Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Ich finde die Chihuahuas sind einfach anders. :nicken:

Kiro war draussen eigentlich uns gegenüber eher ignorant (naja, auch Zuhause. Er hatte nichs vom kuscheligen Schosshund).

Ja, er war recht folgsam, wenn er überlegt hatte:

Warum muss ich das jetzt tun? Muss das jetzt sein?

Aber er war immer in unserer Nähe. Entfernten wir uns zu weit von ihm, wurde er jedoch nicht schneller, um wieder aufzuschliessen, sondern immer langsamer und er sah dann echt depremiert aus.

So wie: die wollen mich nicht mehr, die lassen mich zurück. :(

Jagen? Nur Vögel erschrecken, die vor uns auf dem Fußweg gesessen haben.

Andere Hunde fand er zu 99% doof und überflüssig. Auf Katzen reagierte er neugierig und friedlich (Nase an Nase kam oft vor).

In meinem nächsten Leben wird es wieder einen Chi geben. :D

• Das ist bei Speedy auch so :smile: Er freut sich sichtlich über jedes Lob und kommt dann völlig aus dem Konzept. Das war beim "Bei Fuß üben" ganz schwierig. Auf jedes Lob blieb er erstmal stehen, freute sich und "himmelte" mich an.

Er bleibt auch immer in meiner Nähe. Wenn er sich doch mal ein paar Meter weiter weg traut, dann schaut er immer wieder, ob ich auch noch da bin. Er ist einfach sehr unsicher. Da er ja auch erst mit ca 8 Jahren zu mir kam, weiß ich auch nicht, wieso diese Unsicherheit so ausgeprägt ist.

Das er so auf mich fixiert ist, ist bestimmt ein Stück weit "rassetypisch". Zwergpinschern sagt man ja eine sehr enge Bindung zu ihrer Familie und da oft einer Person im Besonderen nach.

Liebe Grüße

Chrissi mit Speedy

• Man muss ein wenig umdenken, wenn man solchen Hunden etwas beibringen möchte.

Wobei Otis nicht sehr unsicher ist (nur bei manchen Hunden fiddelt er), warum er so auf jede Regung von mir achtet, weiß ich gar nicht.

• Jassi und ich waren heute verabredet für ein Montagnachmittag-Feierabendgassi. Also raus aus dem Büro und rein in den Zug!

Jassi ist ja ein urbraver Öffihund. Ich hab sie meist auf dem Schoß oder in einer Tasche und sie schläft einfach nur oder guckt halt. Auch auf langen Fahrten ist sie extrem geduldig und sehr gelassen. Musste ich einfach mal fotografisch festhalten.

Rocking that sweater weather <3

Und unsere ultraherzigen Mini-Mädels, mit denen wir uns heute getroffen haben: Leonie und Josephine von Tüdeldü :)

Ganz festlich herausgeputzt waren die beiden schon *undwiekannmaneigentlichsoverbotensüßsein?*

Kekse her oder wir vernichten dich mit unseren unwiderstehlichsten Hundeblicken!

Die schicke kleine, stets superbrave Leonie <3

"Was guckst du?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!