Wo finde ich schöne Hundekleidung???

• Zitat

Das Geld für die Klamotten würde ich lieber in ein paar Hunde-Bücher investieren - sorry, aber nimm's Dir mal zu Herzen!

Caro, hat doch einen super Vorschlag gemacht!

Ich glaub nicht das Tyraaa uns veräppeln will, ist sicher die Unwissenheit. Aber schon schade für den Hund - hättest du dich bloß viel früher schon ordentlich informiert. Dann hättest du dir einige Fehler sicher ersparen können!

Und du brauchst jetzt auch nicht so bockig reagieren, die User hier meinen es doch nur Gut!

Lieben Gruß
    xu_xu

• Hoi Hoi

kann ich mal fragen wie du eigentlich zu gerade diesem Hund gekommen bist, bzw auch gerade diesem Züchter? Und ob du vorher wirklich schon wirklich richtig geplant hast einen Welpen aufzunehmen? Oder hast du sie sozusagen gesehn und spontan "mitgenommen" ?
    (nur aus reiner Neugier) soll auch nicht böse gemeint sein oder so etwas!!!

LG

Ali & Zoe

• Hallo,

ich bin jetzt doch etwas irritiert, dass Ihr sooo vehement gegen Hundekleidung seid.

Nur mal vorweg, meine Hunde tragen keine :wink:

Es gibt aber wirklich Hunde, die frieren wirklich.

Genauso kann es sein, dass ein Hund, der normales Fell hat, einen Mantel braucht.

Beispiel: Hund hat schwerste Arthrose und Familie will in den Ski Urlaub - da wurde das von TA empfohlen

Beispiel: Meine Sina - schwere Niereninsuffizienz nach Milzdrehung. Kurz nach der OP waren wir im Sommer schwimmen und im Anschluss fror Sina, aber richtig, ich packte sie dann in dicke Decken und gut war.
    Aber wäre es Winter gewesen, hätte sie für einige Zeit eventuell einen Mantel anbekommen.

Ich habe persönlich auch etwas dagegen, den Hund mit Klamotten auszustatten, nicht falsch verstehen.

Aber es gibt tatsächlich Hunde, wo das doch sein muss. Und wenn Tyraaa schreibt, dass die Kleine zittert, muss das nicht zwangsläufig Angst sein.

Da es aber eine Rasse ist, die normalerweise genug Fell hat, würde ich in diesem Fall den Tierarzt fragen.

Nicht falsch verstehen, aber der Tenor dieses Threads schien mir dahin zugehen, dass Hundekleidung niemals notwendig sei und das ist nicht ganz richtig.

Viele Grüsse

Ingrid

• Wenn es Temperaturmäßig angebracht ist - keine Frage, dann mag es für manche Hunderassen schon Sinn machen, aber nicht bei Plus Graden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!