Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Ich vermisse meine Jungs wahnsinnig, wenn ich sie mal wo unter bringe. Das ist eigentlich nur 1 mal im Jahr der Fall, wenn ich aufs Festival gehe und trotz Ablenkung vermisse ich sie dann sehr.

• Naja, mein Hund ist ja nur im Erdgeschoss :hust: Also wenn ich will und die Vermissung zu groß wird, brauch ich ja nur die Treppe gehen.

Weil ich das weiß, genieße ich die freie Zeit.

Irgendwohin weggegeben haben wir Nala bisher noch nicht, aber wir möchten nächstes Jahr unsere Flitterwochen wohl gerne ohne Hund verbringen. Das wird vermutlich auch hart für mich/uns.

• Ich vermisse Pauli schon sehr, wenn er nicht da ist. Einmal war ich 4 Tage ohne ihn auf Urlaub und das war doof. Wenn ich fortgehe und er schläft dann bei meinen Eltern, ist das auch doof. Ich hol ihn dann am nächsten Tag so schnell wie möglich :hust: Ich bin wohl Pauli süchtig.

• ich hatte meine Hunde neulich mal für ein paar Tage weggeben müssen, weil ich Sachen regeln musste und ja ganz ehrlich, es war einfach mal total angenehm sich nicht um ein anderes Lebewesen kümmern zu müssen. Nicht immer im Hinterkopf zu haben, das man noch raus muss, oder das man nach Hause muss, weil die schon so und so lange alleine sind usw. Einfach mal nicht ne Stunde eher aufstehen, weil man noch Gassi gehen muss vor der Arbeit usw.

Ich weiss was du meinst.

Deswegen machen wir eigentlich immer 1 bis 2 x im Jahr Urlaub ohne Haustiere.

Einfach mal nur um sich kümmern und danach mit viel Elan wieder für die Haustiere da sein :smiling_face_with_hearts:

• Hilfe! Chihuahua mit Jagtrieb! Was tun?

Wie niedlich :herzen1:

Meine Hündin findet die Fledermäuse auch mega, deshalb habe ich ihr dann sogar eine Katzen-App heruntergeladen und sie freut sich jetzt, dass sie hin und wieder Marienkäfer und Schmetterlinge mit der Nase fangen darf, das vibriert auch noch so lustig bei Erfolg xD

• Ich glaube, bei 4 Hunden und 2 Kater könnte es sein, dass mein Handy sowas nicht lang überlebt (Tablet hab ich keines).... - meine Bande nutzt auch gern mal die Pfoten und patscht ordentlich draufxD

Aber niedlich ist es :herzen1:

LG Anna

• was das frühe Aufstehen etc angeht... meine Hundis richten sich nach mir... wenn ich aufstehe, stehen sie auch auf... wenn ich liegen bleibe, bleiben sie auch liegen... genauso Futter, es gibt zu keinen festen Zeiten Futter, meistens zu unterschiedlichen Zeiten... :herzen1:

• was das frühe Aufstehen etc angeht... meine Hundis richten sich nach mir... wenn ich aufstehe, stehen sie auch auf... wenn ich liegen bleibe, bleiben sie auch liegen... genauso Futter, es gibt zu keinen festen Zeiten Futter, meistens zu unterschiedlichen Zeiten... :herzen1:

ist hier auch so. 10 Tage ohne ausreichenden Felixkontakt waren die Hölle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!