Optimale Unterbringung im Auto

  • @persica
    Die neuere A-Klasse gibt es seit 2012, da wurde praktisch das komplette Design verändert, um eine andere Zielgruppe anzusprechen, und ich denke, zu Gunsten der Optik (Sportlichkeit) u.a. am Platz gespart. Aber vielleicht passt es dadurch, dass wir nicht die Größten sind und ich sowieso immer sehr weit vorne sitze, wenn ich fahre.


    Dann ist es die ältere Version, unser Schätzchen ist früher vom Band gelaufen!
    Achso, ja, im Zweifel kann man ja hinten auch Sitze (einen oder den Zweisitzer) ausbauen. Das weißt du, oder? Und das geht relativ einfach.
    Falls das schon zur Sprache kam, hab ich es überlesen.
    Jedenfalls, das gibt reichlich Raum auch für Boxen, die man dann auch im Boden verankern kann, dort wo die Sitze sonst eingeklinkt sind.

  • Ich habe einen kleinen Twingo und Finn, den kleinen Beagle..
    Ich habe hier jetzt auch schon ein bisschen mitgelesen, aber habe nicht so richtig was für mein Auto gefunden, wie ich den Hund am besten transportieren soll..


    Was würdet ihr mir den empfehlen, wie ich Finn am besten transportiere? In einer Box oder in so einer Stoffbox oder mit Gurt?
    Ich habe keine Ahnung.. :ka:

  • Mir geht's irgendwie ähnlich :ka: Ich lese hier zwar fleißig mit, aber hier geht es meistens um entweder einen Hund oder aber um größere Hunde. Was würdet ihr denn für einen 7kg Sheltie und einen dann so 2-3kg Toypudel empfehlen? Bis dato ist Sheltie immer im Geschirr angeschnallt auf dem Beifahrersitz mitgefahren. Das ist aber nur eine Übergangslösung für unsere Kurzstrecken.
    Der Kofferraum ist mir definitiv zu groß für die beiden. Würdet ihr sie auf der Rückbank anschnallen?


    Zelda muss in Boxen leider meistens spucken, da wäre das meine Notlösung.

  • Mir geht's irgendwie ähnlich :ka: Ich lese hier zwar fleißig mit, aber hier geht es meistens um entweder einen Hund oder aber um größere Hunde. Was würdet ihr denn für einen 7kg Sheltie und einen dann so 2-3kg Toypudel empfehlen? Bis dato ist Sheltie immer im Geschirr angeschnallt auf dem Beifahrersitz mitgefahren. Das ist aber nur eine Übergangslösung für unsere Kurzstrecken.
    Der Kofferraum ist mir definitiv zu groß für die beiden. Würdet ihr sie auf der Rückbank anschnallen?


    Zelda muss in Boxen leider meistens spucken, da wäre das meine Notlösung.

    Da würde ich dann die Anschnalllösung wählen. Schließlich soll auch der Hund "spukfrei" fahren.


    Ohne die Spukproblematik würde ich Kofferraum mit entsprechender Boxengröße wählen.

  • Mir geht's irgendwie ähnlich :ka: Ich lese hier zwar fleißig mit, aber hier geht es meistens um entweder einen Hund oder aber um größere Hunde. Was würdet ihr denn für einen 7kg Sheltie und einen dann so 2-3kg Toypudel empfehlen? Bis dato ist Sheltie immer im Geschirr angeschnallt auf dem Beifahrersitz mitgefahren. Das ist aber nur eine Übergangslösung für unsere Kurzstrecken.
    Der Kofferraum ist mir definitiv zu groß für die beiden. Würdet ihr sie auf der Rückbank anschnallen?


    Zelda muss in Boxen leider meistens spucken, da wäre das meine Notlösung.

    Hab hier auch 2 Pudel sitzen mit je 10kg. Beide fahren in der Box im Kofferraum.

  • Rückbank anschnallen und so eine Schmutzdecke über die Sitze. Eine gute ist nach vorne zu und halt auch noch mal ein wenig was aus, wenn der Hund doch mal dran fällt.

  • Kommt wohl auf das Auto an - wir fahren Mercedes A-Klasse, und da ist der Fußraum sehr komfortabel und breit.

    Ich habe diese TB mit den Bodenmaßen 40/60cm, außen ist sie natürlich breiter.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Box bei dir in den Fußraum passt und auch nicht in ein anderes "normalgroßes" Auto.


    Kannst du mal ein Foto machen von deiner Box im Fußraum. Ich denke, deine Box ist um einiges kleiner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!