Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)

• Ich liebe ja den Scottie aus Susi und Strolch! Vor allem in der Verfilmung! Der hat für nen Scottie schöne lange Beine, hach, da könnt ich glatt selber überlegen... :herzen1:

Aber stimmt! Bloodies kommen auch relativ häufig vor - ich erinnere mich aber nie an einen Boom ( außer im Mantrailing) . Auch beim Scottie nicht, obwohl ebenfalls Whisky Werbung...

In Marmaduke kommt bspw ein Beauceron vor, auch da kein Boom, Gott sei Dank.

Oder der Border Terrier in Lassie, auch kein Boom...

Allerdings, waren das auch allesamt keine Hauptrollen...

• "Die Wir sind Siamesen und zwar echte!"

Direkt Ohrwurm in der Tonlage^^

Das mit dem nicht so fit aussehen ist natürlich auch auch ein Vergleichswert… natürlich kommen einem die „ dicken, sabbernden“ schwammig etc vor, wenn man sportliche Rassen zu Hause hat.

So richtig in Mode kommen die Schwergewichte aber eh nie, also von totalen Zahlen gesehen.

• Kommt mir nicht mit Modehunden. Ich sag nur :yawning_face: cc31aa.jpg

Und ich schwöre bis zum heutigen Tage habe ich keine 5min Film oder Serie davon geschaut. Ich guck sowas nämlich nicht davon kriege ich Albträume. Aber der Rest der Welt scheinbar schon.. :nerd_face:

• Das mit dem nicht so fit aussehen ist natürlich auch auch ein Vergleichswert… natürlich kommen einem die „ dicken, sabbernden“ schwammig etc vor, wenn man sportliche Rassen zu Hause hat.

So richtig in Mode kommen die Schwergewichte aber eh nie, also von totalen Zahlen gesehen.

Naja, ich sags mal so : Rottis, CC's und Bullmastiffs machen auf mich nen fitteren Eindruck als Bordeauxdoggen oder Mastinos bspw, weil die letzten Beiden deutlich übertypisierter sind.

Bei den Bordeauxdoggen ist mir das als Kind schon aufgefallen, die Nase allein is ja schonmal deutlich kürzer als bei den anderen Molossern.

Aber erst als ich die Serie geguckt hab, ist mir das nochmal aufgefallen wie schnell die anfangen zu hecheln, wie klein die Nasenlöcher sind, ect.

Gut ist, es könnte noch schlimmer sein ( zB stärker ausgeprägtere Hängelider, mehr Masse, noch kürzere Nase, und Ähnliches).

Da gibt's ganz andere Rassen, bei denen sich innerhalb dieser Zeit ( Ausstrahlung des Films is glaub 50 Jahre oder so her oder?) deutlich mehr ins Negative geändert hat.

• Kommt mir nicht mit Modehunden. Ich sag nur :yawning_face: cc31aa.jpg

Und ich schwöre bis zum heutigen Tage habe ich keine 5min Film oder Serie davon geschaut. Ich guck sowas nämlich nicht davon kriege ich Albträume. Aber der Rest der Welt scheinbar schon.. :nerd_face:

Hey, mich hat mal jemand nach Cashews Rasse gefragt und ich so "Ein Collie, nur in schwarz - wie Lassie". Und die wussten nicht wer Lassie ist! Ich war total geschockt 🤯

Selbst hab ich glaube aber auch noch nie einen Lassie Film gesehen :lol:

Vielleicht mal ein bisschen was von der Serie wenns zufällig im Fernsehen kam. Aber ich weiß trotzdem zumindest wer Lassie ist!! :emoticons_look:

• Selbst hab ich glaube aber auch noch nie einen Lassie Film gesehen :lol:

Vielleicht mal ein bisschen was von der Serie wenns zufällig im Fernsehen kam. Aber ich weiß trotzdem zumindest wer Lassie ist!! :emoticons_look:

Ich auch nicht. Ich weiß (oder glaube zu wissen...) das Lassie im Film/Serie eine Hündin war, bin mir ziemlich sicher das sie von Rüden gespielt wurde wegen des Fells und ansonsten...? Ich hab in meinem ganzen Leben glaube ich noch keine 10 Sekunden von Lassie gesehen.

Ansonsten weiß ich nur das Lassie ein sable LHC war.

Aber auch ohne es gesehen zu haben, davon gehört hat man.

• Wir haben wohl bei uns im Dorf den Trend zum Ridgeback gestartet….

Wir waren vor 3,5 Jahren die einzigen, vor 2 Jahren kam ein weiterer in der unmittelbaren Nachbarschaft dazu, da waren wir definitiv die Anstifter. Jetzt gibt es noch zwei weitere Welpen/ Junghunde im Dorf, einer ist jetzt 4 Monate und den anderen haben wir noch nicht getroffen, nur davon gehört…

• Terri-Lis-07

Also das würde ich für BM und CC nu nicht unbedingt sagen, da gibt es mittlerweile auch viele mit Übertypisierung, die aussehen als sollten sie eigentlich beim Boxerklub eingetragen werden.

Der MAN ist ganz ab von Welt und da tun mir die Hunde einfach nur noch Leid.

Soooo alt ist der Herr Hanks nu auch nicht, ~30 Jahre sind’s und wie gesagt ich finde, dass sich da in knapp 20 Jahren schon sehr viel geändert hat. Wesenstechnisch dürfte hier sofort wieder eine BX einziehen.

Lassie nicht kennen ist creepy, sogar meine Kinder kennen die. Da gibt es seit ein paar Jahren ne Neuauflage als Zeichentrickserie.

Ich kann momentan zumindest hier bei uns keinen Trend erkennen, keine Ahnung ob das Corona geschuldet ist und die Leute das gekauft haben wo sie rangekommen sind oÄ.

Mir begegnet auf den Gassis ein bunter Mix an Hunden und außer wenn’s Mehrhundehalter sind ( gestern ein ganz tolles Team RS gesehen) auch eigentlich nie selbe Rasse…

• Wie gesagt - ich Vergleiche da nur die Hunde aus Film und Serie. Wie es tatsächlich ausschaut, weiß ich nicht. :)

Beim CC bspw weiß ich, dass die Typen extrem auseinander gehen, und einige Hunde locker 10 Kilo plus überm Standard sind. Dabei sollten sie doch eigentlich eher athletischer gebaut sein - für einen Molosser.

Okay, dann lag ich wohl 20 Jahre drüber :see_no_evil_monkey: ( hab ein Schlechtes Zählen Gedächtnis, sry)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!