Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)

• Da müssten Unterschiede gemacht werden ob Welpe aus TS oder von privat gekauft.

Vielleicht erübrigen sich dann endlich mal zahlreiche angebliche Ups Würfe.

• Das ist es ja was das System so unfair macht, der eine hat Glück (und ich freue mich da für euch!:herzen1:) der andere hat Pech. Egal ob Vetamt oder Gentest, es wird nie fair sein.

PocoLoco und so sehr lag ich daneben, jetzt wo ich Pocos Ergebnis sehe ;)

Wenn es um Steuern gehen würde - mein Gott, egal. Aber hier wo ich lebe gehts nicht um Steuern sondern um "Hund weg oder nicht weg". Wird der Hund als Listenhund eingestuft, bekommt man keine Erlaubnis ihn zu halten und das ist halt richtig Mist, wenn man einen Mischling als Welpen aufgenommen hat.

Unter den 25 % wurde der Staff aufgelistet. So ganz daneben warst du nicht.

• Das ist es ja was das System so unfair macht, der eine hat Glück (und ich freue mich da für euch! :herzen1: ) der andere hat Pech. Egal ob Vetamt oder Gentest, es wird nie fair sein.

Also ich hatte das mit den Gentests jetzt nicht so gemeint, wie das in den Beispielen aufgeteilt wurde, sondern eher so, wie man das ansonsten bei Mischlingen und Rassehunden unterscheidet (zumindest so ähnlich, ist ja eh Mix). In meiner naiven Denkweise wäre erst ab Werten von 50 % bspw. dann halt dem Staff zuzuordnen. Wie beim Gentest bei PocoLoco s Rosie, also 50 % Staff, insges. 50 % anderes = Staffmix). Hier war dann gut, dass es nicht getestet wurde (sofern es in diesem BL Auflagen gegeben hätte, für solche Mixe).

Und der hier:

wäre für mich nicht mal mehr ein DSH-Mix (weil nur 28 %, sondern ein MIx-Mix :ka::D

• Hier gibt es seit kurzem einen Dalmatiner, jetzt habe ich heute einen zweiten gesehen. Hier im Forum werden die ja auch immer öfter empfohlen, oder kommt mir das nur so vor?

• Bei uns wirklich eindeutig die Sheltis! Und ich lebe hier auf dem Land. Aber ständig treffe ich Leuten mit Sheltis (junge Sheltis) oder es wird die Anschaffung geplant. Kann ich auch voll verstehen, ich glaube dass das wahnsinnig tolle, kleine Hunde sind.

• Bei uns wirklich eindeutig die Sheltis! Und ich lebe hier auf dem Land. Aber ständig treffe ich Leuten mit Sheltis (junge Sheltis) oder es wird die Anschaffung geplant. Kann ich auch voll verstehen, ich glaube dass das wahnsinnig tolle, kleine Hunde sind.

Echt? Bei uns kaum. Ein junger Sheltie ist hier im Auslaufgebiet dazu gekommen, der sich jedes Mal nen Loch in den Bauch freut, wenn er meinen Emil sieht. Und Emil findet ihn blöd. Zu jung und dann auch noch nen Rüde. xD

Echt? Bei uns kaum. Ein junger Sheltie ist hier im Auslaufgebiet dazu gekommen, der sich jedes Mal nen Loch in den Bauch freut, wenn er meinen Emil sieht. Und Emil findet ihn blöd. Zu jung und dann auch noch nen Rüde. xD

Ja, total verrückt! Könnte mir vorstellen, dass wir hier ein oder zwei Vermehrer sitzen haben, welche ihre Hunde über die Anzeigenportale verkaufen :denker:

Hier werden auch Shelti-Rüden zum decken angeboten.. Ich hatte immer eher das Gefühl, den Sheltie kennt doch keiner. Und plötzlich weiß jeder was das ist.

• Ja Bullys sind hier auch viele unterwegs. Shelties nicht und Emil ist nach wie vor Fietes kleiner Bruder, oder ein Minicollie, ein BC war er auch schon.... ach und ich muss die beiden übrigens dringend kastrieren lassen. Denn wenn der Kleine erstmal ausgewachsen ist, geht das nicht mehr mit zwei intakten Rüden :klugscheisser:. Hat ein Labbiherrchen mir letztens mitgeteilt. Und Labbis haben wir auch reichlich im Umkreis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!