Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Ähnlichkeit ja, aber Ich behaupte mal, dass es auch an der besonderen Gesichtsform liegt. Kindchenschema, aber nicht so extrem übertrieben. Ein Langhaarchi sieht anders aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ähh... Meine kleinen Hunde mit stehohren sehen nichtmal ansatzweise wie ein papillon aus.
Diese Aussage kann ich daher nicht so nachvollziehen. Mir fallen noch viele andere kleine Hunderassen ein die dem papillon trotz stehohren 0,0 ähnlich sehen.
Der russkiy Toy hingehen hat für mich auch sehr starke ähnlichkeit zum papillon und das auch nicht nur wegen der Ohren.
-
Sehr ähnlich den Zwergpinschern sind auch spanische Ratonero Mallorquin. Die meisten sogenannten "Zwergpinscher-Mix" aus der spanischen Tiervermittlung sind wahrscheinlich Ratoneros. Meiner kommt allerdings vom Festland. Der beste Hund, den ich je hatte. Und das waren einige.
-
Also - würde ich einen Kleinsthund wollen, wäre meine erste Adresse der English Toy Terrier.
Ich. Find. Die. So. Unfassbar. Niedlich!!
Und die sehen halt echt aus wie ein eingeschrumpfter, Stehohriger Manchester Terrier. Nix mir Kindchenschema - Wacher Pinscherartiger Terrier in nur sehr sehr zierlich.
-
-
-
Weil Hugo!
Er ist einfach der Hammer!
-
Ich stehe ja sonst nicht so sehr auf die verkürzten Schnauzen, aber bei einem Affenpinscher dreh ich durch.
Die finde ich so lustig!!! Und haben ja auch ein sehr nettes Wesen.
-
Zuckeeeeer ❤️❤️❤️❤️
-
aber bei einem Affenpinscher dreh ich durch.
"Sehr verschieden von dem gewöhnlichen Pintscher ist einer der sonderbarsten Hunde, was Gestalt und Aussehen anlangt: der Affenpintscher. Ihn macht seine Hässlichkeit schön und deshalb wird er von Liebhabern eifrig gesucht und hochgeachet. Bei einem Affenpintscher von guer Rasse ist der Körper außerordentlich lang im Verhältnis zu seinen Gliedern und das Tier erscheint dachshundartig gebaut Der Hals ist sehr stark, der Leib verlängert, so daß die ganze Länge die Höhe um das Dreifach übertrifft, ..." Zitat aus Brehm Haustiere von 1923
-
Die finde ich so lustig!!! Und haben ja auch ein sehr nettes Wesen.
Bitte nicht! Genau das sagen all die Leute, die sich Mops und co anschaffen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!