Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)

• In unserer Welpenschule im Jungehundekurs sind zwei aufgedrehte Dobermänner unterwegs, einer davon mit einem kupierten Schwanz. Beim anderen weiß ich, dass der Besitzer ihn extra von einem "Rumänischen Edelzüchter" importiert hat. Ich meine... wtf? |)

Sehe auch viele französische Bulldoggen überall. In der Welpengruppe, die ich besucht habe, waren alleine schon drei.

• Sind afrikanische Namen. Swahili für „Mädchen, Jungfrau“.

Ob Mädchen und junge Frauen in Ost- und Zentralafrika tatsächlich so angesprochen werden? Keine Ahnung.

Spoiler anzeigen

Wie nennst du sie denn? Ich habe knapp 10 Jahre in Tansania gelebt, zumindest für die Region Arusha / Kilimanjaro kann ich dir sagen ob es gebräuchlich ist ....

Bei mir gibt es natürlich auch Swahili Namen!

Spoiler anzeigen

Ich NENNE sie Maus, Tuuli, Gurkerl, Spatz, Schatz, DummeNuss, DummeNudel, Hexe, Goaß, BlöderHund, Süße, Wampi, Schnecke, Schnurpsl, Süßmaus, Bumperl, BlödeKuh, Fressi, Geier,…

:pfeif:

In den Papieren steht aber Batuuli. :nicken:

• Spoiler anzeigen

Ich kenne als übliche Bezeichnung für Mädchen eigentlich Michana ... vielleicht kommt Batuuli eher aus den stärkr muslimisch geprägten Regionen an der Küste bzw. Zanzibar. Ja, man kann nie genug Namen für seinen Hund haben .....

• Ich meine, dass Lassie trotz des eindeutigen Namens in der deutschen Fassung, zumindest in der Serie, ein "Er" war.

Allerdings haben wir das nicht oft geschaut (zu meiner Zeit kam das im TV). Ich wurde als kleines Kind von einem Collie gebissen, und ab da war Lassie in unserem Haus verboten - sonst hatte ich wieder nächtelang Alpträume.

• Off topic

Nefelee ja, die mein ich. Vor allem klingt "Mädchen" auf Englisch auch so richtig komisch und gar nicht schön. Eigentlich schade, weil ich die Schauspielerin sehr hübsch und gut finde.

• Ich konnte schon als Kind nichts mit Tieren gucken. Bin immer fast durchgedreht wenn dem Tier was passierte.

Aber ich meine Lassie wären angeblich immer Hündinnen gewesen

Ich glaub, Lassie war im Film eine Hündin, die aber von (mehreren verschiedenen) Rüden gespielt wurde.

Oder so.

• Ich konnte schon als Kind nichts mit Tieren gucken. Bin immer fast durchgedreht wenn dem Tier was passierte.

Aber ich meine Lassie wären angeblich immer Hündinnen gewesen

Ich glaub, Lassie war im Film eine Hündin, die aber von (mehreren verschiedenen) Rüden gespielt wurde.

Oder so.

Jupp. "Lassie" war/ist eine Hündin, die Hunde die Lassie darstellen sind normalerweise Rüden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!