• Bei uns hier darf der Hund schon mit in´s Ikea!
    Ich weiß nicht ob das von Land zu Land verschieden ist, aber wenn der Hund an der Leine oder im Einkaufswagen ist, darf man ihn mitnehmen.
    Allerdings hab ich das nur zweimal kurz gemacht, als ich was umtauschen musste, da mein ansonsten sehr stressresistenter Hund, angesichts Ikea Gewusel, leicht genervt war.

Greetz
    Lola&Neele

• Neu

Hi

hast du hier Ikea* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich nehme meinen Hund überall mit hin, jedoch niemals in ein Möbelhaus, wo sich die Massen rumtummeln! Bonny bleibt gerne im Auto, da habe ich überhaupt keine Probleme! Ich weiß nicht, ob man seinem Hund damit einen Gefallen tut, wenn man ihn bedingungslos diesen Menschenmassen ausliefert! :dagegen:

• Selbst wenn es erlaubt wäre, würde ich keinen Hunde mit zu IKEA nehmen ... bei den Massen und den ganzen nervenden kleinen Kindern - das bedeutet immensen Stress für den Hund und natürlich auch für den Hundeführer.

Daher :dagegen:

• Hallo Ingrid,

ich wünsche dir viel Spaß beim schwedischen Möbelhaus, auch ohne Hund.
      Hoffentlich kriegst du alle Teile sofort und komplett.

Seit gestern haben wir unsere Schrankruine vom November 2006 fertig.
      Ich gehe ihn jetzt einräumen.

Gruß, Friederike

• Zitat

Selbst wenn es erlaubt wäre, würde ich keinen Hunde mit zu IKEA nehmen ... bei den Massen und den ganzen nervenden kleinen Kindern - das bedeutet immensen Stress für den Hund und natürlich auch für den Hundeführer.

Daher :dagegen:

Grad am Sa, da ist eh immer die Hölle los, da geh nicht mal ich alleine mehr hin. :runterdrueck:

Aber wenigstens sind vor manchen IKEAs Hundehütten, für Leute, die nichts vom Verbot wissen. :wink:

LG Lexa

• Zitat

Da würde ich meinen Hund aber lieber im Auto lassen, als in so ner wildfremden Box..... :wink:

Klar ich auch! Sah jetzt auch nicht so gemütlich aus. Außerdem alleine vor einem IKEA würde ich nie meinen Hund lassen, da würde ich ja Todesängste ausstehen, dass den jemand mitnimmt o.ä.

Aber die Idee fand ich ganz süß. :gut:

LG Lexa

• Ja, der Grundgedanke ist wirklich niedlich und auch sicher gut gemeint.
      Ich denke auch mal, dass man die Boxen abschliessen kann und kein
      Fremder den Hund einfach mitnehmen kann.
      Aber wie gesagt, wenn Ikea, dann ohne Hund! :gut:

• Zitat

Ich denke auch mal, dass man die Boxen abschliessen kann

Bei Ikea Wallau geht das nicht. Da liegt der Hund frei zugänglich für Jedermann neben dem Haupteingang.

• Zitat

Bei Ikea Wallau geht das nicht. Da liegt der Hund frei zugänglich für Jedermann neben dem Haupteingang.

In Hanau auch. Da steht am Eingang eine offene Hundehütte, an der man seinen Hund anbinden kann, wenn man möchte (und dann 2 Std gemütlich durch den Ikea bummeln :shock: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!