Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)

• Ist hier auch so. Aussie und Mini-Aussie gibt es immer und immer mehr. Ich hätte gedacht, die Welle würde längst abgeebbt sein, ist aber immer noch Flut.

Neulich habe ich 3 HHin mit 3 Aussies getroffen. Die haben Geordy für einen Cattle Dog gehalten... :hust: Hat dann leider in mein Weltbild gepasst :ops:

• Aus meiner Sicht bedienen manche Hunderassen - traurigerweise ähnlich wie Autos - gewisse Image-Vorstellungen...

...die da wären:

- Hund für den dynamischen, erfolgreichen Trendsetter
    - Hund für die harmonische Rama-Familie
    - Hund für den erfolgreichen Sportler
    - Hund als modisches Accessoire für das hippe Girlie, der aufs Katzenklo geht und in jede Handtasche passt...

Fürchterlich!

Ordne mal zu, fände ich spannend! :smile:
    Bin gespannt, ob unsere Sichtweisen übereinstimmen!
    Ich liiiebe Klischees! :lol:
    L. G.
    Edit: Du hast den naturverbundenen Single-Mann vergessen!

• Bei uns sind viele Frenchies, Möpse und American Bulldog sowie deren Mischlinge ( steht in HH ja nicht auf der Liste und bedient ein gewisses Klientel leider ) unterwegs.

;-) die Zuordnung würde mich auch interessieren.

• Hier in der tiefsten Provinz kommt jede Mode mit Verzögerung an. Schwer angesagt sind immer noch Rigdebacks, Aussies, Möpse. Golden und Labradore sind konstant häufig, dabei nicht mal die ausgesprochen fetten Exemplare, sondern moderat mopplige, wie jeder Hund wird, der wenig Auslauf hat.

Explosionsartig nehmen Französische Bulldoggen zu, OEB und jede Menge Zwischenstufen, Varianten und Mixe aus Bulldoggen und Möpsen. Sind halt nicht so anstrengend beim Promenieren, 100 m zum Cafe und zurück...

• Aus meiner Sicht bedienen manche Hunderassen - traurigerweise ähnlich wie Autos - gewisse Image-Vorstellungen...

...die da wären:

- Hund als modisches Accessoire für das hippe Girlie, der aufs Katzenklo geht und in jede Handtasche passt...

Fürchterlich!

Edit: Erzählt! :dafuer: :lol:

Wäre für mich auf jeden Fall der Vizsla, der Weimaraner und auch die gestromte Dogge (bei uns auch gerade sehr en vogue...)

Labbi und Aussie wären da für mich ganz oben auf der Liste

belgische Schäferhunde natürlich!

Mops oder Chihuahua

Was denkt ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!