Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Toller sind seit Jahren zumindest in meiner Umgebung sehr gehäuft anzutreffen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Toller sind schon seit einigen Jahren wesentlich präsenter, mein ich
-
Toller sind hier seit langem Mode und Welpen gehen weg wie nur was.
-
Ich seh immer wieder border terrier in werbung und auch in filmen, so ein richtiger boom habe ich allerdings nicht mitbekommen. Ich denke, dass liegt auch daran dass kaum einer erkennt dass es kein mischling ist. Und dann gibt es keine fancy farben. Ein glück für die rasse.
Bin ich ganz bei dir. Ein Boom konnte und kann ich bisher „Gott sei Dank“ auch nicht feststellen. Die Züchter bleiben teilweise sogar mittlerweile auf Welpen sitzen, teilweise bis zu 16. Woche oder länger.
Und es stimmt, es sind nur wenige die den Border Terrier erkennen (die haben dann auch einen oder nen anderen Terrier). Meist ist es nen Mischling , nen rauhaariger Puggle
Oder sowas.
-
Toller sind selbst hier bei uns am Arsch der Heide, an der alle Modehund-Trends entweder komplett vorbei gehen oder mit jahrelanger Verspätung ankommen, ab und zu zu sehen.
-
-
Ich glaub ich hab in live noch nie nen Toller gesehen (oder ich erkenn die nicht
)
-
Ich seh die häufiger als Flats
-
Erachte den Flat jetzt nicht als Modehund, kenne in meinem direkten Umfeld aus den Freizeitgruppen keinen. Im Hundeverein, wo sich die meisten Hunde tummeln, sind wir bisher die einzigen. Ich weiß, dass im Bayerischen Wald insgesamt ein Paar Exemplare zu Hause sind. Aber von Modehund ist der Flat meiner Meinung nach (hoffentlich) sehr weit entfernt. Gott sei Dank.
-
@klanggestalt
es geht doch auch um den Toller
-
Ich seh die häufiger als Flats
Ich hatte mich nur darauf bezogen.
Aber den Toller sehe ich hier gar nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?) *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!