Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Und zum Vergleich mal, mein rüde. Der ist halt jetzt schon fast 13 Jahre alt, aber die Unterschiede sind deutlich.
Er ist halt ein Linien Gemisch. Und weder Fisch noch Fleisch.
War immer etwas schwierig.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und zum Vergleich mal, mein rüde. Der ist halt jetzt schon fast 13 Jahre alt, aber die Unterschiede sind deutlich.
Er ist halt ein Linien Gemisch. Und weder Fisch noch Fleisch.
War immer etwas schwierig.
Lg
Aber auch ein süßer Bollerkopp
-
Ja, aber wenn du die Bilder vergleichst. Die gehören EINER Rasse an.
Hudson wird übrigens immer als Aussie erkannt. So sehen die in den Vorstellungen von fast allen aus.
Und ich will diesen Typus nie wieder haben.
June hingegen, die würde ich klonen. Der beste Hund. Mein augenstern.
Lg
-
Ja, aber wenn du die Bilder vergleichst. Die gehören EINER Rasse an.
Hudson wird übrigens immer als Aussie erkannt. So sehen die in den Vorstellungen von fast allen aus.
Und ich will diesen Typus nie wieder haben.
June hingegen, die würde ich klonen. Der beste Hund. Mein augenstern.
Lg
Srimmt, sehr unterschiedlich, die würde man zu unterschiedlichen Rassen zuordnen.
Aber beides wirklich tolle Charakterhunde vom Foto her
-
Hier gibt's immer noch den Doodleboom. Alles, was irgendwie entfernt nach Pudel aussieht, wird mit anderen Rassen gemixt.
Außerdem viele silberne Labbis und vor allem junge Mischlinge aus dem Ausland oder von ebay.
-
-
-
Ich habe Borders aus Leisungszucht als viel weniger nervig und nervenstärker kennengelernt als aus Showlinie.
Ich kenne nicht so viele. Aber so war mein Eindruck.
Ich kenne bestimmt 2 hundert Bcs etwas näher.
Und da sind Vermehrer Bcs, SL und Arbeit gut verteilt.
Und in jeder Sparte hab’s“Bemackte“ und richtig coole Socken.
Etawas stabiler empfand ich die reinen Sl oder die reinen Al.
Bei den Mixlinien waren teilweise krasse irre Hunde bei.
Das sind die sogenannten“ Sportlinien“
Da kannste mich mit jagen.
-
-
Von deinem Avartar hatte ich geschlossen, dass du einen Spitzmix hast ☺️
Wegen dem Fell und dem bollerkop ?
Auch eine gute Idee. Nein, sind zwei Aussies. Ich weiß, ich finde es selber krass.
Übrigens habe ich nicht nur die beiden.
Hier lebt noch eine working kelpie Hündin und zwei Border Collies.
Lg
-
Ja du schreibst ja mal du hattest 6 oder hattest du dich da mitgezählt.
Kelpis find ich so schön
Aber hier wird nie einer wohnen denk ich bei mir passt denk ich kein richtiger Arbeitshund außer ich verwirkliche doch irgendwann das Hirngespinst retungshundestaffel und selbst dann würde eine nasenorientiertere Arbeitsrasse besser passen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!