Der perfekte Hund
-
Ich bin und bleibe den Jägern und deren Mixen verfallen!
Ich mag das Lebendige und Bekloppte bis ins hohe Alter, die gewisse Eigenständigkeit und trotzdem bedingungslose Liebe zu mir, der unkomplizierte Umgang mit anderen Hunden, die zurückhaltende Distanz zu fremden Menschen, das Verkuschelte, die Freude am "Arbeiten" (Tricks, Suche, etc., ich führe meine ja nicht jagdlich), die Herausforderung, die Nasen zu beschäftigen... Mit dem Jagdtrieb kann ich gut umgehen, durch den kann man die Spaziergänge auch prima interessant gestalten (Umlenkung). Es wird nie, nie langweilig!
Und optisch gefallen sie mir auch absolut!! Besonders die Pointer und Deutsch Drahthaar.
Mein großer Traum ist trotz der Jäger-Liebe eine Dogge, aber da spielt mein liebster Mensch nicht mit. Die sind ihm ne Nummer zu groß. Was auch noch auf der Zieht-vielleicht-mal-ein-Liste steht, ist ein Boxer. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der perfekte Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Selbstständig, kein Befehlsempfänger, aber gerne mit SEINEM Menschen zusammenarbeitend, bei der "Arbeit" (welche auch immer) höchst konzentriert und mit Freude und voll bei der Sache, unbestechlich, aufmerksam, lebhaft, Kopf voller eigener Ideen.....
Und nebenbei noch wunderschön
Der ACD!
-
Also der Chi ist schon sehr passend. (ruhig im Haus, kein Jagdtrieb, bei stundenlangen Wanderungen dabei, aber auch 2 Gartentage hintereinander sind kein Problem, schmusig)
Aber nicht perfekt.Was mir fehlt:
- etwas mehr Größe
- etwas mehr "Biss" - mit Otis bin ich in der HuSchu. Er macht alles sehr brav. Und lernt schnell. Aber mir fehlt ein bissl der Eifer. Er wirkt so gelangweilt dabei.
- Apportierfreude. Meine Cocker hatten so einen Spaß dabei. Auch das Spurenauslegen war spannend. Da war ein Spaziergang abwechslungsreich.
Jetzt traben wir gemeinsam so dahin...Ich kann aber gar nicht sagen welche Rasse perfekt wäre.
Meine Cockerhündin war meine ganz spezielle Hündin. Das Gefühl hatte ich bisher nicht mehr. Das lag aber an ihr und nicht an der Rasse. Ihre Schwester war auch bezaubernd, stand mir aber nie so nahe. -
Gibt es eine Rasse, die sozusagen Arsch auf Eimer zu euch passen würde?
Keine Ahnung.
Der einzige Rassehund, den ich hatte/habe, ist die Liese. Alle anderen waren Mixe.
Und einen Border muss ich auch nicht unbedingt wieder haben.Ob es "den perfekten Hund" gibt, so ab Werk?
Ein Teil Genetik, ein Teil Charakter, ein Teil Sympathie, ein Teil Erziehung.
Gute Chancen, unter 100 % zu bleiben. -
@ChiBande das klingt eigentlich absolut nach Papillon/Phalène, schau dir die mal genauer an :)
-
-
Mein Wunsch wäre ja:
- kein Jagdtrieb
- zuhause und im Büro sehr ruhig und entspannt
- draußen gerne etwas Tempo, aber nicht zu viel
- gerne überall dabei, egal ob Mehrtageswanderung, Besuch bei Freunden, Kneipe, Biergarten usw.
- ein ganz kleines bisschen Will-to-Please, so dass ich etwas mit dem Hund arbeiten kann, aber kein Arbeitstier
- grundsätzlich verträglich mit anderen Hunden und Katzen
- kein Freuhund, der jeden Menschen sofort liebtdito, ich habe diesen Hund gefunden:
Herdenschutzhunde haben diese Eigenschaften.
Kleine Einschränkung beim will to please: da muss das Verhältnis Halter-Hund sehr vertrauensvoll sein, dann wollen auch Herdis alles recht machen.
Ansonsten sind sie ruhig, souverän, bei allem dabei und liebevoll zu allem Kleingetier im Haushalt.
Wahnsinnshunde -
Pudel! Passt wirklich zu mir wie Arsch uff Emmer!
Immer gut drauf, arbeitsgeil, mitdenkend, leichtführig, sehr auf ihren Menschen bezogen wirklich für jeden Mist zu haben aber auch mal nem Tag im Bett nicht abgeneigt, Fremden gegenüber freundlich aber distanziert und einfach die besten Hunde der Welt für mich persönlich.
-
@ChiBande das klingt eigentlich absolut nach Papillon/Phalène, schau dir die mal genauer an :)
Mit denen hab ich schon geliebäugelt.
Hab die dann irgendwie aus den Augen verloren. -
Zu mir passt der Labrador absolut perfekt.
Wir sind Knallüten erster Klasse und essen für unser Leben gerne. Ausserdem sind wir gerne im Wasser, Dreck stört uns Null und wir mögen Gesellschaft in jeder Form. Genau so gut wie rumkaspern können wir aber auch faulenzen und stundenlang einfach in der Sonne liegen.
Aber wehe uns kommt einer blöd. Dann schepperts ordentlich im Karton.
Ja, der Labbi und ich sind echte Seelenverwandte -
Wer glaubt ich erwarte von einem Lebewesen Perfektion, hat die Ursprungsfrage falsch verstanden. Es geht um rein hypothetische Gedankenspielereien nach Beschreibung und Rassestandard.
Sehr interessant das hier zu lesen! Sind ja doch überraschend viele, die sich die Rasse dann auch zugelegt haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!