Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Bisher waren es nur Kinder, die vor Tinka sichtbar Angst hatten. Tinka wiederum kann fremde Menschen bei uns Zuhause nicht leiden und fremde ängstliche Menschen erst Recht nicht, die triggern sie irgendwie noch extra hektisch und laut zu werden, was wiederum die Kinder noch mehr ängstigt. Da muss ich also immer sehr aufpassen. Bei Kindern, die öfter zu uns kommen, gibt sich das in aller Regel aber mit der Zeit, da sie ja eigentlich nichts tut und prima Tricks für Futter macht mit den Kiddies.
Eltern, die die Kinder ohne zu fragen zu Tinka zum Streicheln geschickt haben, hatte ich allerdings auch schon. Wenn ich sowas sehe, mache ich mich schnell vom Acker, da sie das ja nicht leiden kann und das Kind durchaus auch anbellen würde, wenn es näher kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ihr Lieben, da im Auto Thread nix kommt dachte ich frag mal direkt hier bei euch.
Ich suche für ne Freundin eine Box fürs Auto. Der Kleine ist aber garnicht wirklich klein mit 45cm Höhe und 65cm Länge... (Wobnei ich glaube das ist die Höhe mit Kopf)
Habt ihr Tips zum Transport im Auto?
-
Wir hatten erst ein Erlebnis mit Kindern, genau genommen 3 Jungs...so richtige Racker, laut, trampelig und ungestüm.
Allerdings hatte der eine schon beim Anblick von Gipsy gerufen...ooohhh das ist der niedlichste Hund auf der ganzen Welt!
Die 3 kamen zu uns und fragten höflich ob sie Gipsy streicheln dürften. Gingen dann auch sofort in die Knie und streichelten sie. Allerdings immer nir einer aufs mal, ohne dass ich was, sagen musste und am Ende haben sie sich bedankt und verabschiedet. Echt toll! Danach waren sie wieder laut uns tramplig unterwegs..Es gibt sie, die erzogenen Kinder
-
Habe ein Video von Ashkii und dem Chi-Mix Chai gefunden. Ashkii hatte 50 cm und Chai ca. 28. Die Größe hätte ein Havi dann wohl auch, wahrscheinlich ein bisschen stämmiger?
-
Habe ein Video von Ashkii und dem Chi-Mix Chai gefunden. Ashkii hatte 50 cm und Chai ca. 28. Die Größe hätte ein Havi dann wohl auch, wahrscheinlich ein bisschen stämmiger?
Kleiner und etwas stämmiger beziehungsweise einfach kompakter (nicht so hoch, dafür kräftiger). Das Fell trägt aber auch gut auf im Vergleich zu Chai.
-
-
Ihr Lieben, da im Auto Thread nix kommt dachte ich frag mal direkt hier bei euch.
Ich suche für ne Freundin eine Box fürs Auto. Der Kleine ist aber garnicht wirklich klein mit 45cm Höhe und 65cm Länge... (Wobnei ich glaube das ist die Höhe mit Kopf)
Habt ihr Tips zum Transport im Auto?
Box empfehlen find ich schwierig. Gibt viele Möglichkeiten, ob Kofferraum oder Rückbank... Ich hab eine von Kleinmetall im Kofferraum vom Kombi. Lange sind die Hunde aber auch in Stoffboxen auf der Rückbank mitgefahren. Im Kurzstreckenauto fahren sie ohne Box im Kofferraum mit.
LG Anna
-
Kleiner und etwas stämmiger beziehungsweise einfach kompakter (nicht so hoch, dafür kräftiger). Das Fell trägt aber auch gut auf im Vergleich zu Chai.
Danke. Doch ein bisschen kleiner. Kräftiger ist gut. Chai war für mich im handling ein wenig zu zart.
Im Frühjahr ist meine Planung nach Lutherstadt Wittenberg zu fahren. Durch Zufall habe ich gesehen, dass es dort eine Zucht gibt. Mal sehen ob ich da mal beim Spazierengehen mitgehen kann.
-
Danke. Doch ein bisschen kleiner. Kräftiger ist gut. Chai war für mich im handling ein wenig zu zart.
Im Frühjahr ist meine Planung nach Lutherstadt Wittenberg zu fahren. Durch Zufall habe ich gesehen, dass es dort eine Zucht gibt. Mal sehen ob ich da mal beim Spazierengehen mitgehen kann.
Vielleicht hilft dir das noch als Orientierung: Alle Havis, die ich bisher hatte oder sonstig kennengelernt habe, sind schon schlank gebaut aber "griffig" (heißt es hier) - also allein vom Knochenbau und der Bemuskelung nicht ganz so filigran wie beispielsweise Chi oder Malteser. Man merkt, man hat was in Hand.
-
Lange sind die Hunde aber auch in Stoffboxen auf der Rückbank mitgefahren.
Das hab ich auch überlegt, aber sicher sind die halt nicht...
Ich ahne aber das ihr richtige Boxen vermutlich zu teuer sein werden. Naja, mal sehen.
Edit: Ich glaube immer noch das sie bei den Maßen Mist gebaut hat. Das ist ein Pekinesen-Mix, der ist im Leben nicht größer als Arren.
-
Lange sind die Hunde aber auch in Stoffboxen auf der Rückbank mitgefahren.
Das hab ich auch überlegt, aber sicher sind die halt nicht...
Ich ahne aber das ihr richtige Boxen vermutlich zu teuer sein werden. Naja, mal sehen.
Edit: Ich glaube immer noch das sie bei den Maßen Mist gebaut hat. Das ist ein Pekinesen-Mix, der ist im Leben nicht größer als Arren.
Wir nutzen für die Rückbank einen Dogstyler in XS.
Größe S oder S+ könnten passen und sind für den Rücksitz zugelassen. Gerade die kleinen Größen bekommt man gut über ein bekanntes Online Portal, da junge Hunde da schnell mal rauswachsen.
Wir sind da sehr zufrieden mit. Der Hund ist gut gesichert und der Kofferraum ist frei.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!