Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Rex ist narkosefähig
Ja, er hat eine undichte Herzklappe, aber dennoch sollte dem CT und hoffentlich der OP danach nichts im Wege stehen.
Er braucht im Moment keine Meds, soll nur zur Kontrolle alle 9 bis 12 Monate zum Herzultraschall. Wenn er dann wieder fit ist, darf er auch weiterhin das Leben genießen, nur an Hitzetagen soll ich aufpassen und actionreichen Sport wie Agility oder Hoopers werde ich auch nicht mehr betreiben.
CT wird leider erst nächsten Freitag gemacht, aber ich hoffe, es folgt dann ein rascher OP-Termin.
Danke fürs Daumendrücken, jetzt hsbe ich schon mal eine große Sorge weniger <3
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Na das klingt ja mal toll.
Ich drücke die Daumen für einen schnellen Termin.
Fiora hat Montag ihr Röntgen und ich hoffe auch auf einen schnellen OP Termin.
Derzeit hab ich 4 Tage homeoffice und Tochter lernt zusätzlich für die mündliche Matura, die dann am 23. Juni ist.
Dh Betreuung wäre super möglich.
Mein homeoffice kann sich jederzeit ändern, wenn die Zahlen weiter sinken. Dann muss ich 3x ins Büro.
Und im Juli fährt Tochter auf Matura Reise...
-
Ich habe zum Glück noch recht viele freie Tage und plane, mir für die Tage nach der OP auf jeden Fall Urlaub zu nehmen. Einzelne Tage kann ich sicherlich auch über Familie und gute Freunde abdecken, denen ich vertraue, Rex betreuen zu können.
Stattdessen bzw. zusätzlich könnte ich fragen, ob ich statt 2x die Woche dann eben die ganze Woche über im Home Office bleiben darf, zumindest eben für die Zeit nach der OP.
Da ich die Hunde an meinen Bürotagen normalerweise ja in die Arbeit mitnehme, überlege ich auch, Rex, wenn er wieder halbwegs fit ist und man ihn gut transportieren kann, ohne dass er leidet/Schmerzen hat, im Büro in einer großen Box unterzubringen.
Aber erstmal heißt es natürlich abwarten, was das CT genau ergibt.
-
In den USA ist ein Chi mit jetzt 21 Jahren der älteste lebende Hund! Nur die Krallen sollten vielleicht doch mal gekürzt werden, sonst sieht er für sein Alter echt top aus
-
Ich zeig euch mal was:
-
-
Kleines Update von mir. Der kleine Chihuahua zieht nicht zu mir.
Die Besitzerin will mit ihrer Familie in ein Haus mit Garten ziehen und der Kleine soll nun doch bleiben.
Ich habe dazu gemischte Gefühle. Eigentlich war ich ja überhaupt nicht auf der Suche nach einem dritten Hund, obwohl ich mir manchmal schon einen kleinen Schoßhund wünsche
weil meine Beiden nicht so kuschelig sind, aber noch ein Hund war eben überhaupt nicht geplant, also bleibt alles beim alten.
Andererseits frage ich mich ob der Kleine jetzt wirklich dauerhaft bleiben darf, mit ihm auch ein bisschen was gemacht wird und er nicht einfach nur noch in den Garten gelassen wird damit Ruhe ist oder irgendwann, wenn das Baby mobiler wird, wieder mehr Probleme dazu kommen und er dann doch abgegeben wird.
Aber ich kann es nicht ändern also was solls.
-
Aber ich kann es nicht ändern also was solls.
Dafür bist du nun aber vielleicht/hoffentlich bei der Besitzerin abgespeichert als "Wenns doch nicht klappt dann zu Chuva".
Dem Kleinen drück ich die Daumen das sie entweder merkt wieviel Spaß ein Hund machen kann oder eben das er relativ zeitnah doch zu dir kann.
-
Ja, da über eine andere Person eh regelmäßiger Kontakt zu der Besitzerin besteht, werde ich es wohl auch mitbekommen, wenn es doch nicht klappt.
Ich glaube, ehrlich gesagt nicht, dass sich die Situation für den Hund großartig verbessern wird (abgesehen vom Garten), aber ich will auch nicht ständig 'auf der Hut' sein, dass er plötzlich doch wieder abgegeben werden soll.
Ich werds daher einfach erstmal versuchen komplett abzuschließen gedanklich.
-
Öri ist richtig mies drauf. Die Sonne scheint zwar, aber es sind trotzdem nur 14 Grad... sie hatte gehofft, das hat sie hinter sich. Sie ist momentan so in der Stimmung "ey, könnt ihr nicht leiser atmen?!" und ich muss ihr echt des Öfteren sagen, dass sie ihre Laune nicht an anderen auslassen soll. Sie wird hier auch öfter Fräulein Rottenmeier gerufen.
Hab das Kuschelnest jetzt wieder aufgebaut...
Ich weck sie dann wenn wir nächste Woche wieder 25 Grad bekommen...
Hund Nr. 2 ist gut drauf wie immer, nutzt den einzigen Sonnenfleck und ist zufrieden.
-
Dexter kann auch richtig schlimme Laune haben, wenn ihm das Wetter nicht passt
Hauptsächlich wenn es kalt ist und regnet...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!