Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Ne, ein richtiges Autogeschirr möchte sie ja nicht. Darum solls ne geschlossene Box werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Von Trixi gibt's auch Aluboxen. Wie sicher und stabil weiß ich nicht. Ansonsten kann man auch nach einer gebrauchten bei ebay-Kleinanzeigen (oä.) gucken, wenn einem eine neue Box zu teuer ist.
Man muss halt aber schon selber gucken, welche Box mit welchen Maßen ins eigene Auto passt...
LG Anna
-
Ha, ja, sie ist da... Nicht so einfach.
Ich werd auch erstmal die Trixie Boxen empfehlen, da kann sie ja im Fressnapf oder so gucken ob der Hund wirklich reinpasst.
Soweit ich weiß fährt der Kleine eh nicht oft mit, ich glaube nicht das sie bereit ist ne Schmidt oder Heyermann zu bezahlen.
-
Hi zusammen
Gipsy und ich haben am vergangenen Mittwoch einen Kurs gemacht mit dem Thema Gymnastizierung und Aktivierung der Hinterhand. Der Kurs ist in erster Linie für (angehende) Sport (Agility) Hunde gedacht, Mindestalter 8 Monate - also gerade richtig für uns!
Durchgeführt wurde er von meiner früheren Agi Trainerin in deren Hundesporthalle. Sie ist selber Tierärztin und Hunde Physiotherapeutin.
Es war echt spannend die ganzen Übungen aus diesem Fokus anzusehen.
Also nicht Hund steht irgendwie mit den Hinterbeinen auf dem Brett und mit den Vorderen vor dem Brett, sondern WIE steht der Hund da und wie (also in welcher Position) bestätige ich den Hund am besten.
Oder vom Sitz ins Steh - Sitz ist nicht gleich Sitz...und wenn Hundchen nunmal dahockt wie ein Frosch dann ist das kein korrektes Sitz *ups*.
Hat echt Spass gemacht und entspricht genau meinem Gefühl für die Arbeit mit dem Hund.
Gipsy hatte auch ihren Spass und konnte sich (erstaunlicherweise) super gut auf die Übungen konzentrieren trotz Anwesenheit anderer Hunde und an einem fremden Ort zu sein.
In 2 Wochen kommt Teil 2, da gehts dann um Cavalettitraining.
-
Klingt super! Ich möchte auch gerne dieses Jahr wieder an dem ein oder anderen Seminar teilnehmen... Gymnastik oder so was wäre sehr fein, mal sehen, was alles klappt zusätzlich zu den regulären Vereinskursen....
Bei einem Cavaletti-Seminar war ich schon mal, das war total interessant...
-
-
Ich hatte erst etwas bedenken wie Gipsy sich beim langsamen arbeiten so macht, weil grundsätzlich lebt sie nach dem Motto: Ich will Spass, ich gib Gas...
Aber es hat ihr wirklich ganz gut getan! Könnte ein super Ausgleich zur Hoopers Ausbildung werden...aber ist gar nicht so einfach einen Platz bei jemandem zu finden der echt weiss was er tut und weshalb...
-
Ja, gerade den eher spritzigen Hunden tut Cavaletti und so was eh oft total gut. Zumal es natürlich Sinn macht, wenn man Hundesport betreibt.
Das Seminar damals habe ich in einem Gebrauchshundeverein gemacht, bei meiner allerliebsten Trainerin. Das war total spannend, weil da eben auch viele eher dynamische Hunde dabei waren - meine Zwerge waren mal wieder die Quotenminis^^, dann hatten wir u.a. noch mehrere Border, einen AmStaff, einen Rotti, einen Aussie und weitere, erinnere mich jetzt aber nicht mehr an alle.
-
Oh Gott - ich habe ein absolutes neues Lieblingsbild von Hugo
Ich finde es einfach soooooo toll
-
Das Foto sieht aus wie aus einem Fotobuch! Hammerbild!
Sorry, etwas harter Themenwechsel, aber wo gerade hier wieder Leben in der Bude ist: Kleinen Hunden werden ja mit höherer Wahrscheinlichkeit Probleme mit den Analdrüsen nachgesagt.
Jepp, von meiner Seite die Bestätigung: Willi hat jetzt das Problem.
Habt ihr damit auch zu tun und gebt ihr da was (präventiv) dagegen?
Hat jemand Erfahrungen mit Schüsslersalzen?
Ansonsten stelle ich die Frage mal bei Gelegenheit in einem anderen Thread, aber vielleicht hat ja von euch Kleinhundehaltern jemand bereits Erfahrung mit dem Sch ...
Viele Grüße!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!