Beiträge von quitecozy

    Same here. Deshalb probiere ich es gar nicht mehr, es nützt ja doch nix. Lieber frieren, als todschick aussehen :roll:


    Sasa :-) Dein strickender Hund bereitet mir gerade Kopfkino :lol:

    Also mich würde es nerven, wenn ich meinen Alltag komplett nach meinem Hund richten müsste. Klar, angeschafft ist angeschafft und wenn es wirklich so WÄRE, würde ich es vermutlich auch anders sehen. Aber unterbewusst würde es mich glaube ich sehr stressen und frustrieren. Nala kommt mit, wann immer wir das Gefühl haben, dass es ihr auch was bringt. Meint, dass wir sie auch schon mal gerne Zuhause lassen, weil wir wissen, dass sie viel lieber im Bett liegen und schlafen würde. Zu Familienfeiern kommt sie zB generell nicht mit (außer wir sind nur unter uns). Da ist es ihr aber auch meist zu trubelig, ich hätte sie nur auf dem Schoß sitzen und zur Ruhe käme sie da nicht. Außerdem hat außer uns niemand einen Hund, da fehlt dann halt auch ein bisschen das Verständnis der Anderen (a la "müsst ihr den Hund immer mitschleppen"/"Hauptsache der pinkelt hier nicht hin" usw.). Haben wir keinen Bock drauf.


    Wir machen schon viel, wo Hunde einfach nicht erlaubt sind. Darin möchten wir uns durch Nala nicht einschränken lassen.

    Aber bevor das hier noch falsch verstanden wird: Den überwiegenden Teil unseres Alltags bestreiten wir natürlich mit unserem Pupi :herzen1:

    Naja, mein Hund ist ja nur im Erdgeschoss :hust: Also wenn ich will und die Vermissung zu groß wird, brauch ich ja nur die Treppe gehen.

    Weil ich das weiß, genieße ich die freie Zeit.


    Irgendwohin weggegeben haben wir Nala bisher noch nicht, aber wir möchten nächstes Jahr unsere Flitterwochen wohl gerne ohne Hund verbringen. Das wird vermutlich auch hart für mich/uns.

    ich hatte meine Hunde neulich mal für ein paar Tage weggeben müssen, weil ich Sachen regeln musste und ja ganz ehrlich, es war einfach mal total angenehm sich nicht um ein anderes Lebewesen kümmern zu müssen. Nicht immer im Hinterkopf zu haben, das man noch raus muss, oder das man nach Hause muss, weil die schon so und so lange alleine sind usw. Einfach mal nicht ne Stunde eher aufstehen, weil man noch Gassi gehen muss vor der Arbeit usw.


    Ja oder? Wir lieben unsere Hunde alle, keine Frage. Aber mal einfach nur auf der Couch abhängen, ohne zu überlegen, wann der Hund zuletzt gepinkelt hat oder ob er auch genug beschäftigt wurde, ist schon geil :D

    Außerdem wurde ich gestern Abend kein einziges Mal mit einem Hundespielzeug belästigt oder angebrummt... oder angekratzt. Niemand wollte was von mir, ich konnte einfach mal nur sein :lol:

    Eigentlich müsste ich mich jetzt hier kurz abmelden... denn ich habe wohl in der nächsten Zeit keinen Hund mehr :hust:

    Seit gestern ist mein Schwiegerpapa nach 10 Tagen Krankenhaus wieder Zuhause (im EG, wir wohnen im OG) und Nala weicht ihm seitdem nicht von der Seite. Gestern Abend hatten mein Mann und ich also mal "Kinderfrei" (also Hundefrei) und das Gefühl war irgendwie seltsam (seltsam schön? :pfeif:) :lol:

    Ich werde meinen Hund wohl erst wiedersehen, wenn Schwiepa in Reha geht :roll:

    Ihr habt ja Recht. Einfach nur traurig.


    Nala hat selten mal dieses Rückwärtsniesen, das klingt dann auch immer ein bisschen wie Ersticken. Wenn ich mir vorstelle, das wäre dauerhaft so und ich müsste mir tatsächlich ernsthafte Sorgen machen... ich kann es einfach nicht verstehen :ka:

    Mir gefällt es auch nicht, ich mag aber auch keine Mopshunde - selbst nicht, wenn sie gesund wären.


    Aber ich frage mich, wie viele Kinder/Teenies (sagt man das noch?) bald vor dem Fernseher sitzen und sich genau so einen Hund wünschen. Wirklich schade, dass Pro7 da nicht ein wenig mitgedacht hat. Aber was erwartet man auch. Geht ja nur um Unterhaltung. Und Einschaltquoten. :ka: