Der perfekte Hund
-
Ich schließe mich uneingeschränkt in jedem Punkt an
!!
An Aussies mag ich dagegen den Biss, den Mut, die Art, wie sie Probleme als Aufgabe sehen und ein "rückwärts" eigentlich nicht in Frage kommt. So ein klitzekleines bisschen davon dürfte ein Sheltie auch vertragenAber alles in allem sind Shelties doch sehr viel mehr meins. Allgemein liebe ich Hunde, die Zusammenarbeit super finden, aufmerksam sind und alles gerne mitmachen, mitdenken, fordern, ein Leuchten in den Augen haben, wenn man etwas zusammen macht. Und gut kontrollierbarer Jagdtrieb, Reserviertheit Fremden gegenüber, Wachsamkeit, viel Temperament
"Perfekt" finde ich aber schwierig, zumal Lucy für mich perfekt war und ganz weit weg von den Hütis. Aber sie hatte all das, was die Hütis perfekt ergänzt hat und was nun wirklich fehlt. So die Kombi selbstbewusst-gechillter Hofhund + Hütehund finde ich sehr perfekt. Wie gut, dass es nicht nur ein Hund sein darf
Ja das ist schon echt der Vorteil von zwei oder mehr Hunden.
Der Sheltie ist von der Beschreibung genau der Hund, den ich immer wollte. Trotzdem will ich meinen Theo mit seiner typischen Jagdhundart nicht missen.
Hat doch irgendwie alles was und ich bin glücklich, dass ich das Privileg habe mehr als einen zu halten :) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der perfekte Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jepp, bei mir war es der DSH, sonst hätte ich nicht vier davon gehabt. Der DSH ist und bleibt einfach "mein" Hund, sowohl vom Wesen als auch vom Aussehen her.
Erspar ich mir das tippen
Rottweiler wären auch was für mich, da streikt aber mein Mann.
-
Bei uns ist es der Appenzeller und Rottweiler. Die passen aber in allen Punkten super zu uns. Auch die Optik gefällt uns sehr gut.
Ansonsten noch der Islandhund, Finnischer Lapphund, Schwedische Lapphund. Da passt uns aber die Größe nicht und deswegen werden die hier vermutlich nie einziehen.
LG
Sacco -
Meine Akita Maus ist für mich der perfekte Hund,
vom Aussehen und auch vom Wesen.
Sie ist eine treue Begleiterin, ich kann Sie überall mit hinnehmen, da sie sich mit anderen Hunden versteht.
Spielen mit ihnen, nein mag Sie nicht, ist halt nicht Ihres, Sie sitzt oder liegt in meiner Nähe, das reicht Ihr.
Achja, andere Akitas ausgenommen, mit denen spielt Sie auf Ihre Art.
Ihre Bindung zu mir ist einfach Klasse.
Auch mag ich Ihre leicht arrogante und gelassen Art , ihr Lächeln, Ihren #Blick und Ihre Größe.
Sie passt halt einfach zu mir und in mein Leben.
ABER, nicht jeder Akita wäre meins! -
Ja Biss hat schon was mit Arbeitseifer zu tun für mich.Otis ist brav, macht alle Übungen mit, wirkt aber so "ergeben". Wenn ich ein wenig lauter werde duckt er sich gleich, so devot ist nicht so meins.
Ich hätts gern ein wenig selbstbewusster, eifriger, mehr Spaß an der Zusammenarbeit.
Der Dodel macht wie gesagt alles mit. Er ist halt nur eine kleine Schlaftablette.Frodo ist genauso wie du Otis beschreibst, nur ist er absolut keine Schlaftablette, hat Power ohne Ende und würde den ganzen Tag arbeiten. Hauptsache ich finde toll, was er tut
-
-
Frodo ist genauso wie du Otis beschreibst, nur ist er absolut keine Schlaftablette, hat Power ohne Ende und würde den ganzen Tag arbeiten. Hauptsache ich finde toll, was er tut
Der Herder-Mix sieht in der Hundeschule sein Herrli an und man denkt, dass er denkt "Herrli, was machen wir jetzt? Gehts schon weiter? Komm schon, zack zack ich hab noch Power!"Bei Otis hat man das Gefühl "Summsisumm, trallala, Frauli ich hab dich soo lieb. Trallala, düddeldü. Machen wir noch was? Wenn nicht, ists auch ok. Summsisumm..."
Ich liebe meinen Dodel.
-
Der Herder-Mix sieht in der Hundeschule sein Herrli an und man denkt, dass er denkt "Herrli, was machen wir jetzt? Gehts schon weiter? Komm schon, zack zack ich hab noch Power!"
Bei Otis hat man das Gefühl "Summsisumm, trallala, Frauli ich hab dich soo lieb. Trallala, düddeldü. Machen wir noch was? Wenn nicht, ists auch ok. Summsisumm..."
Ich liebe meinen Dodel.
Ich seh's vor mir!!!
Meine Monster haben durchaus auch Will-to-please - so ein bisschen - zunächst...
Kommt halt dann drauf an, WAS sie machen sollen."Jagen? Ne? Vielleicht fressen? Auch ne? Aber rennen, oder? Sag! Neeeee???
Wie?????? Platz???? Hier???? Warum?!? Nicht dein Ernst jetzt, oder?
Ach nö, du... Das machen wir - vielleicht - nächstes Mal..."(Sie würden's trotzdem machen - jaa, gut, vielleicht nicht beim ersten Mal, aber beim zweiten oder dritten ... - aber mich dabei mit ihren waidwunden "Du Verräter"-Blicken durchbohren und mich ganz allgemein deutlich spüren lassen, wie uncool sie so sinnlose Sachen finden.)
"Platz""
"Echt?"
"Platz!"
"Sicher?"
"-"
"Hier?"
"-"
"Du hast aber schon gesehen, dass das Gras hier ziemlich hoch ist?"
"-"
"Naaaaa gut, ich geh mal in die Knie... Reicht schon?"
"Ganz runter!"
"Maaaann! Okay. Aber vorher rück ich noch kurz ein Stück rüber. Da ist das Gras irgendwie viel angenehmer..."
"-"
"Sooooo. Kuck! Mach ich's fein?"
"Fein."
"Super, dann kann ich ja jetzt wieder weiter..."Ich sag ja, perfekt ist uncool.
-
Ein "perfekter" Hund würde mich auf Dauer kolossal langweilen.
Genau wie ein "perfekter" Mensch übrigens.
"Perfekt" ist mir als Beschreibung für ein Lebewesen einfach unangenehm.Ich denke "perfekt" definiert jeder für sich anders.
Für mich heisst das passend.Ich mag es wenn Grundsatzdiskussionen geführt werden, wenn ich überlegen darf, wie ich Hundi überzeugen kann mit mir etwas zu machen. Ich mache mich gerne zum Hampelmann damit es Hundi Spass macht, und ich liebe es wenn Hundi mir ganz klar die Mittelkralle entgegen streckt.
Und ernst bleiben wenn Hundi Dummfug anstellt, ehm ja..... ich übe weiterhin daran.Ich persönlich bin konsequent inkonsequent. Daher passen diese kleinen Rüsselbratzen perfekt zu mir.
-
Ich denke "perfekt" definiert jeder für sich anders.
Jau!
"Perfekt" ist bei mir himmelweit entfernt von "perfekt funktionierend"
-
Mein Hund ist perfekt unperfekt und passt zu mir, da ich (jetzt) konsequent unkonsequent bin.
Der Blick "muss ich wirklich? kann ich nicht lieber?" entschädigt mich für Alles was nicht klappt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!