Züchterfragen Französische Bulldogge

  • Die Tierarztkosten sind nicht das Problem, die übernehmen meine Eltern, auch alle anderen Kosten.

    Na dann...


    dann ist es ja völlig egal, dass ein Lebewesen leiden muß wegen der perversen Vorlieben irgendwelcher Menschen!


    das mit der Hitze im Sommer ist nicht schön, das Haus allerdings so kühl das ich da drin schon erfroren bin, obwohl ich kurz vorher draußen schon fast erstickt bin.

    Soll das arme Viech denn nur im Haus gehalten werden???

    Wenn Ihr schon ahnt oder wisst, dass der Hund teuer werden könnte bzgl. Arztkosten- keine Chance, sie umzustimmen?

    Mammi und Pappi zahlen doch.... :kotz:

    sie ist 16 und ich möchte sie gerne unterstützen,

    Dann sag ihr, dass sie mit ihren 16 Jahren scheinbar (so wie DU es darstellst!!!) noch nicht reif genug für die Entscheidung über ein Lebewesen, das Schmerz und Leid empfinden kann, ist!
    DAMIT wirst Du ihr vermutlich mittel und langfristig am meisten helfen!

  • in meiner Verwandtschaft wird seit über einem Jahr nach einem Frenchie gesucht. Inzwischen sogar in der Dissidenz. Es ist einfach nicht möglich gesunde Hunde zu finden. Freiatmend ist da schon wieder ein sehr geringes Problem. Zu langes Gaumensegel, Allergien, Keilwirbel, HD, Patellaluxation und Herzprobleme stehen auf der Tagesordnung und in der Regel gibt es die Erkrankungen gleich im Paket damit es auch so richtig Spaß macht.


    Ne Zeitlang hab ich echt jeden Frenchiebesitzer den ich traf angesprochen und ausgequetscht. Fragt man nach Erkrankungen dann kommt ein nein der ist gesund. Fragt man dann aber gezielter nach. Verträgt er sein Futter oder muss was beachtet werden, kann er mal 2 Stunden Gassi gehen, und warum hopst der hinten so seltsam wirds schon gruselig. Einmal dachte ich ich hab einen gesunden gefunden aber der hatte dann Ohrenentzündungen- immer und immer wieder und immer besonders schlimm nach Trockenfutter. Da man aber Nassfutter eklig findet gibts weiter TF.


    Ich habe Züchter angeschrieben. Viele verharmlosen das Ganze, andere streiten Probleme einfach ab andere wissen scheinbar nicht mal dass es Keilwirbel gibt. Mit 5 ehemaligen Züchtern habe ich gesprochen, die haben aufgehört weil sie keine gesunden Zuchthunde mehr finden konnten und das Elend nicht mehr unterstützen wollen.


    Schaut man dann in der Dissi wird einem erstmal noch schlechter. Da wird dann auch noch mit Sonderlackierungen geworben. Blau ist ja soooo schön. Schon klar... nur das das gen dafür echt krank machen kann.


    Ganz ehrlich? Lustige, fröhliche kleine Hunderassen gibt es viele da muss man diese wirkliche Qualzucht nicht unterstützen.


    Rein praktisch gesehen sollte man sich einfach mal überlegen, was man sich für seinen Hund wünscht. Ein schmerzfreies langes gesundes Hundeleben oder ein von Luftnot, Unbeweglichkeit aufgrund von Schmerzen gepägtes Leben zwischen Tierarzt und Sofa. Daneben sollte man nicht vergessen was dann jeder Tierarztbesuch kostet.

  • ist die Threaderstellerin jünger oder älter als ihre Schwester?
    So mit dem Leben eines Hundes zu spielen, nur weil Geld keine Rolle spielt :shocked: :(
    Macht ja nichts wenn der Hund leidet und evtl nicht alt wird, hauptsache ein 16jähriges Mädl der Konsumgesellschaft, in der Leben eh nichts mehr wert ist, hat ihren Wunsch nach der coolen Sonderfarbe und Modequalzucht.

  • Meines Wissens leiden gerade die blauen Bulldoggen sehr häufig unter Hautproblemen, Allergien und Futterunverträglichkeiten. Haben mir schon mehrere Halter auf Nachfrage bestätigt.


    Frag deine Schwester doch mal, ob ihr größter Wunsch tatsächlich ein dauerröchelnder, bei Hitze kollabierender, sich ständig juckender und zu Durchfall und kahlen Stellen neigender Dauergast in der Tierklinik ist?

  • @Isabeau, Du bist nun gefragt.
    Mach was, damit diese Entscheidung nicht fällt. Kläre Deine Schwester auf, zeig ihr Filmchen im Netz, kauf ihr Bücher- was weiß ich.


    Tu was.


    Das ist unverantwortlich, was Ihr da vorhabt- und eine Entscheidung gegen diesen armen Hund wäre ein winziger, richtiger Schritt.

  • Die traurige Wahrheit ist doch, dass die meisten dieser Hunde ihr Leben lang Röcheln, Schnorcheln, sich bei Aufregung Verschlucken und Japsen... und die Besitzer sehen es als drollige Eigenheit. Dass das Tier massiv eingeschränkt ist, will keiner sehen. Ist ja auch praktisch, schließlich muss man mit so einem Hund auch nicht so weit Spazierengehen. Und:
    "Der grunzt immer so süß, wenn er sich freut..."
    Zum Kotzen!


    Anbei sei noch bemerkt, dass diese Rasse auch massiv zu Hautproblemen neigt. Allergien, generalisierte Demodekose, Entzündungen der Nasenfalten und der Füße. Ich glaube nicht, dass die grau-blaue Farbe das besser macht.

  • ist die Threaderstellerin jünger oder älter als ihre Schwester?

    Älter... und hat gerade selbst zwei unüberlegt angeschaffte Welpen abgegeben - das sind mir zu viel Spontankäufe innerhalb einer Familie in einem kurzem Zeitraum.


    Ich bin jetzt auch raus hier, es wurde alles Sinnvolle und Wichtige gesagt.

  • Fragt man dann aber gezielter nach. Verträgt er sein Futter oder muss was beachtet werden, kann er mal 2 Stunden Gassi gehen, und warum hopst der hinten so seltsam wirds schon gruselig.

    Mir wurde einmal erzählt, das Hopsen sei ein Ausdruck guter Laune. Ist halt nur die Frage, wie gut die Laune sein kann, wenn bei jedem zweiten Schritt die Kniescheibe rausspringt.

  • Es wurde gefragt, ob die Tieraztkosten bezahlt werden können, darauf habe ich lediglich geantwortet. Darauf braucht nieman zornig oder sonst etwas werden. Wir haben definitiv keinen Goldesel und arbeiten uns für jeden müden Cent den arsch ab. Meine Eltern zahlen weil meine Schwester 16 Jahre alt ist und noch zur Schule geht, und das nicht alleine bewältigen könnte.


    Muss auch ehrlich sagen, den Begriff Qualzucht kannte ich vorher nicht.


    Das mit dem Futter und Deckchen ist normal, das weiß ich, aber wie gesagt ich habe einfach alles aufgezählt, was ich bis jetzt weiß. Und die ganz schlimmen Vermehrer (auch ein Begriff den ich erst hier kennen gelernt habe) legen da bestimmt auch null Wert drauf.


    Die Anschaffung bei meiner Familie ist sehr überlegt. Die beschaffenheiten passen endlich, Haus mit Garten, Zeit etc ist alles da, und der Wunsch auch schon sehr lange und nicht erst seit dem Frühling.
    Ja, meine Welpen mussten die unüberlegte Anschaffung meines Mannes und mir ausbaden, meine Eltern und Schwester wissen allerdings worauf sie sich einlassen. Es ist nicht der erste Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!