Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Bei uns explodieren gerade sämtliche Bulldogge. Vor allem die Continental, oeb und wie sie alle heißen. Und blaue / blue Merle Frenchies...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Edit: Du hast den naturverbundenen Single-Mann vergessen!
Das würde mich ja interessieren
Also mein Singlemann hatte einen RR und einen Schäferhundmix als er noch Single war. Jetzt ist er nicht mehr Single und hat immer noch einen RR und einen Schäferhundmix plus einen sehr unpraktischen HSH mix aus Rumänien. Den habe ich mitgebracht, so als naturverbundene Singlefrau

-
Ordne mal zu, fände ich spannend!
Bin gespannt, ob unsere Sichtweisen übereinstimmen!
Ich liiiebe Klischees!
L. G.
Edit: Du hast den naturverbundenen Single-Mann vergessen!Die Auflösung ist ja einfach

Ich rate mal im spoilerSpoiler anzeigen
1) Doodle, 2) Labbi oder Golden 3) Border oder Aussie 4) Chihuaha
Der dynamische, erfolgreiche Trendsetter hält sich Weimaraner, Viszla und andere schicke Jagdhunde. Immer passend zum SUV. Oder Rhodesian Ridgeback und Dobermann. Immer mehr im kommen auch: der Cane Corso.
Die harmonische Familie will Goldie, Labrador, Berner Sennenhund oder aber Australian Shepherd/Border Collie. Vielleicht geht auch noch ein Doodle.
Der erfolgreiche Sportler, seines Zeichens Großstädter der gern Mountainbike fährt und sich selbst als "outdoorfan" bezeichnet läuft mit einem Husky rum. Denn nur die sind sportlich genug...
Hund fürs Katzenklo und die Tasche: Chihuahua ist out. Man nehme einen Zwergspitz, Prager Rattler oder Russkiy Toy.
-
"setter, pointer,"
OMG!
Als Trend? Das wird lustig, wenn die Trendsetter (huch, lustiges Wortspiel!
) ihre Hunde vergeblich aus dem Wald rufen. 
Der Trend ist hier zum Glück noch nicht angekommen.
L. G.
Edit:Immer mehr im kommen auch: der Cane Corso.
Das ist mir auch hier schon aufgefallen, aber hier habe ich noch keinen gesehen.
Wie kommt das, dass der immer öfter in Erwägung gezogen wird?
-
Alles anzeigen
Aus meiner Sicht bedienen manche Hunderassen - traurigerweise ähnlich wie Autos - gewisse Image-Vorstellungen...
...die da wären:
- Hund für den dynamischen, erfolgreichen Trendsetter
Vizla, Weimaraner- Hund für die harmonische Rama-Familie
Golden Retriever, Doodle- Hund für den erfolgreichen Sportler
(belgische) Schäferhunde, Aussie- Hund als modisches Accessoire für das hippe Girlie, der aufs Katzenklo geht und in jede Handtasche passt...
Chihuahua, ZwergspitzFürchterlich!
-
-
"setter, pointer,"
OMG!
Als Trend? Das wird lustig, wenn die Trendsetter (huch, lustiges Wortspiel!
) ihre Hunde vergeblich aus dem Wald rufen. 
Der Trend ist hier zum Glück noch nicht angekommen.
L. G.
Edit:Das ist mir auch hier schon aufgefallen, aber hier habe ich noch keinen gesehen.Wie kommt das, dass der immer öfter in Erwägung gezogen wird?

Auf der andern waldseite, im Reichen Gebiet haben wir 5? Setter. Ich meine 2 Gordon und 3 Irish...
-
Das ist mir auch hier schon aufgefallen, aber hier habe ich noch keinen gesehen.
Wie kommt das, dass der immer öfter in Erwägung gezogen wird?Steht nicht auf der Liste, sieht aber "gefährlich" und massig aus, gibt es in "hübsch blaugrau", hat helle Augen.

-
@tail action (kann irgendwie gerade nicht so richtig zitieren):
"- Hund für die harmonische Rama-Familie
Golden Retriever, Doodle"Du hast den Labrador vergessen.

"- Hund für den erfolgreichen Sportler
(belgische) Schäferhunde, Aussie"Hier fehlt mir der Border Collie.
Ansonsten: Kommt hin.

-
die MagerineFamilien hier halten Bolonka, Havaneser, Malteser und alle möglichen Poos.
-
"- Hund für die harmonische Rama-Familie
Golden Retriever, Doodle"Du hast den Labrador vergessen.

"- Hund für den erfolgreichen Sportler
(belgische) Schäferhunde, Aussie"Hier fehlt mir der Border Collie.
Ansonsten: Kommt hin.

Nein, den habe ich nicht vergessen, das blende ich einfach aus

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?) *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!