• Neu

Hi

hast du hier Ikea* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi, bei IKEA sind Hunde, wie in allen anderen Möbelhäusern auch, verboten. :dagegen:
      Habe da Erfahrung, da ich grade umgezogen bin und ständig im Möbelhaus bin. Ich habe Emmy auch immer und überall dabei und finde es doof, dass ich Sie nicht mitnehemen konnte. Aber da kann man nix machen.

Viele Grüsse Steffi

• Ikea?
      Bei uns dürfen Hunde da gar nicht rein.
      Oder hab ich das falsch im Kopf? Kann das von Ikea zu Ikea verschieden sein?
      Würde mich jetzt auch mal interessieren.

Oh, ward ihr alle schnell...

Na, dann weiß ich es ja jetzt!

LG Christine

• HI!

Wir sind auch umgezogen...in sämtlich Möblhäusern hab ich meinen Hund einfach mitgenommen...wußte erst gar net das des verboten ist.
      Alle fanden in süß und er war ja auch brav immer neben mir...IKEA allerdings wies mich gleich drauf hin und wir sind dann halt wieder raus... :blume:

mfg
      Kleine

• Ich finde das gar nicht doof, sondern eher vernünftg. Man bedenke,
      wie voll und dementsprechend eng es oft in den Ikea-Häusern ist!
      Das würde ich meinem Hund gar nicht antun wollen.

• Und auch bedenken, dass es solche Hundehalter gibt, die kaum auf den Hund achten- und er springt dann auf Sofas, Betten...mir wäre es egal, aber das findet eben nicht jeder toll.

• Also ich würde auch net auf die Idee kommen, meinen Hund mit zu Ikea zu nehmen, weil

1) immer rappelvoll
      dadurch ergibt sich
      2) Streß für den Hund
      und
      3) Streß für mich, da ich net in Ruhe stöbern könnte

Und verstehen kann ich es auch, daß es eben leider zu viele Hundehalter gibt, die ihre Hunde net gut erzogen haben, da würden bestimmt welche irgendwo rauf hopsen oder gegenpinkeln. Ne danke.

Zu Hause darf mein Hund auch net auf die Couch oder aufs Bett, da würd ich nix kaufen wollen, wenn da womöglich schon diverse Hunde drauf/dran waren (man kauft ja gelegentlich schon mal was aus der Ausstellung)

• Hallöli,

ich finde allerdings auch dass Hundi nicht wirklich was in Möbelgeschäften zu suchen haben - eigentlich in gar keinem geschäft :flehan: würde auch niemals nie auf die Idee kommen unsere Fellnase mit dorthin zu nehmen.

Ich kann auch die Verbote sehr gut verstehen - die werden in den Einrichtungshäusern sicherlich schon eine Menge mit Hunden erlebt habt (Beispiel i.d. Betten springen, Hundehaare auf den Böden (die wir ja selber als HH schon oft genug i.d. Wohnung "beklagen "), bellende Hunde an vielen "Ecken" wenn sie ihre "Artsgenossen" dort treffen und vermutlich auch schon Pipipfützen oder sogar Häufchen bzw. "markierte Bettpfosten" etc. - nicht jeder HH achtet auf sein Wuffi und nicht jeder Wuffi ist gut erzogen und ganz selten ist dann nur ein Hund alleine im Laden wenn es kein Verbot gibt. Ich denke man sollte das Verbot schon respektieren und auch akzeptieren. Vorallem ist es z.B. bei Ikea oft sehr, sehr voll und bis man da raus ist .... :flehan: -naja und ohne Hund (auf dne man dann ständig achten müsste) lässt es sich doch - mal ganz ehrlich- denn dann doch entspannter in Ruhe "bummeln".

Würde mit unserer auch nicht einen Einkaufsbummel in der Stadt machen da ziehe ich Wiesen und Felder für einen tollen Spaziergang vor.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!