Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Diese süßen grauen Schnäuzchen.
Der Eindruck täuscht. Zumindest Cora is eine ganz schön wilde Brachialhummel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Oh wie süß sie gucken können...
Meine zwei himmeln irgendwas draußen an... ich bins leider nicht... ich muss arbeiten...
-
Pauli chillt mit mir auf der Terrasse
Heute wars so heiß. Aber dafür können wir jetzt noch ohne Decke draußen sitzen
-
Wie geht es euch mit euren Zwergen heute?
Hier tobt gerade der Junghundwahn!
-
-
Wir haben morgen die OP, mal sehen, wie es danach so läuft
-
Wir haben morgen die OP
Ich drücke ganz fest die Daumen!!!
Alles wird wieder gut!!!
-
Vielen lieben Dank, ich zitiere mal aus meinem Thread <3
Zitat von tinybutmightyVielen lieben Dank für all die gedrückten Daumen und guten Wünsche! Das bedeutet mir wirklich, wirklich viel
Das Wichtigste vorweg: Ja, Rex hat die OP gut überstanden !
Allerdings kam alles wieder mal anders als geplant
Gemacht werden sollte ja eigentlich eine Tiny TTA Rapid, als Rex dann bereits in Narkose war, wurde er nochmal kurz begutachtet und ich wurde vorgewarnt, dass aufgrund des Knies, das wohl echt sehr kaputt ist, womöglich keine TTA durchgeführt werden kann.
Eigentlich sollte ja der Kreuzbandriss im Fokus des Eingriffs stehen und die Knie quasi "nebenbei" gemacht werden. Tja, das Knie erforderte dann aber praktisch fast die ganze Aufmerksamkeit, weil die Kniescheibe einfach so arg falsch lag. Das Knie musste komplett aufgemacht werden, erst dann konnte die Kniescheibe an die richtige Stelle versetzt werden. Eine TTA war dann wohl, weil die Größe der in der OP benötigten Teilchen dann nicht hingekommen wäre aufgrund der massiven Kniescheibenfehlstellung, wortwörtlich vom Tisch.
Alternativ wurde überlegt, einen einfachen Kreuzbandersatz zu machen. Die Kniescheibe wurde aber mit zwei Metallpins versehen, damit die Fehlstellung eben korrigiert wird, und die wären für das angedachte seitliche Halteband genau im Weg gewesen
Durchgeführt wurde dann quasi nur eine Kapselraffung nach Meutstege gemacht, und bei dem massiven Eingriff am Knie zusätzlich darauf geachtet, alles quasi so gut wie möglich zu "straffen".
Da Rex so klein und leicht ist und die Schublade quasi nicht mehr auslösbar war nach dem Eingriff, geht der Chirurg sehr stark davon aus, dass keine zusätzliche Kreuzband-OP notwendig sein wird - er meinte, da sei er sich eigentlich sehr sicher und es würde ihn doch ziemlich wundern. Wir hoffen also sehr, dass wir da drum rum kommen
Jetzt sind mal mindestens 4 Wochen Leinenknast und Sprungverbot angesagt. Gassi gehen darf ich aber schon mit ihm, soll mich dabei halt ganz nach ihm richten. Freitag und Mittwoch haben wir Kontrolltermine, danach dürfen wir dann schon mit Physiotherapie losstarten.
In 3 bis 4 Monaten kommen dann die Metallpins raus, im Zuge dessen kann dann gleich das zweite, leider ähnliche kaputte Knie operiert werden. Da müssen die Pins dann auch nach einer Weile raus, möglichst bevor es allzu kalt wird, weil das Metall halt die Kälte anzieht und das für den Hund äußerst unangenehm zu spüren wäre.
-
Gut dass er alles gut überstanden hat - und ich wünsche Gute Genesung!
-
Ellas Brille ist eingetroffen.
Begeistert ist sie nicht.
Aber fürs erste macht sie es ganz gut finde ich.
[Externes Medium: https://youtu.be/n__QIa-BC4o] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!