Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Die einzige mir bekannte Kombi ist hier ein übergewichtiger schwarzer Labbi mit einem JackRussell.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben hier neben Mia und Kensi noch 2x nen Ridgeback plus Kleinhund. Einmal ne Hündin mit kleinem Wuschelmix und einmal ein richtig imposanter Rüde mit Pomeranian.
Ach ja, und einmal Labbi mit Kleinspitz. In allen Fällen war der Zwerg zuerst da und der Große kam als Welpe dazu.Ich selber würde es auch so wählen, dass der Große als Welpe dazu kommt. Einem erwachsenen Großhund würd ich wohl nur ganz schwer im Umgang mit der Zwergin vertrauen. Ich hätte zuviel Angst er könnte ihr (ob mutwillig oder versehentlich) was antun.
Bei mir wirds immer wieder der Collie als Großhund sein. Ich liebe diese Rasse einfach.
-
Hab grad beim Umbetten gemerkt das Gustl kahle Achseln hat und das Gegenstück auf dem Rumpf auch recht spärlich behaart ist.
Keine Rötungen, keine Bissstellen, keine Parasiten sichtbar, scheint eher so als ob da das Fell einfach abbricht.Ob ich einfach mal eine Woche lang nur Halsband verwende und gucke wie sich der Haarbewuchs da entwickelt?
-
Das hat meiner auch! Habe es auch mal wochenlang nur mit Halsband probiert, das Fell kam aber nicht zurück. Einen Versuch ist es aber wert, viele Geschirre sind aus Materialien die Haare abbrechen. Gerade an der Stelle ist das typisch. Ich hoffe es ist nur das. Ansonsten wäre es gut wenn du ihn mal durchchecken lässt.
-
Ich überlege schon die ganze Zeit, aber bei uns in der Gegend gibt’s gar keine Kombi zwischen Klein- und Großhund.
Echt? Ich treff schon sehr oft Leute mit Kombi Groß und Klein eigentlich. Also zumindest in den Ecken von Wien, in denen ich halt so unterwegs bin, hauptsächlich Hernals und Umgebung also.
Ich persönlich bevorzuge es aber schon, wenn die im Haushalt lebenden Hunde ungefähr gleich groß sind. Zumindest bei nem Hund wie Rex, der sicher gern mit dem Zweithund spielen würde, fände ich das schön.
Irgendwie gefallen mir momentan auch total viele kleine Rassen. Chis natürlich, aber auch die Rattler, Russische Toy Terrier, Coton de Tulear, Bolonka... hach, die sind alle so herzig.
-
-
Bei mir gäbs einen schwarzen Großspitz dazu
Nicht so wirklich groß, kann aber durchaus beeindruckend aussehen. -
Wir haben eine zeitlang immer bei Urlaub in Italien in einem Hotel genächtigt, das 3 Pekinesen, 1 Chihuahua und einen monströsen Bernhardiner hatte. Funktionierte seit Jahren. Der Chihuahua hat sich immer spazieren tragen lassen und der Rest wuselte drum herum....war einfach ne tolle Kombi
-
Ob ich einfach mal eine Woche lang nur Halsband verwende und gucke wie sich der Haarbewuchs da entwickelt?
Ich glaube, dafür würde eine Woche nicht ausreichen. Das müsstest du dann schon etwas länger ausprobieren. Amber hat auch unter den Achseln weniger Fell- und am Hals auch. Halsband kommt aber dennoch nicht in Frage für uns. Schlimm finde ich es jetzt auch nicht.
Irgendwie gefallen mir momentan auch total viele kleine Rassen. Chis natürlich, aber auch die Rattler, Russische Toy Terrier, Coton de Tulear, Bolonka... hach, die sind alle so herzig.
Russkiy Toy gefallen mir auch total gut. Ich glaube, ich habe bisher nur einmal einen live gesehen. Schade
Wie geht es denn Rex? Hat er noch Durchfall?
-
Ziva hat dort wo das Geschirr ist auch kahle Stellen. deshalb hat sie zeitweise im Alltag meist HB/Nix an und Geschirr nur wenn wir wandern sind.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!