie kommt es nur, dass ich immer mehr das gefühl habe, dass gerade ein PITBULL-WELPE nicht in deine hände gehören sollte, tyraaa?
    nicht böse gemeint, aber die threads die du hier eröffnest sind in meinen augen soooo merkwürdig!!!!
    ein pitbull im pulli oder mantel???? :shock: weia, vielleicht wärest du mit einem ausgebildeten begleithund besser bedient gewesen.

auch dieses 'meine cousins haben auch alle pitbulls' hört sich für meine ohren nicht gut an.

die tierheime sind VOLL von pitbulls & co. die total 'verkorkst' wurden und dann dort abgegeben wurden. und welch trauriges schicksal sie haben werden, ist ja auch ziemlich klar... :bindagegen:

ich habe mich nun wirklich supergut über hunde und welpen(-haltung) informiert und würde mir trotzdem die aufzucht eines pitbulls absolut nicht zutrauen!!!!

ich würde mir echt wünschen, dass du mal ein paar ordentliche bücher oder dergleichen studierst. gut gemeinter rat!!!!! :wink:

• Zitat

ich habe mich nun wirklich supergut über hunde und welpen(-haltung) informiert und würde mir trotzdem die aufzucht eines pitbulls absolut nicht zutrauen!!!!

brinisan: prinzipiell stimm ich dir zu, habe bereits ähnliches im anderen Thread geschrieben, aber DAS versteh ich jetzt mal gar nicht !? Was ist an der Aufzucht eines Pitbull Welpen anders als bei anderen Rassen ?

LG
    Melanie

• muecke Ich denke mal er traut sich die Erziehung eines Pit Bulls nicht zu. Er muss ja durch den Wesenstest.

Ich versteh das nicht.
    Warum willst du deinen Hund alberne Klamotten anziehen ???
    Du weißt ja das du dir einen Hund gekauft hast und keine Schaufensterpuppe, oder?
    Wenn dein Welpe zittert ist das die Aufregung und falls er doch mal leicht frieren sollte, egal, das härtet ab! Du willst doch kein Weichei groß ziehen. Ein Pitbull hat genug Fell! Er gehört zu den Hunden , die nur Anziehsachen brauchen wenn sie
    1. an den Nordpol fahren
    2. In der Antarktis Gassi gehen
    3. Im Gefrierschrank schlafen
    Ich kenne nur Chihuahuas und ein italienisches Windspiel, die ab Temperaturen von -3°C Kleidung tragen müssen. Und das sind normale Warmhaltesachen ohne jeglichen Schnickschnack. Gute Hundekleidung ist nicht "cool" !
    Steck lieber alle Zeit in den Hund als in "Sachen, die die Welt nicht brauch".
    Hundekleidung bei einem gesungen Hund ist Quatsch und grenzt an Tierquälerei!!!

LG Cörki
    PS Sie kann deinem Hund sogar schaden. Wenn er dann doch mal einen etwas kälteren Tag ohne sein "Häkeljäckchen" erlebt, kannse gleich zum Tierarzt fahren und das kann nur beim Lüften in der Wohnung sein!

• Zitat

brinisan: prinzipiell stimm ich dir zu, habe bereits ähnliches im anderen Thread geschrieben, aber DAS versteh ich jetzt mal gar nicht !? Was ist an der Aufzucht eines Pitbull Welpen anders als bei anderen Rassen ?

LG
    Melanie

:hallo: melanie!!!
    natürlich hast du recht: JEDER hund ist von haus aus ein liebes tier. es sind wenn, dann nur die menschen, die schindluder mit dem hund treiben.
    aber ich bin der meinung, dass es halt rassen gibt (nicht nur 'kampfhunde', überhaupt größere rassen), wo fehler viiiiiiel schwerwiegender sind, als wenn man z.b. nen chihuahua hat.

ein kleiner hund wird bei groben haltungsfehlern halt nicht so schnell z.b. ein kind totbeissen. und ein kleiner hund wäre auch eher im TH wieder vermittelbar.

ich finde einfach, dass es hunderassen gibt, die wirklich in ERFAHRENE hände gehören. war jetzt nicht auf das 'klischee kampfhund' gemünzt. hab mich wohl n bissi falsch ausgedrückt. :wink:

• Hallo,
    in diesem Thread geht es um Hundekleidung.

Mit Sicherheit hat Tyraaa schon einige Beispiele von wenig Hundeverstand und Sachkenntnis gegeben, aber ich finde es nicht richtig in Mutmaßungen, Gestänker und Erziehung von pit-bulls im Vergleich zu anderen Rassen überzugehen.
    Das gehört nicht hierher.

Gruß, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!