Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Krasss, das die welpenproduktion tatsächlich ein so grosser, transkontinentaler (professioneller) nutztiermarkt ist, hat mich doch überrascht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Krasss, das die welpenproduktion tatsächlich ein so grosser, transkontinentaler (professioneller) nutztiermarkt ist, hat mich doch überrascht.
Also wenn man bedenkt, wie viele Welpen alleine nur in D gekauft und angemeldet werden, verglichen mit den Zahlen der Welpen beim VDH. Das muss doch schon ein professioneller Markt sein (diese Zahlen erreicht man mit den Ausnahmen: "Upse" keinesfalls. Und dass dem nur in D so wäre, bei anderen Nationen nicht, wäre jetzt nicht unbedingt naheliegend
Aber wie auch immer, schlimm, furchtbar ...
-
Fast noch schlimmer als die 38 toten Welpen find ich die offensichtlich “normale“ Sendung von 500 (!) Welpen aus der Ukraine nach Kanada. Wie viele tote oder dehydrierte Welpen gab's da bisher wohl?
-
Fast noch schlimmer als die 38 toten Welpen find ich die offensichtlich “normale“ Sendung von 500 (!) Welpen aus der Ukraine nach Kanada. Wie viele tote oder dehydrierte Welpen gab's da bisher wohl?
Ja, erschreckend, nur 1 Flieger von vielen und nur eine einzige Rasse von vielen. Das finde ich allerdings nicht schlimmer, als die toten Welpen. Sterben ja höchstwahrscheinlich niemals alle (und so grausam das klingt, der "Schwund" wird kalkuliert sein). Aber wer dehydriert und traumatisiert wurde, lebt wenigstens noch. Die, die gestorben sind, sind qualvoll verreckt und es gibt keine Chance auf Erholung mehr. Wie viele schon auf diesen Transporten gestorben sind oder in einem völlig desolaten Zustand angekommen sind, das mag ich mir gar nicht erst vorstellen.
-
500 Tiere ist doch nichts für Lebend-Tiertransporte auf einem Frachtflug?!
Ich hab grad nochmal bei einem befreundeten Piloten nachgefragt, damit ich keinen Unsinn erzähle, aber alle Zahlen von den letzten Flügen hatte er auch nicht mehr im Kopf, nur soviel:
5000 Eintagsküken pro Palette, und 3-4 Paletten an Bord.
Anfangs hatte niemand die Piloten informiert, dass diese bei einem raschen Sinkflug sterben können und nach der Landung waren alle tot.
Anderer Flug: Zuchtsauen
Die Zahl weiß er nicht mal, aber sie konnten 60 Tonnen laden und der Flieger war voll nur damit.
Auf einem Load-Sheet stand nur „turtle“=Schildkröte
Es war nicht möglich soweit auszupacken um festzustellen ab es lebende Landschildkröten, Wasserschildkröten oder nur Schildkrötenfleisch war.
Welche Temperatur stellt man da im Frachtraum ein? Frostig kalt, damit die Ware frisch bleibt — oder doch lieber warm?
Sie haben nie erfahren, ob es lebende Tiere waren und wieviele überlebt haben.
Also Hundewelpen sind keine Ausnahme - und wahrscheinlich auch nicht die häufigste Tierart — die es sich lohnt im Flugzeug zu verschicken.
-
-
Hier gibts recht viele Kleinpudelwelpen und Junghunde
-
hier kommen gerade überall havaneser-bichon hunde aus den corona-wohnungen. Endlich mal ein super passender mode hund für die stadtfamilie.
-
Hier scheint mir gerade alles in zu sein, was nach Kampfhund aussieht, aber laut Rasselisten keine Auflagen hat.
-
Kann es sein, dass Cane Corso gerade in der Beliebtheit steigen?
Einen Welpen in der Nachbarschaft, der nächste als Neuling im Hundeverein, im Dogforum bei den Sichtungen auch schon gelesen... klingt nach wenig, ist für ne Nicht-Moderasse aber schon ziemlich viel.
Sind die überhaupt Freizeithund tauglich?
-
Die Tierheime nehmen schon die ersten auf und rechnen mit mehr - also ja, ist in Mode.
L. G.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!